TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.10.2008, 20:12   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 21.01.2007
Beiträge: 129

Steffenxyz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Windows stürtzt beim booten ab

Hi,
der PC von meinem Vater stürzt seit kurzem direkt beim booten von win xp home ab Habe schon bei einem anderen PC die Platte eingebaut. Genau das gleiche Problem. Also liegt es nicht an falschen Bios einstellungen oder defekter hardware Man kann weder normal noch im abgesicherten Modus Windows starten. Es kommt kurz ein Bild oder das Bootlogo danach Bluescreen und dann startet er neu. Mit einer Ubuntu 7.04 als Live CD kann ich ohne Problem auf die HD zugreifen. Und von dort aus schreib ich grad den Thread --> Linux rulez...
Nun meine Fragen:
1. Gibt es eine Datei die den Bluescreen Fehler loggt, ohne vorher im Windows das loggen eingeschalten zu haben? ( Möchte von der Linux Live CD darauf zugreifen)
2. Kann es vllt. an einem Virus liegen?
3. Könnt ihr mir ne gute "Rescue CD" empfehlen die ggf. den Virus löscht ohne Windows zu booten? Edit: Hab ma Ultimate Boot CD gedownloaded, ich test es mal
4. Hat sonst noch jemand ne Idee?

Danke
Steffen

Geändert von Steffenxyz (17.10.2008 um 21:00 Uhr)
Steffenxyz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2008, 21:06   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows stürtzt beim booten ab

Zitat:
Zitat von Steffenxyz Beitrag anzeigen
Hi,
der PC von meinem Vater stürzt seit kurzem direkt beim booten von win xp home ab Habe schon bei einem anderen PC die Platte eingebaut. Genau das gleiche Problem. Also liegt es nicht an falschen Bios einstellungen oder defekter hardware
Ja, habe ich eine Idee zu:

Sofern du die Festplatte nicht in einen genau BAUGLEICHEN PC mit GLEICHER Hardwareausstattung eingesetzt hast ist dieser "Quertest" Bullshit.

Wenns ein ganz anderer PC mit ganz anderer Hardware ist stürzt Windows in gut 93% aller Fälle ab, entweder mit Reboot oder Bluescreen. ^^

Ein Defekt kann also am Ursprungs-PC durchaus vorliegen.

Einfacher wäre jedoch erstmal zu sehen ob eine Repinstallation das Ding wieder in Gang bekommt nech. ^^

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
booten, stürtzt, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC stürtzt beim Spielen ab. Snmiper AMD: CPUs und Mainboards 1 30.06.2013 00:09
lange Wartezeiten beim Erkennen der Festplatten beim booten Brunskachel Festplatten und Datenspeicher 18 07.04.2009 18:14
Windows hängt sich beim booten auf.... Speedfighter Windows & Programme 4 23.07.2006 12:30
A8V Deluxe-stürtzt beim Spielen ab!!!! derdriver AMD: CPUs und Mainboards 14 30.01.2005 16:38
windows 2000 stürtzt beim laden mit bluescreen ab BomberD Windows & Programme 6 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:11 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved