TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.03.2008, 14:15   #1 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von AniWeAta
 

Registriert seit: 24.12.2005
Beiträge: 51

AniWeAta befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Seit Treiber Update Windows Anmeldefenster und Ausschaltfenster geändert

Hey,

also zuerst einmal: Ich habe habe Windows XP Home Edt.
Mein Vater hat den den INternet Anbieter gewechselt und musste dementsprechend ein neues Netzwerk erstellen mit neuem Netzwerkschlüssel usw. Ich benutze den WLan Adapter WG111 v2 von Netgear. Als mein Vater das Netzwerk eingerichtet hatte, hat der Wlan Adapter keine Verbindung zum INternet hergestellt, daraufhin habe ich die aktuellsten Treiber runtergeladen und es ging wieder. Mein Problem jetzt: Ich weiss nicht wie, aber die Treiber haben was an dem Anmeldefenster geändert (d.h. früher, wo man auf der rechten Seite die Benutzer auswählen konnte, erscheint jetzt ein Fenster mit 2 Zeilen, wo ich den Benutzer auswählen kann und in der anderen Zeile das PW eingebe muss, ist glaub ich noch von Windows 2000) und es hat auch was an den Herunterfahr Fenster geändert (d.h.: Wenn man herunterfahren wollte, kam so ein kleines Fenster mit 3 Auswahlmöglichkeiten, eben Xp, jetzt kommt ein Fenster, wo ich das auswählen muss, was ich will, also eben auch in einer Zeile, dann "Pfeil runter" und es kommen die anderen Optionen).

Meine Frage nun, wie kann ich das ändern, ohne die Treiber deinstallieren zu müssen.

Zur INfo, der Treiber hieß:


WG111v2 Version 3.3.0 (unterstützt Vista, engl.) 3.3.0 05.06.2007

Danke schon mal!
AniWeAta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2008, 14:24   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Seit Treiber Update Windows Anmeldefenster und Ausschaltfenster geändert

Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> Art der Benutzeranmeldung ändern -> Option "Willkommensseite verwenden" aktivieren
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2008, 16:48   #3 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von AniWeAta
 

Registriert seit: 24.12.2005
Beiträge: 51

AniWeAta befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Seit Treiber Update Windows Anmeldefenster und Ausschaltfenster geändert

Geht nicht, es kommt die Fehlermeldung:

"Ein vor kurzem installiertes Programm hat die Willkommensseite geändert. Sie müssen dieses programm deinstallieren, um diese Funktionalität wieder herzustellen. Der folgende Dateiname kann bei der indentifizierung des Programms, das die Änderung durchgeführt hat, behilflich sein: RtlGina2.dll"

Die Datei ist im Ordner: C:\WINDOWS\system32

Kann ich Datei löschen oder an ihr was verändern, um das Problem zu beheben?
Das komische ist bloß, dass die Datei zuletzt geändert wurde am 26.07.2006.

Gruss
AniWeAta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2008, 18:43   #4 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Seit Treiber Update Windows Anmeldefenster und Ausschaltfenster geändert

RtlGina2.dll... bei dem Dateinamen lag ich grad unterm Tisch vor lachen

Zur Sache, probiers mal mit diesem Programm hier:
Fix Windows® XP Logon/Restore Welcome Screen

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2008, 20:22   #5 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von AniWeAta
 

Registriert seit: 24.12.2005
Beiträge: 51

AniWeAta befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Seit Treiber Update Windows Anmeldefenster und Ausschaltfenster geändert

Fands auch irgendwie komishc, kommt die Datei von den Treibern oder schon davor?

Jedenfalls, das programm hat geholfen, Danke!
AniWeAta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2008, 20:53   #6 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Seit Treiber Update Windows Anmeldefenster und Ausschaltfenster geändert

Nee, ist ein bekannte Problem mit Netger Treibern. Daher hat sich auch jemand die Mühe gemacht und das Tool geschrieben

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2008, 22:40   #7 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von AniWeAta
 

Registriert seit: 24.12.2005
Beiträge: 51

AniWeAta befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Seit Treiber Update Windows Anmeldefenster und Ausschaltfenster geändert

Aha ok, verstehe. Jedenfalls Danke nochmal.
AniWeAta ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
anmeldefenster, ausschaltfenster, geändert, treiber, update, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Samsung Ativ S: Update auf Windows Phone 8.1 Update 1 wird ausgeteilt TweakPC Newsbot News 0 03.11.2014 12:31
[News] Windows XP Treiber-Update für AMD CPUs TweakPC Newsbot News Archiv 0 15.09.2008 01:15
Windows Vista: Treiber Update kann System deaktivieren TweakPC Newsbot News 0 23.10.2007 22:19
Windows Vista wird für Europa geändert Joerg News 12 13.10.2006 20:35
Seit SP 2 keine Windows updates mehr möglich Gast Windows & Programme 5 17.09.2004 16:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:40 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved