TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.02.2003, 17:33   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard XP regt mich langsam auf-> DX9 will net drauf

Leute.langsam reicht´s mir. Da sagt mir fast jeder Held : "WAS WILLST DU MIT WINDOWS ME MACH MAL XP PROFESSIONAL DRAUF". Dann hab ich es drauf und hab nur Probleme damit.
Der Promise UDMA 100 Controller arbeitet nicht 100%ig mit XP zusammen, schaltet die Platte an und aus und an wann er Lust hat. Hatte ich bei ME nie Probleme.
Service Pack 1 zerlegt meinen Outlook, hatte ich auch nie Probs mit unter ME. Dann halt die kleinen Macken... mit den Games und so... Und jetzt lässt sich auch noch DX9 nicht installieren.
Ich hab es bei www.microsoft.de gezogen. Nen schönen DX9 Web installer. Naja, der hat die Files die er brauch gezogen, dann kam das Setup. Also erst hat er die Datein entpackt. Dann wenn er anfangen will mit installen kommt die Meldung das DX9 den Microsoft LOGO Test nicht bestanden hat und das das Setup abgebrochen ist. Fehler: Eine Datei wurde nicht kopiert! Ich hab mir gedacht...naja, vielleicht beim Download was schief gegangen, nur leider weiss ich jetzt nicht wo DX´9 die Entpackten Dateien hin hat.Also in den Temp ordnern und so ist nichts! Das regt mich alles auf. Bei ME hab ich DX9 draufgemacht und MPlayer 9 und alles war Wunderbar. Und nu? Nur Macken!
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2003, 18:08   #2 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard

Im Bezug auf den Promise Controller kann ich nur wiederholen: an XP liegts nicht! Auch ein eigener Treiber war bei mir nie nötig. Ich denke Dein Problem liegt an den HDDs bzw. am Board - mit dem Betriebssystem hat das nichts zu tun.

Zu DX9: benutzt Du etwa ne ältere Beta? Die Final ist doch zertifiziert, müsste daher den Logo Test bestehen. Tut sie bei mir auch - und das schon zig mal in Verbindung mit WinXP
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2003, 18:58   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Also, mit dem Promise kann ich nur sagen das das eindeutig am XP liegt. Egal welche Platte dran ist. Hab ne Baracuda 4 drangehägt. Also hab den Promise Controller mit zu nem Freund genommen. Da geht die HDD beim Booten auch an und aus und wieder an. Und booten kann er garnet richtig! Häng ich aber meine Alte Kaputte Samsung Platte dran, auf der Win ME drauf ist, geht es 1a Das Teil. Auch menn ich die Baracuda 4 dann nur mitlaufen lass. Funtzt super! Wie gesagt. Es liegt eindeutig am XP, hab das jetzt schon auf 3verschiedenen PC´s getestet auf denen XP drauf ist. und auf 2 die mit ME laufen. Jedesmal das gleiche Ergebnis. XP ...gehen die Platten beim Booten und runterfahrenn aus und an und wieder aus. ME läuft das 1a.

Ah ja. die giveio.sys ist ja in XP net drinne. Hab die von ME ins XP geschmissen, damit mein Mainboard Monitor geht!

DX 9->
Die File nennt sich DX9 (final) end-user Runtime. Die man bei Microsoft ziehen kann.
Die besteht den Logo Test nicht. Leider kann ich die Daten nicht neu ziehen, weil irgendwo auf der Platte, und ich weiss nicht wo, die schei** Temp Daten von DX9 sind und die nimmt er dann wenn ich den Mist da installen will. Als ich vorgestern XP draufgemacht hatte gings ja auch noch. Nur leider iss mir die IBM weggestorben und ich musste mir ne neue Platte beschaffen. Hab alles so gemacht wie immer. Sp1 drauf.... naja...und MPlayer 9 und DX 9 will net
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2003, 21:49   #4 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 854

Blaine befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wie schauts mir der Funktionalität OHNE DX9 aus?
Wenns ohne DX9 funzt, dann lass des einfach weg. Bringt ja schließlich nix.
Blaine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2003, 12:45   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich hab das selbe Problem ! Wäre echt toll wenn jemand die Lösung weiß.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2003, 12:54   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Also bei mir ging DX 9 erst nach FORMAT C: und ner Neuinstallation drauf.
Aber vorsicht... mach erst DX 9 dann den SP1 drauf. Als ich erst den SP1 drauf hab stand beim installen von DX das einige Datein nicht kopiert werden konnten. na andere Lösung hat keiner gefunden.
Mein SP1 wollte erst auch net. Wusste ich auch am XP rumfriemeln!

Naja.... mehr als neu installieren fällt mir auch net ein!
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2003, 13:46   #7 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

also ich hab dx9 jetzt schon 2mal normal und 2 mal bei ner neuinstallation installiert... hat jedesmal ohne probleme gefunzt
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2003, 13:52   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Seltsam. Im endeffekt iss es mir auch nille was XP macht. Hab momentan eh wieder Win ME drauf. Das zickt net so rum!!!!!
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2003, 14:01   #9 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von Weberli
Seltsam. Im endeffekt iss es mir auch nille was XP macht. Hab momentan eh wieder Win ME drauf. Das zickt net so rum!!!!!
Komisch, beim Rest der Welt läuft XP einwandfrei
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2003, 14:05   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

@ fab: Ich mein.... Freut euch das es geht. Mich hat es net so überzeugt. Naja, wenigstens kann ich jetzt wieder den Promise Controller benutzen! Der auf ME ganz komischer Weise 1A funktioniert. Kann ja dann nur am XP gelegen haben! Am promi hängt momantean ne 4GB Seagate und wie immer mein Brenner!
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2003, 14:41   #11 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

und da haben wir auch schon das problem!
MAN HÄNGT KEINE ATAPI GERÄTE AN NEN RAID CONTROLLER!!!!!!!!!
und warscheinlich empfindet er die 33er 4gb platte auch als beleidigung

ich kenne genug die promise mit xp verwenden!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2003, 14:53   #12 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Und? Die BARACUDA 4 geht da auch net dran @ XP !!!
Ausserdem iss das kein Raid Controller! Das iss ein extra IDE Controller! Ich weiss schon was ich hier verbaue! Ausserdem geht das wunderbar mit sämtlichen Platten und CD-DVD- und CDRW Laufwerken.
Das kann "fab" bestätigen, von ihm hab ich den kleenen Promise nämlich!
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2003, 14:58   #13 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

oder so

musst du auch dazu sagen promise ist in erster linie raid controllerchip hersteller!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2003, 19:53   #14 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard

Ist in der Tat ein seperater IDE Controller den ich damals wegen des Southbridge Bugs meines KT133 Boards gekauft habe. Aber wieso der mit XP Probleme machen sollte ist mir ein Rätsel, er lief bei mir bis September oder Oktober letzten Jahres ja auch ohne Probleme Ich hab ihn lediglich verkauft weil mein neues Board genug IDE Anschlüsse hat ...
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2003, 20:49   #15 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Also Direkt mit XP gehts ja super gut 1A. Aber sobald ich am IDE1 vom Board keine HDD hab, und über den Promise Boote, geht die Festplatte aus und wieder an und wieder aus. Auch wenn ich ne Seperate Festplatte dran hab, läuft diese zwar beim Booten mit, ohne sich abzuschalten. Geht dafür aber beim Herunterfahren aus. Und dann wieder aus und wieder an und dann geht der PC erst aus.
Egal welche Platte oder welchen Kabel ich nehm. Es liegt immer an XP. Aber, mir iss aufgefallen, das das gleich nach der Installation nicht ist.
Also erst wenn ich bestimmte Treiber/Software/oder Sp1 drauf mache kommt das. Was der Verursacher ist, weiss ich net! Aber irgendwas gibt den Controller zu früh den Befehl "hier, mach mal die HDD aus" Ah .. und wenn die HDD am Promise in den Ruhezustand soll. Spinnt der auch so rum. Aber nur bei XP. Auf Me geht das alles wunderbar!
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2003, 22:22   #16 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

das hörst sich aber eher alles nach hardware<->firmware<->treiber problem an, als, daß das os was dafür kann...
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2003, 22:50   #17 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Hardware firmware
Das glaub ich net. Auf mehreren Rechnern hatte ich das Problem mit XP. Auf Win 98 und ME geht das alles 1A. Leider kann ich net sagen ob es ohne SP1 geht. oder was auch immer die Macke verursacht. Genau wie DX9. Das ging drauf als SP1 nicht drauf war. Hatte ich SP1 drauf wollte der DX 9 net haben
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2003, 23:14   #18 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

nunja... wie schon gesagt, bist du der einzige, der mit dx9 und xp probleme hat
und me und 98se haben den selben kernel... also auch die selbe treiberbasis... xp dagegen basiert auf dem nt treibersystem.... vieleicht hast du einfach nicht einwandfreie treiber genommen..

ich habe teilweise auch recht exotische hardware und haben 3 systeme auf xp laufen die jeweils 3 verschiedene schwerpunkte an aufgaben übernehemn... einmal server, dann büro und internet und einmal multimedia.
bei keinem der systeme habe oder hatte ich treiberprobleme.
wenn ms was bei xp hinbekommen hat, dann kompatibilität und stabilität.
ich kenne auch keinen, der änlich probleme hat wie du.... und wie fab schon gesagt hat ist der promise bei ihm unter xp gelaufen....

ich denke du solltest den fehler nicht bei xp suchen.....
hört sich zwar immer sehr aggressiv und feindseelig an.... sei dir sicher so ist es aber nicht gemeint....
vieleicht ist dein rechner nicht an dem problem schuld.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2003, 13:46   #19 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Naja..... Treiber waren die richtigen. Ich bin ja net blöd!
Das Boot Problem mit dem Promise Teil kann man lösen. Einfach den Promise Treiber den es auf der Promise HOMEPAGE gibt, nicht nehmen. Aber das beim Runterfahren...das kommt nach ner Zeit, wenn man irgendwas installiert und geht net mehr weg. Das kotzt einen an.
Aber das iss mir erstmal egal. Nächsten Monat iss nämlich Hoffentlich meine 80GB Maxtor Platte da, dann brauch ich den Promise nur noch für den Brenner. Die Andere HDD läuft dann nur noch zum Spaß mit!
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2003, 14:17   #20 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard

Einen sepertaten Treiber für den Promisecontroller kannst Dir eh sparen, die Einbindung durch XP ist völlig ausreichend.
Ansonsten muss ich Smash schon zustimmen, für mich klingt das auch nach einem Treiber oder Hardwareproblem, ich denke mal Dein Board macht Dir immer einen Strich durch die Rechnung
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2003, 14:31   #21 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Mein Board?
Naja, mal unter uns! Es ist zwar ein MSI und es hat nen Intel Chipsatz und coole OC Möglichkeiten. Aber es war ein Fehlkauf. Und gerade weil ich es von so nem Türken von E-Bay hab, der es net zurück nimmt.
So ein fießer.
Anfangs lief das Ding 1A, dann verreckte der Lüfteranschluss für den CPU Lüfter, danach verabschiedete sich der Onboard Sound und nun Spinnt das Teil beim Einschalten. Naja, aber bei anderen ´kam das Problem auch mit dem Promise.
Irgendwo versteht mich hier keiner. Der macht bei jedem PC wo ich den Dranhänge, auf dem auch XP drauf iss, einfach zu früh die Festplatte aus. Das iss Mist. XP will dann von der Platte lesen oder so. Und muss sie dann wieder neu anschmeissen. Dann dauert das Runterfahren ewig
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2003, 16:24   #22 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

hast du vieleicht einfach nur die stromsparfunktion oder irgendwelche spleepmodes aktiviert
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2003, 17:31   #23 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von Weberli
Irgendwo versteht mich hier keiner. Der macht bei jedem PC wo ich den Dranhänge, auf dem auch XP drauf iss, einfach zu früh die Festplatte aus. Das iss Mist. XP will dann von der Platte lesen oder so. Und muss sie dann wieder neu anschmeissen. Dann dauert das Runterfahren ewig
Doch wir verstehen Dich schon, aber das kann nichts mit XP zu tun haben. Ich hatte den Controller (und einen Zwilling mit UDMA 133) schon in zig PCs mit XP laufen - die von Dir beschriebenen Fehler traten NIE auf.
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2003, 23:09   #24 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also, das Prob mit Directx 9 hatte ich auch!
Hat bei mir erst nach Neuinstallation von XP gefunzt, warum weiss ich nicht, hab aber jetzt in einem anderen Forum von einem gelesen, der einen WHQL-zertifizierten Detonator benutzt hat und dann soll es gefunzt haben!

Tschau
granad
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2003, 11:42   #25 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
hast du vieleicht einfach nur die stromsparfunktion oder irgendwelche spleepmodes aktiviert
Gut das du mich dran errinerst. Beim Wechsel in den Stand-By Modus hatte der die Platte nicht abschalten können. Die ging zwar aus. Lief aber nach 5 Sekunden wieder an. Kein Plan warum!
Energiespar Funktionen für die Platte hab ich ja nach ner Zeit deaktiviert. Weil XP große schwierigkeiten hatte die Platte z.B. nach 5 Minuten wieder anzuschmeissen bzw. sie auszuschalten, wenn sie am Promise Controller hing.
Ich muss die Tage meine neue Platte abholen. Mal sehen was die zum Promise Teil und XP sagt. Ich mach da ieder IN XP drauf , also die Promise ~ XP Kopplung funzte nicht bei der IBM und bei der 40GB Seagate. Nur die 13GB lief teilweise fehlerfrei und die 4GB Seagate rennt 1A am Promise.

Hab das so angeschlossen:

IDE 1 Master: DVD-Rom
Slave: frei

IDE 2 Master: Brenner
Slave: frei

PCI IDE (Promise) 1 Master 4,3GB Seagate ST34311A ... alle anderen Kanäle Frei!

Oh... wieder einer bei dem DX 9 nicht drauf wollte.
Ich sag doch das ich nicht der einzigste bin. Bei mir ging es erst nach ner Formatierung und neu installation. Keine Ahnung was XP da hat
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
auf>, dx9, net, regt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alle MB-Treiber drauf? Brueti CPUs und Mainboards allgemein 9 11.03.2008 15:54
Passt der Zalman da drauf ? Blaze CPUs und Mainboards allgemein 12 11.06.2005 19:48
Battlefield 2 - wer wartet noch drauf? xtrm2k Games Talk allgemein 4 10.01.2005 17:41
Ich kriegs net weg )-: helft mir ich hab CoolWebSearch drauf Mofasofa Security & SPAM 2 17.09.2004 15:11
Windows 95 installieren / voher war 98 drauf !? Gast Windows & Programme 5 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:09 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved