TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2008, 22:11   #1 (permalink)
Tweaker

Benutzerbild von bodymurat

bodymurat wird schon bald berühmt werden

Standard Vista kann keine .exe mehr starten

Hi,

wie schon der Titel lautet.. Ganz plötzlich kann ich schlagartig keine .exe Dateien mehr öffnen.. oder überhaupt wenn irgendwas ausgeführt werden soll mit .exe gehts nicht.. also der rechner startet noch ganz normal und Kaspersky und alle anderen Autostartelemente etc. werden geladen, aber wenn ich jetzt jre installieren will kommt der damit nicht mehr klar!

Die korrekte Fehlermeldung lautet:

"C:\Users\...\Desktop\jre-6u10-windows-i586-p-iftw.exe" konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, das Sie den Namen richtig eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang.

Und das bei jeder Datei!!!

pleazz help! Hatte mich schon gewundert wieso alles bisher so schön geklappt hat
bodymurat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2008, 23:03   #2 (permalink)
Tweaker

Benutzerbild von StingR4Y

StingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Vista kann keine .exe mehr starten

Ist das echt bei jeder exe? Ich weiß ja nicht wie lang der Pfad bei dir zum Desktop ist, aber unter XP hat ich auch schonmal son Problem weil der Pfad über 255 Zeichen lang war...
StingR4Y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2008, 23:07   #3 (permalink)
semi-diabolisch

Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Warum nicht mal Windows reparieren (Systemwiederherstellung), oder ganz forrmatieren und neu aufsetzen?
Grüße!
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2008, 00:07   #4 (permalink)
Tweaker

Benutzerbild von bodymurat

bodymurat wird schon bald berühmt werden

Mir gings eigentlich darum das ich das Problem beheben wollte.. Aber da ich nichtmal in Systemeigene .exe's zugreifen konnte etc., hab ich grad eben Vista neu aufgesetzt.. Naja Vista halt.. ^^
bodymurat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2008, 05:48   #5 (permalink)
Hardware Freak

Benutzerbild von Killerpixel

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Zitat:
Zitat von bodymurat Beitrag anzeigen
Naja Vista halt.. ^^

Völlig falsche Ansicht...Vista blockiert nicht einfach den Zugriff auf .exe Dateien, da ist entweder irgendwo ein grober Fehler passiert, oder ein klassisches Layer8-Problem.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
D4Ni (23.11.2008)
Alt 21.11.2008, 08:43   #6 (permalink)
Extrem Tweaker

Benutzerbild von vcmob

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Hi,
das Problem habe ich auf meiner neuen Testinstallation auch in letzter Zeit öfter. Wollte 3dMark usw. installieren und teilweise starten die Installationen nicht an. Übers Netzt geht es meist. Habe mir teilweise auch über Rechtsklick > Als Administrator ausführen helfen können.
Da es nur eine Testinstall bzgl. OC ist habe ich aber auch nicht weiter nachgeforscht. Prime, WoW und 3Dmark für den Stabilitätstest laufen.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2008, 11:46   #7 (permalink)
Fingerabzähler

seeblick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Ich würde auch einfach mal formatieren...
seeblick ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
.exe, exe, starten, vista