TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.02.2003, 14:25   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 02.02.2003
Beiträge: 23

Porsche befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Wie gehe ich genau vor beim Formatieren meiner Festplatte???

Hallo

ich möchte meine Laptop Festplatte formatieren.Ich habe sicherhaltshalbar das komplette C: Laufwerk auf eine Externe Festplatte kopiert.
Und nun würde ich keinen Fehler begehen und deshalb wollte ich fragen ob es eine genau Anleitung fürs formatieren gibt .

Danke für die Hilfe

Porsche
Porsche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2003, 14:29   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

? einfach formatieren... rechtsklick auf platte und dann formatieren auswählen und immer bestätigen... oder unter dos format c eingeben...

mehr kann man da nicht machen und falsch machen eigentlich auch nix...
unter windoof kannste noch unterschiedliche dateisysteme auswählen. wenn du xp oder w2k hast dann nimm ntfs wenn du win me oder 98 hast dann fat32.

da du alle daten gesichert hast kann eigentlich nix schiefgehen...

viel vergnügen...
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2003, 14:36   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 02.02.2003
Beiträge: 23

Porsche befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo

also heißt die bei Windows 98 oben in der Zeile auf c: Laufwerk anklicken und auf formatieren drücken .Und alles wird dann am Bildschirm beschrieben was gemacht werden muß.Und wann installiert man Windows 98 wieder , kommt dann auch eine Aufforderung und wielange dauert so etwas?

Gruß

Porsche
Porsche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2003, 14:41   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

tja... windows 98 musste natürlich noch separat neuinstallieren.. dazu brauchste die cd....

wie lang das dauert ist ne frage von der geschwindig keit des rechners und der grösse der platte... solltest aber vorsichtshalber und vor allem wenn du es das erste mal selber machs vorsichtig vorgehen und dir nen nachmittag zeit nehmen. manchmal können da einige hürden auftreten...
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2003, 14:46   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 02.02.2003
Beiträge: 23

Porsche befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo

da ich mich momentan im Ausland befinde und von meinem Laptop Toshiba die Recovery CD nicht zur Hand habe , würde mich interessieren ob es
zu Probleme kommen kann.

Mfg
Porsche
Porsche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2003, 18:48   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

ohne cd kannste nix installieren... es sei denn du hast die windows installationsdateinen auf ner separaten festplattenpartition.

beim formatiren kann natürlich was schiefgehen. das ist aber nur die ausnahmen. auch ne windowsinstallation bringt risiken mit sich. wenn zum beispiel die cd von deinem laptop nicht richtig gelesen werden kann bricht die installation ab und du kommst nicht weiter. und ohne betriebssystem kein arbeiten... wenn du es dir also nicht so recht zutraust (und das scheint so) dann solltest du es lassen oder jemanden fragen der sich mit sowas auskennt und dir deinen laptop samt betriebssystem wieder inordnung bringt...

was ist denn überhaupt dass du windows neuinsten willst? vielleicht kann man dein problem auch anders lösen...
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2003, 19:15   #7 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 02.02.2003
Beiträge: 23

Porsche befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo

also langsam verstehe ich nichts mehr .
Anstatt der Recovery CD(Was ist den auf dieser drauf) habe ich doch meine
Windows 98 SE CD zur Hand.

Welches Problem:
Also das Problem ist eigentlich das manchmal Fehlermeldung kommen wie mit kernell32 usw. Da ich zur erst eine Deutsche Windows version drauf hatte
und dann eine Italienische Windows Version draufgemacht Habe (Ich war im Ausland und meine Windows CD hatte ich nicht dabei weil es Probleme gab) und dann wieder in Deutschland habe ich die deutsche Version wieder draufgemacht.Deshalb wollte ich das Laufwerk formatieren?

Und Heute gibt es ein Problem mehr: Wenn er hoch fährt dann finder eine
PCI UNIVERSAL SERIAL BUS und will diese installieren : ich habe bloß nichts neues angeschlossen und ich glaube zu wissen das es eine Infratschnittstelle installieren will die ich nicht habe .

Gruß
Porsche
Porsche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2003, 20:58   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

universal serial bus ist aber der usb port... hast vielleicht nur keine usb treiber installiert...

sorry dass du neben der recovery cd auch die win cd vorgelegen hat, hab ich nicht mitbekommen.

du kannst auch ohne zu formatieren einfach den windows ordner löschen... und dann neuinstallieren. das sollte auch gehen. aber wie schon gesagt es gibt so gut wie keine probleme beim formatieren. du musst sicherstellen dass du alle teiber hast die du benötigst. must mal schauen ob die als cd'S oder sisketten beim laptop beiliegen oder ob alles mit windows standard treibern geht. das mit dem usb scheint aber ein zeichen dafür dass du noch zusätzliche treiber brauchst.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2003, 20:18   #9 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also, wenn du die primäre-partition mit windows drauf formatieren willst, dann mach das am besten in dos.
du startest den rechner im msdos-modos. (bei xp geht das nur mit ner win98-startdiskette)
dann gibst du " format c: " ein (ohne "), und bestätigst mit ja.
nach der formatierung legst du bei booten die startdiskette ein, um auf dosebene zu gelangen.
nun startest du vom cd-laufwerk sie setup date der win98se-cd.
also wenn dein cd-laufwerk d: ist, dann gibste erst d: ein, und dann setup.
nach einem scandiskdurchlauf bist du dann im windowssetup, wo du nix mehr falsch machen kannst.
viel glück

maddy
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2003, 20:25   #10 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 02.02.2003
Beiträge: 23

Porsche befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo

also die neue Festplatte ist eingebaut und geht .

Danke

Porsche
Porsche ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
festplatte, formatieren, gehe


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Festplatte lässt sich nicht Formatieren Acer Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 2 09.01.2011 10:58
Bitte zuerst genau, ich wiederhole genau lesen. Bevor ich hier wieder gesperrt werde IchHasseEsEinfach Feedback & Fragen an die Crew 2 06.03.2009 20:51
Wie gehe ich mit externer Festplatte ohne Auschaltknpf vor? Hartmuth Festplatten und Datenspeicher 1 15.01.2007 17:50
Problem beim Formatieren! Devon Windows & Programme 0 20.12.2006 18:58
USB Festplatte in NTFS Formatieren Karo64 Festplatten und Datenspeicher 5 07.03.2005 10:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:40 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved