TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2008, 21:41   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.02.2008
Beiträge: 10

Steppenwolf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Ausrufezeichen Probleme mit Winows Xp Home 32bit und Vista Home Premium 64bit dual auf einem Pc

Hi Leute,

ich hab n Riesen Problem mit Vista 64bit, ich erläutere mal ausfürlich:

Als mein Kumpel hat sich Vista wegen der DirektX 10 Games geholt, jetzt will er allerdings Xp Home (32bit) und sein Vista Home Premium (64bit) gleichzeitig auf seinem System installiert haben.
Wie im Internet beschrieben hab ich Ihm erst Xp und danach Vista installiert (auch auf verschieden Platten). Soweit so gut, ich komm auch noch in den Vista bootmanager aber da ist dann Schluss. Xp lässt sich einwandfrei starten was bei Vista jedoch nicht der Fall ist.
Wenn ich Vista starten will bringt er mir die Fehlermeldung dass er irgend ein Hard oder Software Problem hatt(e) und ich die Systemreperatur benutzen soll. Da erkennt er dann auch einen Fehler in der Windows\system32\winload.exe (oder wie die Startdatei heißt) die sich dann auch "beheben" lässt. Nachdem das System danach automatisch Neustartet bekomm ich allerding wieder dieselbe Fehlermeldung wenn ich Vista Starten will, wieder mit dem hinweis ich soll die Systemreperatur durchführen.
Ich konnt nix im Netz finden da überall nur Steht das man erst Xp und dann Vista installiern muss, auf zwei verschiedenen partitionen, und dann würde alles super funktionieren, TUT ES ABER NICH!!!! In verschiedenen Foren war auch der Hinweis das diese Kombination wie ich sie Vorhab kein Problem ist

HILFE
Steppenwolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2008, 17:44   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2005
Beiträge: 598

Neosoul sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreNeosoul sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Probleme mit Winows Xp Home 32bit und Vista Home Premium 64bit dual auf einem Pc

Vielleicht hilft dir das weiter: Link!

Kann ich dir aber nicht garantieren, da ich kein Vista verwende. Aber die Zauberwörter solltet meines Erachtens nach auf jeden Fall fixmbr und fixboot lauten.

MfG
Neosoul
Neosoul ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
32bit, 64bit, dual, home, premium, probleme, vista, winows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Faxen unter Vista 64 Home Premium ? Assmo Windows & Programme 22 19.06.2009 13:30
Diablo 2 unter Vista 64 (Home Premium) WootyOC Games Talk allgemein 4 06.06.2009 23:13
Vista Home Premium downloaden Hangkuro Windows & Programme 26 26.08.2008 06:57
Vista Home Premium 64 - Bluescreen Dobermann_HH Windows & Programme 35 26.07.2008 15:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:24 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved