TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 23.05.2008, 18:45   #1 (permalink)
Christian-Pc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard FTP Sever auf Windows Server 2008 erstellen.

Hi und Guten Abend,

ich habe mir nun mal die 60 Tage Version von Windows Server 2008 gedownloadet.
Nachdem es fertig war habe ich es auf eine zweite Festplatte installiert. Nun kann ich beim booten auswählen ob ich Windows Vista oder Windows Server 2008 starten will. Die Internetverbindung etc. habe ich auch schon eingerichtet.

Nun meine Frage:
Wie kann ich auf diesem Betriebssystem nun ein FTP Server erstellen ? Muss ich da noch was downloaden/installieren oder hat das Betriebssystem schon alles an Board ?
Ich habe nicht vor dass der Server ununderbrochen lauft sondern dass er nur an ist wenn ich Ihn benötige, ansonsten möchte ich mein Windows Vista auf der anderen Festplatte weiter benutzen.
Ich habe vor dass ich einen Ordner anlege. In diesem Ordner sollen Daten sein auf die alle Benutzer zugreifen können sollen. Außerdem soll in diesem Ordner noch weiter Unterordner sein wo die Benutzer ihre eigene Dateien ablegen/sichern können. Diese einzelne Ordner sollen nur für den sichtbar sein dem auch der Ordner gehört.
Bsb: Herr Müller hat einen Ordner der "Meine Daten" heißt. In diesem Ordner kann er seine Daten sichern. Andere Benutzer können diesen Ordner nicht sehen. Außerdem sieht Herr Müller noch einen Ordner wie zB. Musik, Bilder, Software etc. Diesen Ordner können alle Benutzer sehen.

( Die Ordner Musik, Bilder, Software könnten auch in einem weiteren Ordner sein der "Gemeinsame Daten" heißt. - Wäre für die übersicht sinnvoll...)

Auf den eigenen Ordner sollen alle Benutzer alle Rechte haben. (Schreiben, löschen, ändern). Auf den Ordnern wie Musik, Bilder, Software etc. sollen die Benutzer nicht alle Rechte haben. Nur die Lese Rechte. Sie sollen also nicht ändern, hinzufügen oder löschen können.

Kann mir bitte jemand erklären wie ich diesen Server einrichte, was ich beachten muss etc. ? Ich hoffe es gibt hier ein Fachmann der sich damit auskennt.

Fals mir das jemand über Remote zeigen könnte wäre das auch sehr nett.



gruß Christian
  Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2008, 21:32   #2 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: FTP Sever auf Windows Server 2008 erstellen.

Microsoft FTP Publishing Service for IIS 7.0 for Windows Server 2008

SO WIRD'S GEMACHT: Einen FTP-Server in Windows Server 2003 einrichten


gefunden über:

microsoft windows server 2008 ftp - Google Search
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2008, 09:04   #3 (permalink)
Christian-Pc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: FTP Sever auf Windows Server 2008 erstellen.

Ich habe es nun versuch thinzubekommen.
Aus der Anleitung, die für Windows Server 2003 ist werde ich allerdings nicht schlau. Die Befehle und alles sind ganz anders.
Ich finde auch nicht wirklich eine für SAerver 2008.
Kann mir da jemand vielleicht helfen ?

Geändert von Christian-Pc (24.05.2008 um 18:12 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2008, erstellen, ftp, server, sever, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SSD für DATEV Server mit MS-SQL 2008 BigBoymann Festplatten und Datenspeicher 13 19.12.2014 13:57
Western Digital WD20EARS (2TB) für "Windows Server 2008 R2" geeignet? Beechenko Festplatten und Datenspeicher 1 07.02.2011 21:16
[News] SP1 für Vista geht an die Tester - Windows Server 2008 RC0 als Download TweakPC Newsbot News Archiv 0 04.02.2009 17:39
Windows Server 2008 - jetzt die finale Version testen TweakPC Newsbot News 0 28.02.2008 16:57
Download: Windows Server 2008 RC1 TweakPC Newsbot News 0 06.12.2007 14:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:31 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved