TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.02.2003, 21:57   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 09.08.2002
Beiträge: 229

Kröte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Internet funkt nicht!

N'abend!
ich habe ein großes Problem

ich habe ein computer zusammen gestellt!
Ich habe nun ein Problem mit der Internetverbindung!
Also; Ich will eine externe Isdn-anlage (Eumex 504PC) welche laut T-online Handbuch eine USB schnittstelle hat, wobei die anlage eine COM schnittstelle! Eumex wird aber nicht erkannt, habe Treiber etc. installiert!
Betriebsystem ist Windoof XP Pro!
Ich habe auch schon einen neuen Treiben für XP runtergeladen, doch der funkt auch nicht!
Der Pc sagt mir, dass keine zugehörigen Treiber vorhanden sind, wobei eigentlich alle Installiert sein müssten!
In systemsteuerung->Sytem->Geräte manager zeigt er mir zwar die Modems an(also die Verbindungen) , aber leider nicht irgentwelche dazugehörigen Verbindungen!
Also das einzige problem ist das das modem nicht erkannt wird!früher lief win98 drauf, da funkte es aber Problemlos!Überall steht das das Eumex teil eine USB-Schnittstelle hat, wobei aber das Ding was ich zum laufen bringen will nur eine COM schnittstelle besitzt!Im internet wird das Teil nur mit USB beschrieben!
Woran kann das liegen?

Danke im vorraus
ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen!!
gruß
Kröte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2003, 00:10   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 609

ghostrider befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo Kröte,

schau mal im PC-Welt Forum nach, da wurde schon einiges wegen der Eumex gepostet. Vielleicht ist da was für Dich dabei.

mfg ghostrider
ghostrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2003, 12:34   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 09.08.2002
Beiträge: 229

Kröte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

leider wird da der/die/das Eumex nur mit USB erklärt, ich habe ja aber COM!
Kröte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2003, 12:49   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 09.08.2002
Beiträge: 229

Kröte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

es gibt nur eumex 504pc "USB" treiber!
so...was passiert wenn ich mal den eumex 504PC "SE" Treiber nehme!
was bedeutet "SE"?

http://www.telekom.de/dtag/faq2/down...-2-0-1,00.html
Kröte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2003, 13:42   #5 (permalink)
Headbanger
 
Benutzerbild von InFlames
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 4.138

InFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Hab grad mal geschaut, aber was SE in diesem Zusammenhang bedeutet kann ich dir auch nicht sagen. Aber versuchs doch mal. Ansonsten scheint es als gäbe es die 504 nur mit USB und seriell. Hat deine auch beides oder nur seriell? Probiers doch mal mit den USB Treibern. Vielleicht sind dort ja auch die Treiber für den seriellen Anschluss des Gerätes mit dabei.
[FONT=Arial]Back to the roots...[/FONT]
[FONT=Arial][/FONT]
[FONT=Arial]On an on south of heaven...[/FONT]
InFlames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2003, 14:30   #6 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 1.331

Gartenschlauch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich hab von denen nen router ich sag euch zum kot**en

erst mal waren die falschen treiber dabei dann lies sich die anlage nicht konfigurieren
wenn man sie updatet muss man alles wieder neu einstellen...
Gartenschlauch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2003, 14:31   #7 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 09.08.2002
Beiträge: 229

Kröte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hat nur seriell!
auf der CD sind keine seriell-Treiber dabei!
ich probier es mal so:
com stecker entfernen,->sofware runterschmeißen, dann neue raufmachen ->neustart und dann den Stecker wieder reinstecken!
(quelle: www)
das gilt aber nur für USB(laut der Beschreibung)

das ist ja nicht mein rechner, deshalb weis ich nicht wirklich wie das vorher Installiert wurde(war aber noch win98 drauf) und wie das überhaubt prinzipiell klappt!

Hat den niemand so ein Eumex zu Hause installiert, womöglich noch mit serial anschluss
Kröte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2003, 16:17   #8 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 09.08.2002
Beiträge: 229

Kröte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard


okay es klappt!
habe es so gemacht wie ich es oben beschrieben habe!
ich habe den eumex SE treiber benutzt!
danke für eure Hilfen
Kröte ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
funkt, internet


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hitman Codename 47 funkt nicht!!!! luginius Games Talk allgemein 3 24.12.2007 18:50
5.1 Dolby Surround Usb Headset funkt nicht Death_Eye Audio und Video 0 02.05.2007 02:37
Nvidia 8800 GTS und PowerDVD funkt nicht petermaxkoller NVIDIA GeForce Grafikkarten 1 06.01.2007 23:34
Dateifreigabe unter XP und 2000 funkt nicht! Karlson82 Netzwerk 20 21.07.2006 09:15
A 64-System übertakten will nicht richtig funkt. StefanW Cooling - Kühler, Lüfter etc. 8 29.01.2006 12:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:23 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved