TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.08.2008, 11:03   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von SpyThago
 

Registriert seit: 19.07.2006
Beiträge: 106

SpyThago befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Office 2007 auf Notebook und Home Pc installieren..

Wie der Titel schon verrät, würde mich mal interessieren ob man mit EINER Office 2007 Lizenz, Office auf seinem Heim Rechner und dem Notebook installieren kann. Ich hab im Internet schon ein bisschen gegoogelt, aber da meint so ziemlich jeder immer was anderes. Mein neuster Stand ist jetzt, Installation auf 2 Heim Rechnern ist nicht erlaubt, auf einem und einem mobilen Gerät aber schon.

Vielleicht kann ja einer von euch genauere Auskünfte geben und meine Unklarheiten beseitigen.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Gruß
SpyThago
SpyThago ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2008, 11:29   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Office 2007 auf Notebook und Home Pc installieren..

Wenn du nur eine OEM Lizenz hast (also Office schon bei einem Komplett-PC dabei war) dann darf das Produkt nur auf diesem konkreten PC verwendet werden, auf keinem anderen. Auch wenn man Office von dem PC entfernt, mit dem es ausgeliefert wurde, darf man es auf keinem anderen installieren.

Wenn du eine "volle" Lizenz hast, Office also unabhängig gekauft hast, dann darf man es auf einem PC und zusätzlich auf einem Notebook installieren, unter der Voraussetzung, dass das Notebook (bzw. das darauf installierte Office) nur von einer einzigen Person (auch Familienmitglieder bilden keine Ausnahme) genutzt werden kann. Dazu ist das Notebook dann auch entsprechend mit einem Passwortschutz zu versehen.
Im Gegensatz dazu darf die auf dem PC installierte Kopie von mehreren Personen (z.B. ganze Familie) genutzt werden.

Sehr strenge Regeln also, an die sich wahrscheinlich sowieso kein Mensch halten wird, aber naja so ist das nunmal heutzutage.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
SpyThago (02.08.2008)
Alt 02.08.2008, 11:59   #3 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von SpyThago
 

Registriert seit: 19.07.2006
Beiträge: 106

SpyThago befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Office 2007 auf Notebook und Home Pc installieren..

Hey, dank dir, das war ja schonmal eine sehr detaillierte Aussage. Also ich hab noch kein Pffice, d.h. ich müsste es mir eh kaufen und dann keine OEM. Ich hab e jetzt noch gesehen es gibt diese Version Home and Student die man auf 3 Rechnern glaub ich installieren darf (müsste dann ja auch NB und Desktop PC gehen). Ich frag mich nur warum die dann so billig ist. 3 Rechner für unter 100€? Oder versteh ich da was falsch?
SpyThago ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2008, 12:12   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Office 2007 auf Notebook und Home Pc installieren..

Stimmt, so eine Version gibts ja auch. Die ist wohl deshalb so günstig, weil sie erstens einen kleineren Funktionsumfang hat (z.B. ist kein Outlook enthalten) und zweitens nur für private Zwecke verwendet werden darf.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
SpyThago (02.08.2008)
Alt 02.08.2008, 12:24   #5 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Office 2007 auf Notebook und Home Pc installieren..

Die Unterschiede im Funktionsumfang der einzelnen Versionen sind hier schön aufgelistet.

Nachtrag:
Unten stehen im Kleingedruckten übrigens auch die Einzelhandelslizenzbedingungen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
SpyThago (02.08.2008)
Alt 02.08.2008, 13:08   #6 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von SpyThago
 

Registriert seit: 19.07.2006
Beiträge: 106

SpyThago befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Office 2007 auf Notebook und Home Pc installieren..

Hey, ich dank euch beiden, ihr habt mir sehr geholfen!
SpyThago ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2008, 10:26   #7 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von SpyThago
 

Registriert seit: 19.07.2006
Beiträge: 106

SpyThago befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Office 2007 auf Notebook und Home Pc installieren..

Ich habe gerade noch eine Frage, gilt das mit dem Installieren von einer Lizenz auf Notebook und Desktop PC zufällig auch für Windows? Also z.B. für die Updateversion von Win Vista Ultimate (kein OEM).

Gruß
SpyThago
SpyThago ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2008, 20:50   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Office 2007 auf Notebook und Home Pc installieren..

So weit mir bekannt ist das nicht erlaubt.
Nutze selbst die vista update version.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2007, home, installieren, installieren.., notebook, office


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Office 2007 kaufen - Office 2010 gratis erhalten TweakPC Newsbot News 11 05.07.2010 12:31
Neuer Home-Office PC wagonyc Komplett-PCs, Konfigurationen 16 17.05.2010 18:46
Office Enterprice 2007 Andi94 Windows & Programme 6 30.12.2009 00:21
Office 2007 ist fertig Joerg News 2 07.11.2006 10:52
Das neue Office wird Office 2007 heissen TweakPC: News News 1 17.02.2006 07:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:48 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved