TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.03.2003, 22:45   #1 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 28.02.2003
Beiträge: 1.232

cEdRiC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Langsames Windows!!....weiss ned wieso

Hallo

Seit ich Win Xp habe ist das System sehr langsam.
Wenn ich z.B. den Arbeitsplatz (My Computer) öffne, dauert es immer ca 5-10 sec bis "My Computer" oder de iexplorer geöffnet wird!
An was liegt das??
Zuerst dachte ich mir das es an diesem Programm "GMT" welches Imesh bei der Installation installiert hatt liegt. (Dies war bei Win 98 der fall).
Aber auch wenn ich "GMT" mit dem Taskmanager schliese ändert sich das Programm nicht!
Auch eine Defragmentierung der Festplatte hatt nichts geholfen.

Was könnte es noch sein??

Mein System:

XP 1800+ (läuft auf normalen 1533), A7A 266-E, 2o GB HDD, Liteon 40x, PHILIPS Combi Laufwerk und irgend so ein uraltes CD-Rom laufwerk von Sony.
cEdRiC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2003, 23:15   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Hi...
naja, ich hab nen Pentium 4 und doch schon einiges an Leistung um XP zu betreiben aber, ich...als "oller Windows Millenium User" kam mir schon etwas verascht vor als ich XP drauf gemacht hab. Vor allem beim Booten und runterfahren hat mich XP aufgeregt. Mein ME, das ich wieder drauf hab, brauch im schnitt 20Sekunden um vollständig zu booten.. Runterfahren iss in 2~3 Sekunden erledigt. XP lahmt da etwas.

Also erstmal solltest du dir das Proggi >REGCLEANER< beschaffen und damit den Autostart komplett leer räumen.
Dann schaust du mal hier http://forum.tweakpc.de/viewtopic.php?t=8467 rein und stellst die Dienste von XP so ein, wie "Captain Kirk" es hier aufgelistet hat.
Dann solltest du noch die Auslagerungs Datei manuell festlegen; beides auf 768MB!

Ab Montag sollte eigentlich www.windows-tweaks.info wieder ON sein. Da stehen auch viele hilfreiche Tipps zum Thema "XP und Performance".
Damit müsste dir dann schon geholfen sein. Wenn es daran nicht lag, melde dich nochmal....

MfG

TSW :P

Ah ja... ich gehe mal davon aus das du alle neuen Treiber, den Service Pack 1, den DMA Modus der HDD und alles andere drauf bzw, an hast.
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2003, 23:22   #3 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Also, dass 2k/XP etwas langsamer und träger ist als 9X/ME sollte eigentlich klar sein. Es ist ein komplett neues, umfangreicheres Betriebssystem als die 9X/ME Varianten.

Ich denke mal, dass es allein daran liegt, dass das Betriebssystem ein komplett anderes ist und nicht mehr auf dem veralteten DOS aufbaut und nur dort eine graphische Benutzerumgebung drum rum strickt.

Vielleicht liegt es auch daran, dass du zu wenig RAM hast? Da Windows XP an sich schon 150MB - 200MB benötigt solltest du hier erst ab 256MB daran denken anzufangen. Vorher macht es nicht wirklich Spaß. Ich würde dir aber gleich 512MB empfehlen um richtig loslegen zu können.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2003, 00:04   #4 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 28.02.2003
Beiträge: 1.232

cEdRiC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich hab 512 mb DDR!!!
cEdRiC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2003, 00:23   #5 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 28.02.2003
Beiträge: 1.232

cEdRiC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Übrigens DMA is aktiv.......mann Win XP Pro kommt mir a bissel unübersichtlich und komplex vor, na gut, bin halt noch an Win 98 gewöhnt! ....komisch is das mein Xp so haln English halb Deutsch is .weiss auch ned. (also mein nicht deutschwe prog. welche ich installed hab)
cEdRiC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2003, 00:48   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ey ... solltest mal Lesen was unter dem Feld steht... bei deinem Profil wo du das AVATAR auswählst. Da steht nicht zum Spaß das dein Bildchen->>>80x80 Pixel nicht überschreiten darf und es nicht größer als 4kb sein darf<<<--
Solltest da ganz schnell ein kleines Bild hin machen bevor die Moderatoren böse werden

MfG

TSW
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2003, 18:25   #7 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 376

Buma befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wenn Service Pack 1 drauf ist sollte es eigendlich schnell sein.

Buma
Buma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2003, 23:51   #8 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Hallo

Hast du nach der Installation, direkt Windows update ausgeführt?

Wenn ja deinstalliere mal den Q811493 Patch. Hatte das selbe Problem. Nach ca. 4 mal neuinstallieren ist mir aufgefallen, das es immer nach dem Windows update passierte.

Also habe ich jeden Patch einzelnd installiert und das Problem trat immer auf, wenn ich den Q811493 Patch installiert habe.

Einfach mal deinstallieren und testen, falls es nicht dadran liegt kannste ihn ja wieder installieren.

PS: Weberli da sag ich nur 77 x 102
  Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2003, 17:03   #9 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 28.02.2003
Beiträge: 1.232

cEdRiC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ömm der thread is schon uralt!
Das Problem war Imesh, mit Kazza gehts


EDIT: Haste etwas gegen mein schönes Galliker-Logo
cEdRiC ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
langsames, ned, windowsweiss


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windows zeigt nur 2GB von 4GB Ram an.. wieso? nonoe RAM Arbeitsspeicher 12 26.03.2009 20:34
[News] Telekom: Langsames DSL für Randgebiete TweakPC Newsbot News Archiv 0 07.10.2008 21:40
Langsames Kontextmenü - trotz geringer CPU auslastung DundEE Windows & Programme 11 10.03.2007 00:47
Internet Sperre bei Windows NT umgehen weiss einer wie ??? sheriffaustin Windows & Programme 5 22.07.2005 11:40
Langsames BIOS P4P800 termyd Intel: CPUs und Mainboards 4 23.07.2003 13:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:54 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved