TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.03.2008, 13:23   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 03.03.2008
Beiträge: 16

Neuling84 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard bootfähige Installations-CD mit Win XP und diversen Programmen

Hallo,
ich bin gerade dabei mir einen neuen PC zusammenzustellen. Es ist sozusagen mein erster selbstgebauter. Würde zur Krönung gerne eine CD/DVD erstellen, mit der ich sowohl die komplette Windowsinstallation (mit Key...) automaitsch durchlaufen lassen kann und im nachhinein auch noch beliebig viele Programme in einem Auswahlverfahren automatisch hinzugefügt werden können.
Meine Frage ist nun, ob jemand weiß, ob es ein solches Programm gibt oder wie ich dieses Vorhaben am besten bewerkstellige. (nLite war nicht das Program welches ich suchte, da ich dort -glaube ich- nur noch das SP hinzufügen kann und auch nicht die Möglichkeit habe noch andere Programme durchlaufen zu lassen. Ein Image möchte ich auch nicht machen, da ich mir am Ende der Win Installation gerne aussuchen würde, was installiert wird und diese Auswahl auch gerne änderbar belassen würde, da sie an verschieden PCs zum Einsatz käme.
Vielen Dank für die Hilfe.
Neuling84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2008, 13:42   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: bootfähige Installations-CD mit Win XP und diversen Programmen

Selbstverständlich geht das auch mit nLite - schau mal hier

Allerdings ist sowas IMO bissel viel Aufwand, wenn es nur um einen einzigen PC geht. In der Zeit, die du dazu brauchst, haste auch die Programme von Hand installiert.

Nimm nLite und passe das XP an deine Wünsche an, füge SP und Updates dazu und packe das zusammen mit nem Ordner, wo deine Programme drin sind, mit in die ISO.


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Neuling84 (07.03.2008)
Alt 06.03.2008, 12:23   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 03.03.2008
Beiträge: 16

Neuling84 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: bootfähige Installations-CD mit Win XP und diversen Programmen

Cool, danke für die schnelle Hilfe! Hab mir den Comfort Installer auch schon runtergeladen und stehe vor dem nächsten Problem
Wie kann ich ihn an nLite zufügen?
Danke
Neuling84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2008, 12:32   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von StingR4Y
 

Registriert seit: 16.11.2007
Beiträge: 740

StingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: bootfähige Installations-CD mit Win XP und diversen Programmen

Zitat:
Mit dem Comfort-Installer kann man ganz leicht zusätzliche Programme, Reg-Tweaks, Batches oder Schriftarten seiner Windows-Installation hinzufügen.

Anleitung:
  • Addon mit nLite bei Hotfixes/Addons integrieren.
  • Vor der Erstellung des Iso´s /Brennen alles was man integrieren möchte in den Ordner i386/install seiner zukünftigen Windows-CD kopieren.
  • Es erscheint dann während der Windows-Installation ein Auswahlmenü bei dem man noch einmal auswählen kann was installiert werden soll - will man das nicht so deaktiviert man vor der Iso-Erstellung in den Einstellungen (per F5 aufrufbar) das Auswahlmenü und alles wird automatisch silent installiert.
Der Comfort-Installer installiert folgende Dateitypen: exe, msi, ttf, cmd, bat, reg, inf.
Wobei der Comfort-Installer bei exe-Dateien überprüft um welchen Installer-Typ es sich handelt und darauf entsprechende Silent-Parameter anwendet.
Manche Setup-Typen können allerdings nicht erkannt werden - dafür gibt es aber die Möglichkeit (in den Einstellungen) selbst Silent-Parameter festzulegen.
Steht da aber auch bei...
StingR4Y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2008, 13:36   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 03.03.2008
Beiträge: 16

Neuling84 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: bootfähige Installations-CD mit Win XP und diversen Programmen

Das hab ich gelesen, aber irgendwie versteh ich nicht, was das zu bedeuten hat! Muss ich den CI Ordner in den nLite Ordner ziehen oder dort hineininstallieren oder ???
Danke für die Geduld
Neuling84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2008, 15:18   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von StingR4Y
 

Registriert seit: 16.11.2007
Beiträge: 740

StingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: bootfähige Installations-CD mit Win XP und diversen Programmen

soweit ich das verstanden habe musst du nur den installer bei den hotfixes integrieren...Und alle zu installierenden programme als exe dateien in den i386/install ordner packen...
StingR4Y ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bootfähige, diversen, installationscd, programmen, win


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme mit diversen Online Spielen mayorus Netzwerk 12 22.10.2011 19:21
Probleme bei der Installations BF2 + Addon!! 64-Bit Monster Games Talk allgemein 6 10.03.2007 22:01
F.E.A.R. Combat Installations Problem djangohurz Games Talk allgemein 10 22.08.2006 21:23
Backup-Programm das bootfähige DVDs erzeugt? Eike Windows & Programme 8 01.07.2006 17:48
Soundprobleme bei diversen Spielen Sabb Games Talk allgemein 3 17.08.2003 15:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:21 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved