TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.05.2008, 14:38   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Stormmaster
 

Registriert seit: 07.05.2007
Beiträge: 142

Stormmaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard **** 1.70 Beta - Live CD's zu MP3 ohne Pausen rippen ?

Wie kann ich in **** 1.70 Beta einstellen, dass eine Live-Audio-CD (z.B. Musicalmitschnitt oder Livekonzert) ohne Pausen gerippt wird. Also so, dass wie auf der Original-CD, nachher zwischen den einzelnen MP3-Tracks keine Pausen sind ?

Sollte das mit **** garnicht klappen, könntet Ihr mir dann ein anderes Programm empfehlen, welches dies kann?

PS: Mir geht es darum, dass ich die Tracks nachher auf eine SD-Karte packe und mir in meinem Auto (RNS 510 von VW) anhören möchte.

EDIT: Warum da jetzt die Sterne sind weiss ich auch nicht. Ich meinte dieses Programm: CE DE ÄX 1.70 Beta (hoffentlich nimmt er den Namen jetzt). Muss mir mal einer der Mods erklären, warum der den Programmnamen in Sternchen packt
Mein System

OS: Windows 7 Professional SP1 64-Bit | CPU: Intel Core i5 3470 | RAM: Corsair Vengeance® Low Profile 8GB Dual Channel DDR3 PC1600 | Monitor: Dell U2412M" | Netzteil: Be Quiet Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold 480 Watt| Festplatten: SSD Samsung 840 120 GB & HDD Seagate Barracuda 7200.14 2000 GB | Laufwerk: Lite-On iHOS104 BD-ROM Drive | Kühlung: Thermalright HR-02 Macho | Mainboard: Gigabyte GA-H77-D3H (Bios F11) | Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 660 Ti Windforce 2X OC Aktiv PCIe 3.0 x16 2048MB

Geändert von Stormmaster (20.05.2008 um 14:45 Uhr)
Stormmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2008, 14:42   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: **** 1.70 Beta - Live CD's zu MP3 ohne Pausen rippen ?

Was die Sternchen bedeuten, erschließt sich mir leider nicht, aber es geht z. B. mit Audiograbber und zwar geht SO


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2008, 14:52   #3 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: **** 1.70 Beta - Live CD's zu MP3 ohne Pausen rippen ?

Zitat:
Zitat von UnoOC Beitrag anzeigen
Was die Sternchen bedeuten, erschließt sich mir leider nicht, aber es geht z. B. mit Audiograbber und zwar geht SO


UnoOC
Es geht um сDex.

Ich weiß zwar nicht, was der Threadersteller will, aber ich rippe Audio CDs immer mit Exact Audio Copy.


Alex

PS: Wenn du einzelne Teile herausschneiden willst, kannst du das mit Audacity versuchen.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2008, 15:09   #4 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Stormmaster
 

Registriert seit: 07.05.2007
Beiträge: 142

Stormmaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: **** 1.70 Beta - Live CD's zu MP3 ohne Pausen rippen ?

Der Threadersteller will einfach nur, dass beim Abspielen der gerippten MP3's keine Pausen zwischen den einzelnen Tracks sind...
Stormmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2008, 15:39   #5 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: **** 1.70 Beta - Live CD's zu MP3 ohne Pausen rippen ?

Zitat:
Zitat von Stormmaster Beitrag anzeigen
Der Threadersteller will einfach nur, dass beim Abspielen der gerippten MP3's keine Pausen zwischen den einzelnen Tracks sind...
Das einzige was ich mir darunter vorstellen kann, ist, dass am Anfang oder Ende eines Tracks Stille ist. Mit Exact Audio Copy musst du dafür einen Haken bei "Delete leading and trailing silent blocks" setzen.
http://250kb.de/u/080520/p/t/2c2f74d0.png

Wenn in den Pausen aber gesprochen wird, oder etwas zu hören ist (was bei Live CDs häufiger der Fall ist), musst du wohl die betroffenen Stellen manuell herausschneiden.


Alex
  Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2008, 15:43   #6 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: **** 1.70 Beta - Live CD's zu MP3 ohne Pausen rippen ?

Ganz einfach: Wenn du die Tracks einzeln rippst, dann ist beim Abspielen dazwischen eine Pause zu hören (weil eben von einem Track auf den nächsten umgeschalten wird).

Er will alle Lieder als eine Datei - wie das z. B. mit Audiograbber geht, steht in Posting Nr. 2


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2008, 16:01   #7 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Stormmaster
 

Registriert seit: 07.05.2007
Beiträge: 142

Stormmaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: **** 1.70 Beta - Live CD's zu MP3 ohne Pausen rippen ?

Zitat:
Zitat von UnoOC Beitrag anzeigen
Er will alle Lieder als eine Datei - wie das z. B. mit Audiograbber geht, steht in Posting Nr. 2
Ne, genau das will ich eben nicht... Da drück ich mich ja dämlich, bis ich dann mal bei dem Lied oder der Stelle bin, wo ich gerne hinmöchte.

Offensichtlich muss ich dann mit den Pausen leben oder wieder zur guten alten Audio-CD greifen...
Stormmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2008, 16:38   #8 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: **** 1.70 Beta - Live CD's zu MP3 ohne Pausen rippen ?

Die Pausen entstehen durch die Übergänge - da kommst du nicht drumherum.


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2008, 16:50   #9 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: **** 1.70 Beta - Live CD's zu MP3 ohne Pausen rippen ?

Zwischen den MP3 Tracks ist ja auch nicht wirklich eine Pause, denn diese kommt eben erst durch das Abspielgerät zustande.

Somit kann man mit dem richtigen Abspielgerät die Tracks auch ohne Pause abspielen. Aber das geht eben nur mit den wenigsten richtig. Winamp hatte zum Beispiel mal ein Crossfading Plugin, welche die Tracks direkt ineinander überfließen ließ. Da konnte man die Zeit einstellen, wieviel Zeit vom Ende des vorherigen Tracks mit dem neuen Track überblendet werden sollte. Wenn man diese Zeit sehr kurz hielt, konnten damit auch Tracks ohne Pause ineinander übergehen. Bei längeren Zeiten hat er ne direkte überblendung gemacht (alter Track langsam ausgeblendet und neuer Track langsam eingeblendet).
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2008, 18:33   #10 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: **** 1.70 Beta - Live CD's zu MP3 ohne Pausen rippen ?

Zitat:
Zitat von UnoOC Beitrag anzeigen
Die Pausen entstehen durch die Übergänge - da kommst du nicht drumherum.
Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Zwischen den MP3 Tracks ist ja auch nicht wirklich eine Pause, denn diese kommt eben erst durch das Abspielgerät zustande.
Ich hab' auch ein paar MP3s, bei denen am Ende eine längere Pause in Form von Stille vorliegt und das kommt sicher nicht aufgrund eines Überganges zur nächsten Datei zu Stande. Die Lösung dafür steht in Post Nr. 5.


Alex
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
170, beta, live, mp3, pausen, rippen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Quake Live: Offene Beta beendet, Bezahlmodi vorgestellt TweakPC Newsbot News 2 10.08.2010 22:18
[News] Quake Live Beta Download heute für jedermann TweakPC Newsbot News 1 24.02.2009 11:49
[News] Öffentliche Beta von Windows Live OneCare 2.0 TweakPC Newsbot News Archiv 0 13.01.2009 15:02
Games for Windows Live: Werden Sie Beta-Tester Joerg News 0 28.02.2007 15:55
Line-in (SB Live 5.1) - ohne Bass?! Herg Audio und Video 1 03.08.2004 11:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:20 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved