TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.08.2008, 13:37   #1 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von olli89
 

Registriert seit: 18.01.2005
Beiträge: 1.109

olli89 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreolli89 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Vista Installation - Bootmgr fehlt

Hi!
Ich wollte Vista auf meinem PC installieren. Hab die DVD eingelegt und der hat auch brav davon gestartet. Dann hab ich alles soweit eingestellt und er hat brav angefangen zu installieren. Anschließend ist mir aber aufgefallen, dass ich vergessen habe die Festplatte zu partitionieren. Daraufhin habe ich die Installation abgebrochen, da ich mir dachte:''Ach installierse eben neu und stellse vorher die Partitionen ein''.

So jetzt wollte ich wieder Vista installieren, allerdings läd der nichts von der DVD und sagt mir immer: "Bootmgr fehlt". Hab versucht irgendwie ins Bios zu kommen funktioniert nicht, der läd immer kurz etwas wenn ich entf drücke, aber anschließend steht dann da wieder "Bootmgr fehlt". Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. Kann mir jemand von euch helfen?
Hallo.
olli89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2008, 13:59   #2 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Vista Installation - Bootmgr fehlt

Also ins BIOS musste kommen, unabhängig von einer verkorsten Windows-Install. Dann muss der Rechner auch von DVD booten, wenn die als primäres boot device eingtragen ist (außer DVD ist defekt). Und von da aus kannste dann auch Vista wieder installieren.

So wie das im Moment aussieht versucht der Rechner zuerst von der HDD zu booten und vermisst da dann den Bootmanager.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
olli89 (25.08.2008)
Alt 21.08.2008, 14:05   #3 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Vista Installation - Bootmgr fehlt

Wenn das Board neuer ist, dann haste gute Chancen, ein Bootdevicemenü aufrufen zu können.
Bei meinen Asus Brettern ist das mit der F8-Taste zu machen. Es erscheint eine Auflistung der möglichen Bootdevices, mit der man dann das entsprechende auswählen kann.
Vielleicht mal in der Board Doku suchen, ob Dein Board sowas hat.

User Tracking ist kein Bagatelldelikt!
Hopfen und Malz erleichtern die Balz!


Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
olli89 (25.08.2008)
Alt 21.08.2008, 14:11   #4 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Vista Installation - Bootmgr fehlt

So ein ähnliches Problem hatte ich vor kurzem auch - eine WinXP-Installation war total zerschossen und ich wollte neu installieren.

Trotz Einstellung im Bios (1st BootDevice: CD-ROM, 2nd etc: disabled) hat der PC immer versucht, von HD zu booten und die WinXP-CD überhaupt nicht beachtet.

Ich habe dann mal mit einer Knoppix-CD gebootet - das ging, per gparted die Partition gelöscht und mit NTFS formatiert. Danach ging die Win-Installation von der CD ohne Probleme



UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
dr_Cox (21.08.2008)
Alt 21.08.2008, 14:39   #5 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Vista Installation - Bootmgr fehlt

Huch, das Phänomen war mir bislang unbekannt.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2008, 14:45   #6 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Vista Installation - Bootmgr fehlt

Mir auch - hab schon an meinen Fähigkeiten gezweifelt, weil ich die Installation net hinbekam. In meiner Verzweiflung hab ich das mit Knoppix probiert - und es klappte


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
olli89 (25.08.2008)
Alt 21.08.2008, 15:09   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Vista Installation - Bootmgr fehlt

Ich kenne von WinXP das Problem auch noch, trat aber nur bei einem sehr späten Abbruch der Installation auf und wenn man neu startete und nicht komplett abstellte.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
olli89 (25.08.2008)
Alt 21.08.2008, 19:53   #8 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: Vista Installation - Bootmgr fehlt

Zitat:
Zitat von olli89 Beitrag anzeigen
...Anschließend ist mir aber aufgefallen, dass ich vergessen habe die Festplatte zu partitionieren. Daraufhin habe ich die Installation abgebrochen, da ich mir dachte:''Ach installierse eben neu und stellse vorher die Partitionen ein''.
Vista bringt ein "Tool" zum partitionieren mit und bietet das dann wärend der Install. auch an - brauchst du also nicht noch extra machen...

An sonsten, wie schon erwähnt über das Bootmenü am Anfang der Bootsequence oder im Bios CD auf 1 und platte auf 2 stellen.
Bei einer install. auf einer anderen (2te)Platte konnte es mal vorkommen das die erste "aktiviert" werden musste!
ein altes Eisen. . .
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
olli89 (25.08.2008)
Alt 25.08.2008, 17:47   #9 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von olli89
 

Registriert seit: 18.01.2005
Beiträge: 1.109

olli89 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreolli89 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Vista Installation - Bootmgr fehlt

ganz vergessen hier zu antworten(ja so ist das wenns wieder klappt :P)

Habe die Festplatte einfach an meinen anderen Rechner angeschlossen und formatiert.. Dann konnte ich Windows wieder installieren, ich hab keine Ahnung was da los war, aber danke für eure Antworten:P
olli89 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bootmgr, installation, vista


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Festplatten Partition fehlt nach Installation von Windows 7 Muecke99 Windows & Programme 3 20.11.2012 17:25
SP1 für Windows Vista: Probleme bei der Installation? TweakPC Newsbot News 0 18.03.2008 23:01
Windows Vista Installation: alter Windows XP Bootmanager startet Vista nicht. stevie Windows & Programme 12 06.08.2007 19:34
Installation von Flash Player 9.0.28.0 unter Vista Skins69 Windows & Programme 3 10.04.2007 20:55
Windows Vista RC2: Von der Installation bis zu Benchmarks Joerg News 2 13.10.2006 11:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:09 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved