TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.02.2008, 18:23   #1 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 870

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Filmdatenbank in MS Access: Wie Auswahl für "Genre" umsetzen?

Hallo.

Ich hab sehr viele Filme auf meinem PC und es kommen sicherlich noch mehrere hinzu.
Da hab ich mir überlegt eine "Film-Liste" zu erstellen. Diese sollte mehrere Bereiche wie zB. "Genre" enthalten. Um die Arbeit schneller erledigen zu können, hab ich mir gedacht, Access zu installieren un da eine Datenbank anzulegen.

Meine Frage ist nun, wie kann ich zum Beispiel beim Bereich "Genre" das so machen, dass man zB auf das Feld klickt und da dann zwischen Action, Drama, Komödien, Horror, usw. auswählen kann?


mfg
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2008, 12:51   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von -]Dr.OeTzi[-
 

Registriert seit: 24.09.2002
Beiträge: 551

-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Filmdatenbank in MS Access: Wie Auswahl für "Genre" umsetzen?

Musst du ne Parameterabfrage machen, such mal in der Onlinehilfe... ist an sich ziemlich einfach, ich erläutere es dir an nem kleinen Bsp:

Datensätze:

Filmname / Genre / Regie / Spieldauer / Bemerkungen
bla / action / irgendwer / 100min / toller Film
... / ... / ... / ... / ...


Nun musst du eine Parameterabfrage machen in der Du nach aufruf der Abfrage das Genre einfach angeben musst... dann werden dir alle Filme mit dem gewählten Genre ausgewählt... schau mal in der Onlinehilfe, da gibet Beispiele... solltestes nicht findenkann ich dir auch per mail ne Beispieldatenbank mit ner entsprechenden Abrage schicken... das am besten per PN da ich nicht andaurnd hier im Forum rummschau...


Viel Glueck
-]Dr.OeTzi[- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2008, 20:36   #3 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 870

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Filmdatenbank in MS Access: Wie Auswahl für "Genre" umsetzen?

Ok, ich versuchs mal!
Ja, danke das wäre perfekt wenn Du mir das schicken könntest!
Dankeschön!!


mfg

Geändert von monze (20.02.2008 um 20:43 Uhr)
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
access, auswahl, filmdatenbank, genre, umsetzen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"Kleine" Grafikkarten durch künstliche "Schwemme" bald günstiger? swatcher1 NVIDIA GeForce Grafikkarten 63 30.06.2010 01:26
WinXP: bei Rechtsklick, Strg+C, "Entf", "Datei" startet ein Setup Pirke Windows & Programme 2 04.05.2007 13:29
Rechner "laggt" / "hängt" / "stockt" adidas Windows & Programme 2 31.03.2007 19:35
Im Menü "Change signal or HD format" fehlt die Option "Composite" drzarkov NVIDIA GeForce Grafikkarten 0 20.02.2007 20:48
Maxtor Diamondmax9 Plus:im Bios als Oaztor"6[160R0"""""""""" +16GB nicht formatierbar SpyThago Festplatten und Datenspeicher 10 02.10.2006 10:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:26 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved