TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.06.2008, 00:41   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.03.2006
Beiträge: 213

MaWaHe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Reparatur von XP-Home

Hallo, ich muß wieder nerven.....


Ich wollte bei meinem Laptop eine Windows-Reparatur durchführen (XP-Home).
Leider finde ich keinen direkten Punkt dafür auf der Windows-CD, wo geschrieben steht, " System reparieren".

*

Das sind die Hauptmenüs:

1. Windows XP installieren
2. Weitere Informationen über den Setup-Prozess
3. Optionale Windows-Komponenten installieren
4. Zusätzliche Aufgaben durchführen
5. Systemkompatilität prüfen

In den Untermenüs finde ich auch nichts von "reparieren".

*

Vielleicht hat ja einer das gleiche und kann mir sagen, wie oder was ich da machen muß.


Gruß: MaWaHe
MaWaHe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2008, 01:13   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von StingR4Y
 

Registriert seit: 16.11.2007
Beiträge: 740

StingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Reparatur von XP-Home

Du musst von der CD booten

Warum willst du es eigentlich reparieren? Stimmt was nicht?
StingR4Y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2008, 10:14   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Reparatur von XP-Home

Diese Reparaturfunktion schafft meiner Erfahrung nach oft mehr Probleme als sie löst. Also überleg dir gut ob es wirklich nötig ist oder ob vielleicht sogar eine Neuinstallation nicht das beste wäre.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2008, 20:54   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.03.2006
Beiträge: 213

MaWaHe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Reparatur von XP-Home

Hallo,

warum ich das System reparieren möchte ist das Problem aus diesem Thread!
http://www.tweakpc.de/forum/windows-...speichern.html

*

Eine Reparatur ist nicht die Lösung?
Kann man denn einfach auf "Windows XP installieren" klicken, quasi drüberinstallieren, oder muß man erst "Format C" machen?

Ich habe leider nicht so die Ahnung. Bei einem anderen Rechner von mir ist das einfacher, dort habe ich auch zum Beipiel die Auswahl "auf Werksauslieferung zurücksetzen".

*
Wenn dieses blöde Problem mit dem abspeichern von Bildern nicht wäre!
Tja, was machen???


Gruß: MaWaHe
MaWaHe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2008, 20:59   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Reparatur von XP-Home

Zu formatieren ist quasi unumgänglich wenn du neu installieren willst.
Das wird aber direkt beim Installationsprozess durchgeführt (du wirst dann nochmal danach gefragt ob du formatieren willst), du musst das also nicht vorher manuell machen.
Natürlich vorher alle Daten, die du noch brauchst, auf eine andere Partition sichern, ich hoffe das ist klar
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2008, 21:33   #6 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.03.2006
Beiträge: 213

MaWaHe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Reparatur von XP-Home

Das ist mir wohl bekannt!
*
Aber ich überlege gerade, ob ich anstatt der Home-Version die PRO-Version von meinem anderen PC auf meinen Laptop installieren kann.
Nur, mein Laptop hat zum Beispiel: W-LAN, Bluetooth und so einige andere Sachen intrigiert, die mein PC nicht hat.
Also bin ich mir nicht im klaren, wenn ich die PRO-Version auf mein Laptop machen würde, ob dann die obengenannten Funktionen auch laufen würden.

Fragen über Fragen, hätte ich mir mal nie einen Rechner zugelegt...
MaWaHe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2008, 10:06   #7 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Reparatur von XP-Home

Zitat:
Zitat von DaKarl Beitrag anzeigen
Zu formatieren ist quasi unumgänglich wenn du neu installieren willst.
Das wird aber direkt beim Installationsprozess durchgeführt (du wirst dann nochmal danach gefragt ob du formatieren willst), du musst das also nicht vorher manuell machen.
Natürlich vorher alle Daten, die du noch brauchst, auf eine andere Partition sichern, ich hoffe das ist klar
Eine Reparatur kann sehr häufig Fehler des OS bereinigen. Wozu sollte diese Funktion vom Hersteller wohl auch gedacht sein?
Nach der Reparatur sind lediglich alle OS Updates weg, genauso wie der IE.
Aber diese Updates kommen ja soundso automatisch (standardmäßig) wieder.

Formatieren ist keineswegs unumgänglich.
Nach der Datenträgerabfrage kommt die Option, das LW mit NTFS zu formatieren oder altes (bestehendes) Dateiformat beizubehalten. Das bedeutet, zu installieren, ohne zu formatieren.

Summa summa rum möchte ich zu der Option, das OS zu reparieren, raten.
Ich habe damit schon viele Fehler beseitigen können.

User Tracking ist kein Bagatelldelikt!
Hopfen und Malz erleichtern die Balz!


Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2008, 11:21   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Reparatur von XP-Home

Zitat:
Zitat von Raffnix Beitrag anzeigen
Eine Reparatur kann sehr häufig Fehler des OS bereinigen. Wozu sollte diese Funktion vom Hersteller wohl auch gedacht sein?
Verdreh mir doch bitte nicht die Worte im Mund!
Natürlich kann man damit oftmals Probleme lösen. Ich habe nur gesagt dass durch die Reparatur _meiner_Erfahrung_nach_ auch oft neue Probleme geschaffen werden die teilweise dann noch viel nerviger sind. Daher halte ich das eher für eine Notlösung.
Zitat:
Zitat von Raffnix Beitrag anzeigen
Formatieren ist keineswegs unumgänglich.
Nach der Datenträgerabfrage kommt die Option, das LW mit NTFS zu formatieren oder altes (bestehendes) Dateiformat beizubehalten. Das bedeutet, zu installieren, ohne zu formatieren.
Ja so schlau bin ich auch noch.
Wenn du das auswählst, dann installiert er parallel zum alten System ein zweites Windows in einen anderen Ordner auf der Festplatte. Der Windowsordner ist dann C:\WinXP\ statt C:\Windows\ und die Programme werden auch nicht mehr nach C:\Programme installiert sondern nach C:\Progra~1 oder so ähnlich.
Das kann man schon machen aber ob das so toll ist....
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2008, 11:35   #9 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Reparatur von XP-Home

Zitat:
Zitat von DaKarl Beitrag anzeigen
Verdreh mir doch bitte nicht die Worte im Mund!
Natürlich kann man damit oftmals Probleme lösen. Ich habe nur gesagt dass durch die Reparatur _meiner_Erfahrung_nach_ auch oft neue Probleme geschaffen werden die teilweise dann noch viel nerviger sind. Daher halte ich das eher für eine Notlösung.
Ich habe Dir ganz sicher nicht das Wort im Mund verdreht, auch nicht, wenn Du es hier nun so aussehen lässt.
Ich halte die Reparatur für keine Notlösung, sondern für den zweiten Weg - nach dem händische Raparaturversuch. Der letzte Weg ist format c:.
Eine Neuinstallation bedeutet in der Regel ein Vielfaches der Zeit und Mühe, den Fehler auszumerzen, als der Versuch über die Reparatur - anders, als es hier mal eben gegenteilig zu propagieren. Man sollte die Raparatur natürlich schon kennen...

Zitat:
Zitat von DaKarl Beitrag anzeigen
Ja so schlau bin ich auch noch.
Wenn du das auswählst, dann installiert er parallel zum alten System ein zweites Windows in einen anderen Ordner auf der Festplatte. Der Windowsordner ist dann C:WinXP statt C:Windows und die Programme werden auch nicht mehr nach C:Programme installiert sondern nach C:Progra~1 oder so ähnlich.
Das kann man schon machen aber ob das so toll ist....
Nö. Ich habe es grade extra noch unter WinXP home getestet. Es wird das 'neue' System über das alte drübergebüglet, sogar die "Eigene Dateien" sind noch da.
Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2008, 22:25   #10 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.03.2006
Beiträge: 213

MaWaHe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Reparatur von XP-Home

Hallo,
wie es aussieht hat sich das Thema erledigt, denn geholfen hat beides nicht!

In den Untermenüs gab eine Anleitung zum Reparieren, also habe ich erst eine Reparatur gemacht, der Fehler ist nicht behoben worden.
Dann habe ich das Betriebssystem neu Installiert, leider auch ohne Erfolg.

Ich denke, es könnte ein Hardware-Fehler sein, oder was auch immmer, und im Moment habe ich erstmal keine Lust mehr auf Computer.

Aber einen Erfolg hatte ich ja, ich habe repariert!!!


Danke und Gruß: MaWaHe
MaWaHe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
reparatur, xphome


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SP2 CD für Windows Reparatur BahnhofPirat Windows & Programme 6 25.09.2008 23:15
Probleme mit Winows Xp Home 32bit und Vista Home Premium 64bit dual auf einem Pc Steppenwolf Windows & Programme 1 05.06.2008 18:44
Windows Reparatur umgehen Dero06 Windows & Programme 14 23.03.2007 08:23
Win98 + Xp Home müssen auf XP Home zugreifen Kodak Netzwerk 5 01.07.2004 10:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:18 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved