TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.10.2008, 14:16   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.10.2008
Beiträge: 8

konteros befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Cache löschen aus Browser

hallo habe folgende Frage :

Wenn ich ich in Netscape oder Firefox in einem bestimmten chat bin dieser heist free6/ìmage dann bekomme ich massive Speicherprobleme

Dieser chat ist leider sehr speicherlastig selbst wenn man die bilder ausschaltet.

Üeber den Windowstaskmanager wird mir dann die Auslastung mit fast 100 % angezeigt
bei dem browser selber ist der dann innerhalb kürzester zeit auf 250 oder sogar 400 k (unter Speicherauslastung)

Wie bekommt man die speicherauslastung wieder reduziert oder gelöscht
im cache vom Browser geht es so nicht der soll ja aktiv bleiben oder gibt es eventuell ein gutes freewareprogramm für.

Hoffe es wurde verstanden
konteros ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2008, 14:46   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Cache löschen aus Browser

Das hat nix mit dem Browser zu tun. Der Chat ist wahrscheinlich einfach *******e programmiert (schön Java und Flash zusammen oder solche Späße).

btw, meinst du mit "Free6" das, was ich als ersten Treffer bei Google angezeigt bekommen, wenn ich danach suche? O_o
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2008, 14:50   #3 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Cache löschen aus Browser

Zitat:
Zitat von konteros Beitrag anzeigen
Hoffe es wurde verstanden
Zumindest so viel, dass ich die Frage ü18? mal in den Raum werfe.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2008, 15:08   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.10.2008
Beiträge: 8

konteros befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Cache löschen aus Browser

genau gibt es denn da ne Möglichkeit weil der ja nach und nach immer höher geht sobald Daten übertragen werden sei es die texte von den Usern
konteros ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2008, 17:21   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Cache löschen aus Browser

Ich denke das beste wird einfach sein, die Größe der Auslagerungsdatei etwas nach oben zu schrauben.
Ansonsten kann man bei Firefox z.B. einstellen, dass er seinen Cache automatisch immer leeren soll, wenn man alle Browserfenster kurz auf die Taskleiste minimiert. Sobald man das Fenster dann wieder öffnet, lädt er aber natürlich wieder alles in den Cache rein was er zum anzeigen der Seite braucht und daran kann man dann auch nichts ändern. Aber zumindest alles Unnötige ist dann wieder raus aus dem Speicher.
Das geht folgendermaßen:
Über die Adresse "about:config" in Firefox die Konfiguration aufrufen
Rechtsklick, "Neu -> Boolean"
"config.trim_on_minimize" als Name eingeben und den Wert auf "true" setzen
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2008, 19:23   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.10.2008
Beiträge: 8

konteros befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Cache löschen aus Browser

ich habe die firefoxversion 3.0 in deutsch wo steht es denn dort und Opera die neueste version auch in deutsch
konteros ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2008, 22:16   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von NegroManus
 

Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 781

NegroManus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Cache löschen aus Browser

Zitat:
Zitat von konteros Beitrag anzeigen
ich habe die firefoxversion 3.0 in deutsch wo steht es denn dort?
http://d.imagehost.org/0331/ba.jpg
NegroManus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
browser, cache, löschen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Avast Browser Cleanup: Mehr als 60 Millionen verschiedene Browser-Add-Ons entfernen TweakPC Newsbot News 0 08.07.2015 12:58
[News] Piraten-Browser unsicher - Experten sehen neuen Browser kritisch TweakPC Newsbot News 14 15.08.2013 14:46
[News] OCZ Synapse Cache: Sandforce-SSD als Cache-Laufwerk TweakPC Newsbot News 0 22.09.2011 12:31
Cache Pirados CPUs und Mainboards allgemein 5 27.11.2005 22:03
Sytem Volume Information XP - löschen oder nicht löschen ? Gast Windows & Programme 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:58 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved