TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.05.2008, 17:29   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 14.12.2007
Beiträge: 26

Countrygirl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich Programme öffnen sich falsch

Hallo Leute,

habe folgendes Problem, naja eigentlich 2. Obwohl ich mir mit dem ersten was überlegt habe.

1.
Habe einen neuen Stick am Laptop angeschlossen. Hat auch alles geklappt. Nach einem Neustart sind die Laufwerkbuchstaben durcheinander gekommen.
Meine externe Festplatte hatte jetzt den Buchstaben H und nicht mehr G.
Habe mehrmals in der Verwaltung bei der Systemsteuerung das umgestellt. Doch nach jedem Neustart, war es eben wieder H.

Nagut, dachte ich mir, lasse ich halt H.

2.
jetzt kommen wir zum eigentlichen Problem.
Wollte jetzt bei allen Programmen den Pfad ändern. Gehe unter Start --> alle Programme ein Lexikon unter Eigenschaften und habe da irgendwo nicht den Pfad sondern, die Datei, die das Lexikon öffnet, gesucht und eingestellt.
So, wenn ich jetzt aber z.B. Word öffne, welches unter "alle Programme" zu finden ist, öffnet sich nun das Lexikon und nicht Word. So ist das jetzt bei allen Programmen, die ich aus "alle Programme" öffnen will.

Was muss ich nun tun, damit die Programme wieder richtig geöffnet werden?

Vielen Dank im Voraus.
Countrygirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2008, 17:36   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Programme öffnen sich falsch

Zitat:
Zitat von Countrygirl Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

habe folgendes Problem, naja eigentlich 2. Obwohl ich mir mit dem ersten was überlegt habe.

1.
Habe einen neuen Stick am Laptop angeschlossen. Hat auch alles geklappt. Nach einem Neustart sind die Laufwerkbuchstaben durcheinander gekommen.
Meine externe Festplatte hatte jetzt den Buchstaben H und nicht mehr G.
Habe mehrmals in der Verwaltung bei der Systemsteuerung das umgestellt. Doch nach jedem Neustart, war es eben wieder H.

Nagut, dachte ich mir, lasse ich halt H.
Schau dir mal den USB drive letter manager - USBDLM an.

Zitat:
Zitat von Countrygirl Beitrag anzeigen
2.
jetzt kommen wir zum eigentlichen Problem.
Wollte jetzt bei allen Programmen den Pfad ändern. Gehe unter Start --> alle Programme ein Lexikon unter Eigenschaften und habe da irgendwo nicht den Pfad sondern, die Datei, die das Lexikon öffnet, gesucht und eingestellt.
So, wenn ich jetzt aber z.B. Word öffne, welches unter "alle Programme" zu finden ist, öffnet sich nun das Lexikon und nicht Word. So ist das jetzt bei allen Programmen, die ich aus "alle Programme" öffnen will.

Was muss ich nun tun, damit die Programme wieder richtig geöffnet werden?
Versteh ich nicht so ganz. Kannst du die Ziele der Verknüpfungen nicht wieder korrigieren (Word auf C:\blabla\Office\winword.exe z.B.)?
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2008, 17:51   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 14.12.2007
Beiträge: 26

Countrygirl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Programme öffnen sich falsch

Zitat:
Zitat von redfalcon Beitrag anzeigen
Versteh ich nicht so ganz. Kannst du die Ziele der Verknüpfungen nicht wieder korrigieren (Word auf C:blablaOfficewinword.exe z.B.)?
Ich habe ja nicht den Pfad geändert, sonder das Programm, mit welchem es geöffnet wird. In dem Fall öffnet sich nun jedes Mal das Lexikon. Der Pfad ist bei den einzelnen Programmen richtig eingestellt.
Countrygirl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
falsch, öffnen, programme


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MP4 Datei lässt sich nicht öffnen monze Audio und Video 11 11.03.2013 15:38
Fenster öffnen sich übereinander, wie ändern? theon Windows & Programme 1 14.02.2010 11:42
Laufwerke öffnen sich nicht Maddlum Festplatten und Datenspeicher 14 12.02.2007 22:31
DVD-LW lässt sich nicht öffnen! MoRecords Festplatten und Datenspeicher 5 29.04.2004 14:26
Mails öffnen sich automatisch Stümper Windows & Programme 1 16.03.2004 20:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:53 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved