TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.2003, 20:53   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 1

Partisan.wsw befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Partition Magic: Partition verschwunden!

Folgendes Problem: wollte 2 Partitionen zusammenführen, das übliche prozedure.
Doch nach dem ganzen, noch bevor das programm fertig war, fehlermeldung, weiß nicht mehr welche. Wahrscheinlich die, die jetzt immer kommt wenn ich PM starte:

"Während eines Partitionsvorgangs ist möglicherweise ein Stromausfall aufgetreten. Die Partition wurde mit einer Markierung für eine wiederherstellbare Partition versehen, um zu vermeiden, dass das Betriebssystem darauf zugreift und Beschädigungen verursacht. Diese Partition und sämtliche darin enthaltenen Daten können problemlos wiederhergestellt werden. Soll diese Partition jetzt wiederhergestellt werden.
Ja/Nein

Es zeigt mir die Partition gelb und ohne Laufwerksbuchstaben an, aber die Datenmenge 21.124,5 MB und "PqRP". Der Windows-explorer erkennt es aber nicht mehr, und die Programme drauf logischerweise auch nicht mehr. Kommt mir vor wie eine versteckte Partition. Aber wenn ich bei der Meldung oben "ja" nehme macht der ein paar stunden rum und bringt wieder Fehlermeldung wegen fehlerhaften Laufwerksbuchstaben.
Scheinbar hilft mir dieses Programm nicht mehr weiter, was oder wer könnte mir helfen?
Vielleicht ein Programm was versteckte Partitionen lesen kann.

Danke im voraus
Partisan.wsw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2003, 06:30   #2 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi,

ich habe die Erfahrung gemacht, dass Partition Magic am besten funktioniert, wenn man es von Diskette bootet. Ich hatte ein ähnliches Problem. Wollte auch zwei Partitionen mergen und dann gab´s nen Fehler. Keine Ahnung welchen. Jedenfalls hatte die neue Partition auch keinen Laufwerksbuchstaben mehr und es wurden andauernd irgendwelche Fehler mit cross links angezeigt. Ich habe der neuen Partition einfach einen neuen Buchstaben gegeben und alles war wieder i.O. als ich mit chkdsk mal drübergegangen bin.
Also, vielleicht hilft´s

Gruß,
ActionAndi
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2003, 21:20   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wenn Du irgendwie an die CD von der c't 4/2003 rankommst, kannst Du davon mal Linux booten und schauen, ob sich damit noch etwas lesen lässt. Man kann sich so eine CD auch runterladen ( www.knoppix.de ), aber >600 MB saugen sind natürlich nicht jedermanns Sache.

Ciao,
sys3
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
magic, partition, verschwunden


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Partition Magic 8 Troy Mc lur Windows & Programme 1 12.12.2004 17:51
Partition Magic 8.0 Kodak Windows & Programme 3 22.09.2004 16:57
Partition mit Partition Magic erstellen monze Festplatten und Datenspeicher 9 19.09.2004 18:42
Backup mit Partition Magic 7? Ranseier Windows & Programme 2 22.11.2002 13:25
Partition Magic hängt. io.sys Windows & Programme 13 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:32 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved