TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.08.2008, 20:32   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 31.12.2007
Beiträge: 20

Füstenfuchs befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Win98SE

Hallo! Ich habe heute mal ganz spontan bei Ebay eine Win98SE Vollversion gekauft also Buch,CD und Key. Nun habe ich aber durch den Verkäufer rausbekommen das dort ein Aufkleber drauf ist:
" Vertrieb nur mit einem neuen Wortmann PC ".
Ist das nun eine Version die ich auch auf einem Modding sprich Selbstbau-PC installieren kann oder nicht ?
Habe mal im Internet nachgeguckt und manche schreiben das diese Versionen auch überall gehen und andere während der Installation abbrechen ?
Bin da jetzt etwas überfragt.Wäre nett falls mir da jemand weiterhelfen kann.Da ich das Päckchen erst nächste woche bekomme.Danke.
Füstenfuchs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2008, 20:56   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Win98SE

Wenns eine Vollversion ist müsste es schon funktionieren.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2008, 21:02   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 31.12.2007
Beiträge: 20

Füstenfuchs befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Win98SE

Das stand alles drin in der Auktion so das ich mitgeboten habe:


Windows 98 SE (Zweite Ausgabe) Vollvers. Deutsch Win98


[FONT=Arial]Windows Win98 SE (Zweite Edition) 100 % O.K.[/FONT]
[FONT=Arial]deutsche Version die keine Vorinstallation von anderen Betriebsystem braucht - ist so wie sie ist sofort installierbar, auch wenn die Festplatte ganz neu ist! Installierbar au allen Rechnern. Mitgeliefert wird auch das Microsoft Buch "Erste Schritte"[/FONT][FONT=Arial] auf Deutsch. [/FONT]
[FONT=Arial]Windows 98 ist auch als Voraussetzung für XP-Updates geeignet, inkl. Original Microsoft Seriennummer. (auf dem Bild abgedeckt)[/FONT]
[FONT=Arial][/FONT]
[FONT=Arial][/FONT]
[FONT=Arial]und das Bild unten.[/FONT]
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Wortmann-Win98SE.jpg (14,3 KB, 14x aufgerufen)
Füstenfuchs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2008, 21:04   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Win98SE

Zitat:
[FONT=Arial]Installierbar au allen Rechnern[/FONT]
Das sagt doch alles.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2008, 21:09   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 31.12.2007
Beiträge: 20

Füstenfuchs befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Win98SE

Hallo! Ja eben deshalb habe ich auch mitgeboten. Doch es ist noch eine Auktion und dort hat jemand Schwierigkeiten mit so einem "Wortmann".Habe ihm geschrieben was da genau passiert und er hat mir geantwortet...die Installation bricht nach einiger Zeit auf einem "gewöhnlichen PC" einfach ab....so das ich nun auf diese Frage hier stelle.


Windows 98 SE WIN 98SE Schnäppchen bei eBay.de: Windows 98 (endet 09.08.08 19:01:22 MESZ)
Füstenfuchs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2008, 21:13   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Win98SE

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es da Probleme geben wird.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2008, 21:17   #7 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 31.12.2007
Beiträge: 20

Füstenfuchs befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Win98SE

Naja bei Windows weiß man ja nie..ggg
Kann mir aber auch ehrlich gesagt nicht vorstellen woher die Version wissen will ob die Festplatte auf die installiert werden soll in einem "Wortmann" oder "Fujitsu-Siemens" usw eingebaut ist.
Füstenfuchs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2008, 23:54   #8 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Win98SE

Ich frage mich wie das bitte geprüft werden sollte, da auch FSC und Konsorten nur Chips einkaufen und nicht selber entwerfen.

Ich persönlich habe hier einem XP home und einmal Vista HP liegen, auf beiden steht OEM, beide laufen ohne Probleme ;I)
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2008, 00:32   #9 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Win98SE

Ist jetzt lange her, doch soll es Versionen gegeben haben die die Seriennummern des Bios mit der eigenen Datenbank bei der Installation verglichen haben.

Immerhin steht die Kennung des Herstellers im BIOS.

Also durchaus möglich, auch wenn ich persönlich solchen OEM Betriebssystemen nie begegnet bin.

Gruß
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2008, 07:59   #10 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Win98SE

So kenne ich es auch. Es gibt durchaus eine Kennung im BIOS, die zumindest das Mainboard erkennt.
Nichtsdestotrotz erwirbt man ja eine gültige 98er SE Lizenz. Somit sollte ein Installieren von einer anderen 98 SE CD - soweit vorhanden - legal sein.

Normalerweise startet das Setup beim Bootoen von der CD, dadurch wird das Setup auf der Root der CD aufgerufen.
Im Win98 Verzeichnis befindet sich eine weitere setup.exe, ich habe die Erfahrung gemacht, dass diese eine andere ist und z.B. OEM Daten nicht in die Systemsteuerung einträgt, die auf der Root der CD aber schon.

User Tracking ist kein Bagatelldelikt!
Hopfen und Malz erleichtern die Balz!


Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
mondrian (09.08.2008)
Alt 10.08.2008, 23:33   #11 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Muffdog
 

Registriert seit: 18.05.2007
Beiträge: 491

Muffdog befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Win98SE

Ich denke mal da sind evtl einfach nur treiber drauf oder es ist eine "sicherheitskopie" wie es bei modernen rechnern auch der fall ist bei denen windows xp schon dabei ist. Die Windows 98se cd die damal bei meinem Siemens PC dabei war konnte cih auch auf jedem x-beliebingen pc installiern.
Muffdog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2008, 06:25   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: Win98SE

Also Wortmann hat natürlich nicht die Ausmaße von Fujitsu Siemens oder Compay was den Absatz von Computern betrifft. Daher ist es recht unwahrscheinlich, dass diese W98 Version auf ein bestimmtes Gerät beschränkt ist. Dies war bzw. ist ohnehin eher selten der Fall.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
win98se


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Internet mit WLAN in Win98SE HSD Netzwerk 8 25.03.2006 12:09
Parallelinstall von Win98SE und WinXP stroem Windows & Programme 6 11.01.2005 11:15
Kleiner Trick um bei Win98SE/ME Gast Windows & Programme 5 09.04.2004 13:56
A7N8X und Win98SE Reignmaster79 AMD: CPUs und Mainboards 2 27.03.2003 18:16
Win2K + Win98SE im LAN Gast Windows & Programme 2 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:52 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved