TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.05.2008, 19:03   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.06.2002
Beiträge: 611

Thrash befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Windows XP Probleme bei Installation

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir vor einigen Jahre legal eine Windows XP Home Kopie (Version 2002 ohne SP) im Geschäft gekauft.
Diese hat auch bisher einwandfrei funtkioniert!
Nun habe ich letzte Woche meinen Desktop Pc verkauft (natürlich mit formatierter Platte) und mir einen Laptop zugelgt.. Dieser hat allerdings noch kein OS installiert.
Ok.. nun dachte ich meine XP Kopie darauf zu installieren..
Er brachte mir jedoch einen Fehler (irgendetwas mit pci.sys)
Habe dann herausgefunden das es an der internen PCI Express karte liegt.
Windows unterstützt erst ab SP2 diesen Slot..
Deshalb diese Felhlermeldung. Ausserdem habe ich eine SATA Platte diese wird auch erst ab SP2 unterstützt.
Ich komme mit der Installation nicht mal zur Partitionsauswahl.. also keine Chance..

Ok, habe mir dann eine Win XP Home SP2 CD vom Nachbarn geholt und möchte diese Kopie jetzt mit meiner legalen Win XP Serial installieren.
Leider wird diese nicht als gültig erkannt..
Jetzt habe ich notdürftig die Serial des Nachbarn bekommen um zumindest wieder einen rechner zu haben..
Leider nur bis zur Aktivierung!

Was kann ich jetzt machen.. ? Sehe nicht ein eine neue WinXP kopie zu kaufen..

Habe gehört man kann seine WinXP mit einer speziellen Software mit SP2 schon installieren..

NEED HELP!!!

Mfg
Thrash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2008, 19:11   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows XP Probleme bei Installation

Zitat:
Zitat von Thrash Beitrag anzeigen
Habe gehört man kann seine WinXP mit einer speziellen Software mit SP2 schon installieren..
German-nLite.de
Tutorial: Service Pack 3 in Windows XP integrieren

Nimm am Besten gleich das SP3.


Ansonsten: Sicher, dass du die Serial richtig abgetippt hast? Vonwegen 0 (null) und O (großes O) und 1 (eins) und l (kleines L) usw.


Btw: Hattest du nichtmal ganz früher Guybrush als Avatar?
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2008, 22:00   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.06.2002
Beiträge: 611

Thrash befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows XP Probleme bei Installation

Hallo,

stimmt, war aber im alten Forum..
wurde anscheinend nicht übernommen..
Lange zeit ists her ..

War seit langem nichtmehr hier!

Danke für den TIP!!
Werde ich morgen gleich mal testen!



Mfg
Thrash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2008, 18:10   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.06.2002
Beiträge: 611

Thrash befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows XP Probleme bei Installation

Hallo,

hat super geklappt!!
Dankeschön!

Das Forum hat nichts an seiner Qualität verloren!

Mfg
Thrash ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
installation, probleme, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme mit Installation edger Hobbyfotografen @ TPC 2 20.01.2015 21:22
SP1 für Windows Vista: Probleme bei der Installation? TweakPC Newsbot News 0 19.03.2008 00:01
Probleme bei Win XP Installation! 2po2 Windows & Programme 7 10.02.2007 15:18
Probleme bei der Installation von XP Goretex Windows & Programme 4 22.11.2002 14:25
Probleme bei der NT Installation Gast Windows & Programme 9 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:16 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved