TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.11.2008, 18:35   #1 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von GER_J0k3r
 

Registriert seit: 26.10.2008
Beiträge: 1.048

GER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Disk boot failure - insert system disk

Hallo,

ich habe wiedereinmal ein Problem. Ich hatte meine HDD weggeschickt zum reparieren und sie kam vor ein paar Wochen wieder. Ich habe 2 identische Seagate HDDs.

Einmal partitioniert in:
-Windows und Programme und einmal in
-Spiele + Patches etc.

Nun wollte ich grade das Sys starten und sehe den Text: "DISK BOOT FAILURE - INSERT SYSTEM DISK"

Ich erstmal am fluchen.
Naja ich meine Windows Vista Ultimate x32 DVD rausgekramt und eingelegt.

Das System hat gebootet und lief reibungslos. Dachte es wäre ein Ausnahmefehler, doch grade wieder. Musste erst wieder die SysDisk einlegen zum booten.

Habe schon gegoogelt, aber weder ein S-ATA Kabel is locker, noch ist in BIOS was verstellt (beide Platten werden erkannt)

Hab erstmal CHKDSK drüberlaufen lassen, denn ich wollte defragmentieren und O&O Defrag 10 Pro meinte, meine C-Partition sei fehlerhaft. Habe natürlich dann nochmal mit Windows überprüft, aber das spuckte keinen Fehler aus. Komischerweise ist nur die C-Partition kaputt, aber nicht die D-Partition, die ebenfalls auf dem gleichen Datenträger liegt. Was kann ich machen?

Ich versuche mal per VISTA-DVD zu reparieren und sage dann nochmal bescheid.

greetz


€: habe grade versucht über die VISTA-DVD zu reparieren, doch die DVD meint, es liege kein Fehler vor und Windwos würde erfolgreich gestartet. Dann hab ich die DVD wieder rausgenommen und zack! Wieder DISK BOOT FAILURE.

Langsam hab ich den VErdacht, dass mein Mainboard rumspinnt. Absolut kagge sowas... Hilfe
GER_J0k3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2008, 18:40   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: Disk boot failure - insert system disk

Überprüfe deine Platte(n) doch mal mit HD Tune!
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2008, 18:43   #3 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Disk boot failure - insert system disk

Hi,

wie jetzt:
Platte 1: C:\ (Windows) und D:\ (Programme)
Platte 2: E:\ (Spiele) und F:\ (Andere Daten)
???

Bitte mal von DVD booten und dann in die Systemwiederherstellungsoptionen und Wiederherstellungskonsolewechseln.
Dann da auf C:\ wechseln und
FIXBOOT
und
FIXMBR
eingeben.

Herunterfahren, DVD raus, booten, berichten, ob's funzt.
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2008, 18:55   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von GER_J0k3r
 

Registriert seit: 26.10.2008
Beiträge: 1.048

GER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Disk boot failure - insert system disk

Ne

Platte 1:

C: Windows
D: Program´me

Platte 2:
E: Games
GER_J0k3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2008, 19:13   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Disk boot failure - insert system disk

Also du hast die HD zum reparieren geschickt (was war denn los?), und hast dann deine HD repariert (nicht ausgetauscht) wieder zurück bekommen oder wie? Und alle Daten waren noch drauf?

Nun, jedenfalls hört sich der Fehler ganz so an als wäre kein Bootloader auf der Platte vorhanden.
Lösung: neuen MBR auf die Platte schreiben lassen.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2008, 19:22   #6 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von GER_J0k3r
 

Registriert seit: 26.10.2008
Beiträge: 1.048

GER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Disk boot failure - insert system disk

Zitat:
Zitat von [EID]-Mr.GiZMO Beitrag anzeigen
Hi,

wie jetzt:
Platte 1: C:\ (Windows) und D:\ (Programme)
Platte 2: E:\ (Spiele) und F:\ (Andere Daten)
???

Bitte mal von DVD booten und dann in die Systemwiederherstellungsoptionen und Wiederherstellungskonsolewechseln.
Dann da auf C:\ wechseln und
FIXBOOT
und
FIXMBR
eingeben.

Herunterfahren, DVD raus, booten, berichten, ob's funzt.
Klappt nicht. Wenn ich in der Eingabeaufforderung auf C: wechsel und FIXBOOT eingebe sagt der, dass dieser Befehl nicht existiert.
GER_J0k3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2008, 19:31   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Disk boot failure - insert system disk

Du musst erst in die Wiederherstellungskonsole booten. In der Eingabeaufforderung unter Windows funktioniert der Befehl nicht.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2008, 19:40   #8 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von GER_J0k3r
 

Registriert seit: 26.10.2008
Beiträge: 1.048

GER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Disk boot failure - insert system disk

Hab ich ja

Ich habe mit der DVD gebootet. Dann in die EIngabeaufforderung gewechselt und dort die Befehle eingegeben wie du geschrieben hast. Allerdings funktionieren diese nicht und man muss

bootrec /fixmbr
bootrec /fixboot

eingeben. Aber nachdem ich das gemacht habe stand da "der Vorgang wurde erfolgreich ausgeführt.

Aber ich nehme die DVD wieder raus und starte neu und es passiert genau die gleiche SCHEI$$E!


Disk boot failure - insert system disk


BTW: danke dass du in Trillian on bist, aber mich nicht autorisierst -.-'
GER_J0k3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2008, 19:54   #9 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von GER_J0k3r
 

Registriert seit: 26.10.2008
Beiträge: 1.048

GER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Disk boot failure - insert system disk

Ich habe den Fehler gefunden. Wiedereinmal wars meine zweite HDD.

Da is irgendwas nicht normal. Ich habe einfach mal aus Spaß meine zweite HDD abgeklemmt und nochmal gebootet und es klappte. das Problem hatte ich schonmal. Der Rechner hatte ein anderes Bootproblem und wollte nicht booten. Deswegen hab ich damals auch schon die zweite HDD abgeklemmt und später wieder dran und es klappte. Das ist doch nicht normal oder? Was soll denn der Dreck >.<

€: Ist dies etwa eine Krankheit von nem neuen BIOS. Mein uraltBIOS 0802 hatte nie solche Probleme^^

Geändert von GER_J0k3r (11.11.2008 um 22:44 Uhr)
GER_J0k3r ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
boot, disk, failure, insert, system


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
No hard disk detected! L4le Festplatten und Datenspeicher 1 29.03.2011 08:19
Boot disk failure, Bios erkennt keine festplatte iMPERiAL Festplatten und Datenspeicher 20 26.05.2010 20:32
Disk boot failure Däivied RAM Arbeitsspeicher 18 27.07.2008 17:14
hard disk fail ? tweakerboy CPUs und Mainboards allgemein 13 01.01.2006 20:22
disk T@2 mit welchen rohlingen?!? HaRdCoReOvErCLocKeR RAM Arbeitsspeicher 6 27.02.2003 20:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:29 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved