Guten Abend!
Ich bin heute aus irgendeinem Grund auf der Suche nach einer Alternative für den Windows Media Player 11
Da ja eigentlich viele (die dem Ipod Hype folgen
) Itunes auch unter Windows benutzen (müssen), dachte ich ich probier den mal aus.
Frisch runtergeladen von der Apple Page, unter Info steht Version 7 (aber nichts genaueres), wird bei Apple als die 64 bit Version für Windows Vista angepriesen. (Mal abgesehen das es laut TaskManager eine 32bit Anwendung ist und sich auch ins x86 Programmverzeichnis installiert hat
).
So erster Start, er ist etwas träge aber noch ertragbar.
Nachdem es die Musikverzeichnisse durchsucht hat und nach einer im Vergleich zum WMP11 ziemlich langen Zeit seine Bibliothek gebaut hat, ist das Programm ein einziger Lag.
Immer eine Anschlagverzögerung beim eingeben eines Suchbegriffes, man muss meistens 2-3 mal klicken bis die Oberfläche reagiert, und manchmal setzt diese komplett für 1-2min aus (aber Itunes stürzt nicht ab, Musik läuft weiter) und reagiert dann wieder. Beim hinzufügen von Albumcoverbildern zur (wirklich schönen) Cover Flow Funktion setzt das abspielen sogar für kurze Zeit aus während man mit grösster Mühe versucht das Drag und Drop Bildchen im Lag nicht fallen zu lassen
, und wenn man Glück hat fängt sich Itunes nach ~15sec wieder (oder es kommt einer der 2min lags
).
Wenn das Programm minimiert ist und man will es wieder in den Vordergrund bringen, dauert das auch immer seine Zeit, genau wie das Öffnen von den Datei/Bearbeiten/etc Menüs.
CPU Last is eigentlich in Ordnung , im durchschnitt 2,5%, nur der Speicherverbrauch ist immens hoch (100MB nach frischem Start, im Vergleich: MediaPlayer der den ganzen Tag lief 24MB), aber das sollte ja ansich mit 4GB RAM keine Probleme machen.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen? Könnte es an der (32bittigen
) 64Bit Version liegen?