TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.12.2008, 14:42   #1 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 861

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Wie entfernt man das Vista SP1

Hallo.

Ich hab mir mal mit vLite meine Original Windows Vista Ultimate x64 DVD modifieziert.
Diese Modifikation beinhaltet auch das SP1. Momentan habe ich das auch als OS auf meinen Rechner, doch da ich vermute, dass meine DVB-S Technisat SkyStar HD2 mit dem SP1 trotz SP1 Update, welches zum Download auf der Technisat Seite verfügbar ist, nicht richtig zurecht kommt, möchte ich dieses SP1 vorübergehend deinstallieren.

Ich bin daher unter Systemsteuerung/Programme und Funktionen/Installierte Updates zeigen gegangen und hab nach dem Eintrag Service Pack für Microsoft Windows (KB936330) gesucht. Ich habe diesen Eintrag jedoch nicht gefunden. Wie kann ich das SP1 dennoch deinstallieren? Habe bereits gegoogelt, doch dort hab ich immer nur diese Art und Weise der Deinstallation gefunden wie oben beschrieben.


greez
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Unbenannt.jpg (17,9 KB, 7x aufgerufen)

Geändert von monze (31.12.2008 um 14:53 Uhr)
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2008, 14:52   #2 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wie entfernt man das Vista SP1

Also bei mir ist der Eintrag Service Pack KB936330 vorhanden und läßt sich auch deinstallieren. Was die Frage aufwirft, ob du dir sicher bist, ob dein vLite das SP wirklich integriert hat.
Auf deiner Grafik kann ich leider nichts erkennen.
In der Systemsteuerung/System und Wartung/System bzw. im Begrüßungsbildschirm sollte eine eindeutige Anzeige vorhanden sein, ob das SP1 installiert ist. Was steht da?
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2008, 14:54   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von StingR4Y
 

Registriert seit: 16.11.2007
Beiträge: 740

StingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Wie entfernt man das Vista SP1

Ich glaube nicht das das geht. Bei dem integrieren von einem Servicepack in eine Installations DVD werden original Dateien ersetzt und auch einige hinzugefügt. Allerdings 'merkt' sich die DVD nicht welche dies waren.
Bei der Installation von einem Service Pack auf einem fertig installierten OS werden die Veränderungen dokumentiert und können rückgängig gemacht werden.
StingR4Y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2008, 14:56   #4 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 861

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wie entfernt man das Vista SP1

Ja ich weiss, das Bild das ich hochgeladen habe ist etwas klein,sry Es sollte lediglich zeigen, dass dieser Eintrag nicht vorhanden ist...

Unter Systemsteuerung/System habe ich schon nachgeschaut. Dort steht, dass das SP1 installiert ist. Schon komisch, dass das SP1 dann nicht angezeigt wird...
Sry, aber dieses Pic ist auch etwas klein geraten...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg SP1.jpg (16,7 KB, 7x aufgerufen)
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2008, 15:02   #5 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wie entfernt man das Vista SP1

Die Erklärung von StingR4Y scheint mir schlüssig.
Da das SP integriert ist, dokumentiert es den Ur-Zustand bei der Installation und taucht nicht in der Liste der updates auf, da es ja nicht nachträglich verändert wurde.
Da es aber vorhanden ist, wird es in der Systemanzeige als IST-Zustand angezeigt.
Wäre für mich eine logische Erklärung.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2008, 15:29   #6 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 861

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wie entfernt man das Vista SP1

Und wie bekomm ich das SP1 dann runter? Soll ich meine modifizierte DVD mit vLite nochmal bearbeiten, sprich das SP1 von dort aus entfernen, das OS auf DVD brennen und es damit auf meinen Rechner aufsetzen?

Oder gibts noch ne andere Möglichkeit?
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2008, 15:44   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von StingR4Y
 

Registriert seit: 16.11.2007
Beiträge: 740

StingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Wie entfernt man das Vista SP1

Du müsstest das original OS ohne iwelche Veränderungen von vlite installieren. Also original DVD nehmen. Ansonsten wird sich nämlich das SP1 nicht installieren lassen. Vielleicht liegt der Fehler mit der TV Karte aber auch nicht daran.
StingR4Y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2008, 15:54   #8 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 861

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wie entfernt man das Vista SP1

Die Original DVD hab ich eben nicht mehr...

Wegen der TV Karte:
Habe hier im Forum bereits nach Lösungsvorschlägen gesucht. Doch alles hat nichts geholfen. Das mit dem SP1 hdeinstallieren hab ich eben noch nicht versucht, alles andere schon...

Hier wäre der Link dazu:
http://www.tweakpc.de/forum/windows-...ne-sender.html

Ich werd dann mal, um zu sehen ob die TV Karte vielleicht defekt ist, mal mein Windows XP 32bit mit SP2 aufsetzen. Wenn es mit dem nicht funktioniert ist die Karte definitiv defekt. Werd die dann einsenden...
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2008, 16:02   #9 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von StingR4Y
 

Registriert seit: 16.11.2007
Beiträge: 740

StingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Wie entfernt man das Vista SP1

Irgendeine Vista 64bit DVD würde es tun... Kennst du keinen der dir eine ausleiht?
StingR4Y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2008, 16:06   #10 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 861

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wie entfernt man das Vista SP1

Ja ich wüsste schon jemanden, den ich fragen könnte, werd das auch machen!

Aber glaubst Du auch es liegt am SP1? Denn auf der Technisat Seite gibts ein neues Update, nämlich für das SP1, das meine Karte mit dem Vista SP1 und dem XP SP3 kompatibel macht...Folglich, wenn ich dieses Update installiere müsste es ja funktionieren oder nicht? Hab das versucht. Es hat jedoch nicht funktioniert. Meine Meinung ist, dass die Karte einfach nur defekt ist...
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2009, 11:35   #11 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Wie entfernt man das Vista SP1

steck se doch mal in ein anderen PCI Slot. Wenn sie immer noch nicht geht --> XP SP2 installieren. Wenn es danach immer noch nicht geht --> Defekt --> einschicken.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2009, 15:13   #12 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wie entfernt man das Vista SP1

HI,
also eigentlich sollte das mit SP1 gehen. Nen Kumpel von mir hat die gleiche TV Karte verbaut und nutzt auch Vista 64Bit , sogar mit SP2Beta.

Ansonsten: Wie kann man ein oroginales Vista besitzen, aber keien DVD dazu haben?

Wenn alles legal ist, kann man für 9.99 bei Microsoft sich eine neue CD ordern.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2009, 20:46   #13 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 861

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wie entfernt man das Vista SP1

@Bad Blade: Habe eine modifizierte Kopie meiner Original Vista DVD gebrannt. Die originale DVD hab ich jedoch verloren...
Wenn das so ist, dass es bei deinem Kumpel sogar mit der Beta vom SP2 funktioniert bin ich mir sicher dass die Karte defekt ist. Ich versuchs trotzdem mal mit dem XP SP2...

@Cool Master: Das mit einen anderen PCI Slot hab ich auch schon mal versucht. Kein Erfolg...
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
entfernt, sp1, vista


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] AMD entfernt Mounting-Holes TweakPC Newsbot News Archiv 0 12.09.2008 19:01
Hilfe, bekomme Vista nicht vom Laptop entfernt Sebastian2 Windows & Programme 6 07.02.2008 15:15
GPU Lüfter einfach entfernt! OK? SofaSurfer NVIDIA GeForce Grafikkarten 11 13.01.2007 00:30
Wie entfernt man das OS-Auswahlmenü? NightmareAngel Windows & Programme 2 10.09.2006 14:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:56 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved