TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.06.2008, 21:27   #1 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 94

SpeTZnaZ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Frage Netzwerk-PC soll verbindung mit Internet über das Netzwerk herstellen

Hi
hab mal wieder ein neues Problem für euch.
Meine Freundin und ich möchten uns gerne per Netzwerk über ein direktes Lan-Kabel verbinden (Kabel is auch drinne). Alleine das ist für mich schon problematisch, ich weiss nicht was ich dafür genau machen muss (ausser gleiche arbeitsgruppe, richtiges Kabel etc.).Ziel der Sache ist, dass sie über das netzwerk ins Internet kommen soll über mein PC.
Ich habe Win XP Pro auf meinem Desktop-PC und sie hat Win XP Media Center Edition auf ihrem Laptop.
Das Internet an meinem PC (Belkin WLAN USB Adapter) funktioniert einwandfrei.

Wer kann mir eine Anleitung für Dumme geben oder mir das erklären ??

Gruss Spetznaz
SpeTZnaZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2008, 21:29   #2 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.467

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Netzwerk-PC soll verbindung mit Internet über das Netzwerk herstellen

Netzwerktotal.de - Internetverbindungsfreigabe (ICS) unter Windows

Ist allerdings sehr fummelig und da du schon von WLAN sprichst: Hast du nen Router oder wohin verbindet sich dein WLAN-Stick?

Cheers,
Joshua
select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned.
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
SpeTZnaZ (03.06.2008)
Alt 03.06.2008, 21:30   #3 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 94

SpeTZnaZ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Netzwerk-PC soll verbindung mit Internet über das Netzwerk herstellen

Jap der verbindet sich über einen Surf & Phone Router (******* O2).
SpeTZnaZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2008, 21:38   #4 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.467

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Netzwerk-PC soll verbindung mit Internet über das Netzwerk herstellen

Warum verbindest du den Rechner deiner Freundin dann nicht einfach direkt mit dem Router, per LAN oder auch per WLAN?
Das macht die Sache deutlich einfacher und sicherer.

Cheers,
Joshua
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
SpeTZnaZ (04.06.2008)
Alt 03.06.2008, 21:43   #5 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 94

SpeTZnaZ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard

Weil der WLan Adapter an ihrem Laptop kaputt ist und weil ich nicht so lange Kabel habe. Der Router ist bei der Kellertreppe und wir sind im ersten Stock.

EDIT1:
Hmm zwischenproblem :
Habe mir den Link angeguckt also die Seite und da steht:

Öffnen Sie "Netzwerkverbindungen". Klicken Sie auf die DFÜ-, LAN-, PPPoE- oder VPN-Verbindung, die Sie freigeben möchten, und klicken dann unter Netzwerkaufgaben auf die Einstellungen dieser Verbindung.

EDIT2:
In Netzwerkverbindungen bin ich drinne aber wo bei Lan-Verbindung soll da "Netzwerkaufgaben" sein ??

EDIT3:
Achso Netzwerkaufgaben habe ich schon sorry.

EDIT4:
http://img220.imageshack.us/img220/7...kollyg7.th.jpg

Ich hab jetz diese einstellungen an meinem PC, also dem Hauptinternet-PC.

Und bei dem PC von meiner Freundin also dem PC der über das Netzwerk ins Internet will habe ich die gleichen einstellungen bis auf die IP-Adresse die hat ne 2 am ende und keine 1

Aber es klappt immer noch nicht.

EDIT5:
So ich habe jetzt auf jeden fall eine Verbindung von meinem Internet-PC zu dem Laptop(noch ohne Internet)

Ich komme problemlos in freigegebene Ordner rein.

So es sind alle Voraussetzngen erfüllt aber sobald ich bei der Lan-Verbindung Den Hacken setze für: "Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten, die Internetverbindung dieses Rechners zu verwenden" habe ich selbst kein Internet mehr und der Laptop erstrecht nicht.

Wo liegt dieser blöde Fehler ??

Wer kann mir helfen ??

--------------
Edits eingefügt - dr_Cox

Geändert von dr_Cox (04.06.2008 um 05:36 Uhr) Grund: aus 5 mach 1
SpeTZnaZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2008, 07:14   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Netzwerk-PC soll verbindung mit Internet über das Netzwerk herstellen

Zitat:
Zitat von SpeTZnaZ Beitrag anzeigen
Weil der WLan Adapter an ihrem Laptop kaputt ist.
Bevor ich mir ICS antue, würde ich die 15 Eu in die Hand nehmen und im nächsten Computerladen einen WLAN-USB Stick holen. Hab selbst mal mit ICS trumgespielt und war nicht wirklich begeistert. Bei den heutigen Strompreisen sind die 15 Eu auch gut angelegt, wenn man nur einen Rechner laufen lassen muss. ICS war eine schöne Sache, wo Modem/ISDN-Router noch hunderte von D-Mark gekostet haben. Aber bei den heutigen Preisen, sollte man sich das Gefrickel doch nicht mehr antun.

Für die Fehlersuche brauche ich die Screenshots von beiden Karten (WLAN + LAN). Das war bei ICS immer etwas schwierig. LAN musste 192.168.0.1 haben. Bei der WLAN Karte muss Sharing aktiviert werden. Der Laptop muss IP 192.168.0.xxx haben und als Gateway + DNS 192.168.0.1 nutzen.

Ciao MoB

Geändert von vcmob (04.06.2008 um 07:51 Uhr)
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2008, 07:39   #7 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.467

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Netzwerk-PC soll verbindung mit Internet über das Netzwerk herstellen

Zitat:
Zitat von vcmob Beitrag anzeigen
Bevor ich mir ICS antue, würde ich die 15 Eu in die Hand nehmen und im nächsten Computerladen einen WLAN-USB Stick holen[...]
Sehe ich genauso, wie weiter oben zu lesen ist.
Die 15,- Euro hat man schnell wieder gespart, weil so ja nicht PC1 laufen muss, damit PC2 online gehen kann. Ein Router braucht dann halt doch weniger Strom wie ein Rechner...

Cheers,
Joshua
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
herstellen, internet, netzwerk, netzwerkpc, verbindung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kein Internet über 2. PC im Netzwerk! DJ-BabyFace Netzwerk 8 26.01.2008 22:02
Internet übers Netzwerk Paul_Hindemitt Netzwerk 63 06.03.2005 11:10
Netzwerk über Firewire Danger-Ranger Netzwerk 1 01.09.2003 17:39
Probleme mit Netzwerk und Internet Gast Netzwerk 6 29.01.2003 16:36
seti kann keine verbindung mit dem Internet herstellen -Razor- Benchmarks 9 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:42 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved