TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.09.2008, 20:12   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 09.04.2004
Beiträge: 119

THKTHK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Windows Datei Explorer spinnt...

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Mein Windows (XP) Dateiexploerer steigt immer aus wenn ich in Ordnern navigiere die noch weitere Unterordner mit Bildern beinhalten. Bei anderen Odner habe ich diesen Effekt nicht. Dabei wird mein Desktop komplett blau (Hintergrund), dass heisst alle Icons sowie die Taskleiste verschwindet. Nach 1-2 Sekunden baut sich der Desktop wieder auf. Ich habe schon ein wenig mit den Odneroptionen "gespielt". Es hat keine Besserung gebracht. Mein System läuft sonst einwandfrei... Woran kann es liegen?? LG, THK
THKTHK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2008, 22:24   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows Datei Explorer spinnt...

auch mal das hier aktiviert?: Extras > Ordneroptionen > Ansicht > "Ordnerfenster in eigenem Prozess starten"

bringt das auch keine Besserung?

Ansonsten habe ich selbst auch oft Probleme mit dem Explorer, wenn sich in einem Ordner mehr als ~500 Bilddateien befinden und die Miniaturansicht aktiviert ist. Da Stürzt der Explorer gerne mal ab.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2008, 12:03   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 09.04.2004
Beiträge: 119

THKTHK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows Datei Explorer spinnt...

Diese auswahl habe ich leider nicht. Ich benutze Windows XP... LG, THK
THKTHK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2008, 12:11   #4 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Windows Datei Explorer spinnt...

Zitat:
Zitat von THKTHK Beitrag anzeigen
Diese auswahl habe ich leider nicht. Ich benutze Windows XP... LG, THK
Ich nutze ebenfalls XP und diese Option ist unter Ordneroptionen => Ansicht verfügbar.

Cheers,
Joshua
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2008, 12:13   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows Datei Explorer spinnt...

Wenn du XP Home Edition nutzen solltest, kann es schon möglich sein, dass es diese Option da nicht gibt. Das weiß ich leider nicht genau.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2008, 23:39   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 09.04.2004
Beiträge: 119

THKTHK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows Datei Explorer spinnt...

Nun, ich habe die XP professionel version. Wäre es ein versuch wert Windows einmal drüber zu installieren? LG, THK
THKTHK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2008, 22:15   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Windows Datei Explorer spinnt...

Guckst du hier:
http://s4.directupload.net/images/081003/ojxvhfxf.jpg

Diese Option solltest du auch haben
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2008, 14:35   #8 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 09.04.2004
Beiträge: 119

THKTHK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows Datei Explorer spinnt...

Hallo, Ordnerfesnter in einem eigenen Prozess starten bringt leider auch keine Besserung. LG, THKTHK
THKTHK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2008, 17:33   #9 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 09.04.2004
Beiträge: 119

THKTHK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows Datei Explorer spinnt...

Hallo, Die verschiedenen Ansichten bringen auch keine besserung. Egal welche Ansicht eingestellt ist. Der Datei-Exploerer stürzt immer ab. Ich habe nun versucht Windows mit der Installations-CD zu reparieren bzw. Windows neu drüber zu installieren. Dabei habe ich nun ein neues Problem. Scheinbar wird mein SATA Festplatte nicht erkannt. Die Installation bricht mit der Fehlermeldung ab "... keine festplatte erkannt..." Wie bekomme ich das nun hin? LG, THK
THKTHK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2008, 17:35   #10 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows Datei Explorer spinnt...

Hi,

lade dir das SP3 und brenne es mit auf eine neue CD, dann muss im Bios gegebenenfalls noch der Raid/Mode disabeld werden.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2008, 21:25   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows Datei Explorer spinnt...

Inhaltlich richtig doch ob diese Information dem TE so in dieser Form nutzt...? *hm* Na, mal abwarten ^_^
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Raffnix (26.10.2008)
Alt 26.10.2008, 13:56   #12 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 09.04.2004
Beiträge: 119

THKTHK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows Datei Explorer spinnt...

Muss ich das so verstehen, dass mit dem SP3 die entsprechenden SATA Treiber dabei sind? LG, THKTHK
THKTHK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2008, 14:35   #13 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows Datei Explorer spinnt...

Ja, mit integriertem Service Pack 2 oder besser 3 kannst du XP auf sata Geräte installieren.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2008, 08:20   #14 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 09.04.2004
Beiträge: 119

THKTHK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows Datei Explorer spinnt...

Aslo Sp2 habe ich schon auf der CD gehabt. SP 3 noch nicht. Wenn das SP2 reichen sollte kann es nicht die Lösung sein...

LG, THKTHK
THKTHK ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
datei, explorer, spinnt, spinnt..., windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Internet Explorer 6 spinnt ab! Razor2k Windows & Programme 3 02.07.2007 17:12
Internet Explorer spinnt..... Speiky Windows & Programme 1 15.09.2005 18:08
Hilfeeeeeee, mein Explorer spinnt (nachSP2) Saalekater Windows & Programme 6 10.06.2005 03:02
Mein I-Explorer spinnt! was hab ich mir da eingefangen? LandoCalrissian Security & SPAM 4 29.05.2004 02:35
Hilfe! Internet Explorer spinnt rum.... Gast Windows & Programme 4 31.08.2003 10:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:04 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved