Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   [Sammelthread] Windows 7 Public Beta (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/67284-sammelthread-windows-7-public-beta.html)

Killerpixel 11.01.2009 20:37

AW: [Sammelthread] Windows 7 Public Beta
 
Spiele werd ich testen sobald ich irgendwie Sound habe. ;) Momentan gehen weder die X-Fi, noch der AC97 Onboard.

dr_Cox 11.01.2009 20:39

AW: [Sammelthread] Windows 7 Public Beta
 
Hab gestern den 3DMark Vantage laufen lassen. Mit dem Catalyst Treiber für die Beta kam das auf ca. 100 Punkte weniger als Vista SP1 & Catalyst 8.12.

LG

Maniak20 11.01.2009 21:31

AW: [Sammelthread] Windows 7 Public Beta
 
Css und Dirt gehen

Seebaer 11.01.2009 22:03

AW: [Sammelthread] Windows 7 Public Beta
 
[quote=Killerpixel;599136]Spiele werd ich testen sobald ich irgendwie Sound habe. ;) Momentan gehen weder die X-Fi, noch der AC97 Onboard.[/quote]

X-FI

Creativ Vista CD installieren. Konsolenupdate: CSL_PCAPP_LB_2_60_35A.exe mit Vistakompatibilität installieren.

Dann PAX X-FI OS Driver V6.30 installieren.

[url=http://www.youp-pax.org/viewthread.php?tid=631&extra=page%3D1]YouP-PAX youp|pax|YouP-PAX|PAX A4|PAX Fi - PC Audio Drivers & Application Mods - 5 new sets are out now Details in here! - powered by Discuz![/url]

Dann ist die Kosole vollständig mit Lautsprecherauswahl, Bassbooste und CMS-3D

amdxxl 11.01.2009 22:24

AW: [Sammelthread] Windows 7 Public Beta
 
[quote=dr_Cox;599137]Hab gestern den 3DMark Vantage laufen lassen. Mit dem Catalyst Treiber für die Beta kam das auf ca. 100 Punkte weniger als Vista SP1 & Catalyst 8.12.

LG[/quote]

klingt für ne Beta nicht mal schlecht :D


Muss ich auch mal machen, vantage kann ich ja leider mangels vista nich laufen lassen.

Killerpixel 12.01.2009 07:11

AW: [Sammelthread] Windows 7 Public Beta
 
[quote=Seebaer;599155]X-FI

Creativ Vista CD installieren. Konsolenupdate: CSL_PCAPP_LB_2_60_35A.exe mit Vistakompatibilität installieren.

Dann PAX X-FI OS Driver V6.30 installieren.

[URL=\"http://www.youp-pax.org/viewthread.php?tid=631&extra=page%3D1\"]YouP-PAX youp|pax|YouP-PAX|PAX A4|PAX Fi - PC Audio Drivers & Application Mods - 5 new sets are out now Details in here! - powered by Discuz![/URL]

Dann ist die Kosole vollständig mit Lautsprecherauswahl, Bassbooste und CMS-3D[/quote]

Bei mir funzt alles ohne die Youp-Pax mit dem aktuellsten Vistatreiber.

Seebaer 12.01.2009 07:25

AW: [Sammelthread] Windows 7 Public Beta
 
Bei mir hat es das Creativtreiberupdate verweigert. Auch der 3DMark 06 hat gestreikt.
Da Win 7 aus unerfündlichen Dingen über 20 GB belegt wird das nochmals neu installiert.

Seebaer 13.01.2009 14:58

AW: [Sammelthread] Windows 7 Public Beta
 
Neuinstallation hat sich gelohnt. Läuft jetzt schneller. Hardware funktioniert auch alles. Ohne Auslagerungsdatei, Tempordner geputzt, ist W 7 10 GB groß. Beim 3DMark o6 410 Punkte weniger als bei XP. Aber Fallout 3 läuft in der Landschaft besser als mit den 3.3 GB Ram mit XP.
Was mich stört: Das man sein Startmenüe nicht selber konfigurieren kann wie bei Win 98 oder XP mit Win 98 Layout. Und diese nervigen Anfragen des OS.....:motz:

redfalcon 13.01.2009 15:40

AW: [Sammelthread] Windows 7 Public Beta
 
[quote=Seebaer;599582]
Was mich stört: Das man sein Startmenüe nicht selber konfigurieren kann wie bei Win 98 oder XP mit Win 98 Layout.
[/quote]

Wofür? Das "neue" Startmenü mit dem Suchfeld find ich hundertmal besser als diese ungeordnete Ordnerorgie von XP und co.

[quote]
Und diese nervigen Anfragen des OS.....:motz:[/quote]

UAC? Die [I]Meldungen[/I] kann man deaktivieren.

Maniak20 15.01.2009 18:12

AW: [Sammelthread] Windows 7 Public Beta
 
Gibt es bei 7 eigentlich auch diesen Aero Effekt ?

redfalcon 15.01.2009 18:12

AW: [Sammelthread] Windows 7 Public Beta
 
Natürlich.

Maniak20 15.01.2009 18:15

AW: [Sammelthread] Windows 7 Public Beta
 
Und wo versteckt der sich ?

redfalcon 15.01.2009 18:27

AW: [Sammelthread] Windows 7 Public Beta
 
Ist doch standardmäßig aktiviert...? Aero bezeichnet die Oberfläche mit den Transparenzeffekten usw, die hat Seven doch schon von Haus aus aktiviert.

Maniak20 15.01.2009 18:30

AW: [Sammelthread] Windows 7 Public Beta
 
Ich meine diesen 3d Effekt ?

Killerpixel 15.01.2009 18:33

AW: [Sammelthread] Windows 7 Public Beta
 
Du meinst die animierte Alt+Tab-Version? Die ist auf Windowstaste+Tab.

Maniak20 15.01.2009 18:36

AW: [Sammelthread] Windows 7 Public Beta
 
Cool Thx das hab ich gesucht Habe es immer mit Alt+Tab versucht

NegroManus 15.01.2009 20:00

AW: [Sammelthread] Windows 7 Public Beta
 
[quote=Maniak20;600329]Gibt es bei 7 eigentlich auch diesen Aero Effekt ?[/quote]

Japp... Windows7 ist einfach das Vista, das Vista immer werden wollte xD.
Schaut genauso aus, außer die Taskbar und die Systemsteuerung.

cbrr 17.01.2009 18:42

AW: [Sammelthread] Windows 7 Public Beta
 
Hallo,

sind ja noch einige Fehler drin. Schreibt Ihr ein Feedback an Microsoft?

Aufgefallen bis jetzt:

+
Schneller Start
Schneller shutdown
Aero ist klasse
Fenster durch ziehen nach oben maximieren usw ist gut

-
Gadget lassen sich nicht am Raster ausrichten
Vieles noch in english
Instalation auf USB-Medien nicht möglich
Wenig bis keine Informationen beim installieren
2x den selben Ordner öffnen geht nicht [COLOR=Red](geht doch, wenn man die Umschalttaste dabei drückt)[/COLOR]
Man wird direkt als Admin angemeldet ohne auf zusätzlichen Benutzer hinzuweisen
DVB-Viewer kann die Programme nicht umschalten. (Wunschprogramm wählen, dann DVB-Viewer neu starten und dann läuft das vorher gewählte Programm. Ansonsten schwarzes Bild)
Wenn man Updates angezeigt, aber selbst den Termin festlegen will, immer Hinweis in der Taskleiste.

NegroManus 17.01.2009 22:23

AW: [Sammelthread] Windows 7 Public Beta
 
[quote=cbrr;600829]Hallo,

sind ja noch einige Fehler drin. Schreibt Ihr ein Feedback an Microsoft?
[/quote]

Ich wollts, aber hab 7 schon wieder plattgemacht :-\... mal schaun, ob man auch so feedback einreichen kann.

+ gute treiberunterstützung (lief eigtl alles sofort ohne probleme)
+ schneller als vista
+ nur symbole inner taskleiste, einfache bedienung über die vorschaufenster (schließen, start, pause,...)
+ fenster an seitl. rand ziehen -> halbe bildschirmgröße, fenster an oberen rand -> maximiert

- ... die laufenden programme sind schwer von den aus der schnellstartleiste zu unterscheiden -.-
- etwas merkwürdiger weg von der systemsteuerung zum gerätemanager
- bei mir wurden i-wie mp3dateien gekürzt... da fehlten dann die anfangssekunden, bei sehr vielen titeln (hatte zum glück backup; ich bin mir auch nicht sicher, ob das durch windows 7 kam)

cbrr 17.01.2009 22:29

AW: [Sammelthread] Windows 7 Public Beta
 
[quote=NegroManus;600877]
- bei mir wurden i-wie mp3dateien gekürzt... da fehlten dann die anfangssekunden, bei sehr vielen titeln (hatte zum glück backup; ich bin mir auch nicht sicher, ob das durch windows 7 kam)[/quote]

Der Fehler ist bekannt und dazu gibt es einen Patch
[URL="http://www.computerbase.de/downloads/software/betriebssysteme/windows_7/"]ComputerBase - Windows 7 Download[/URL]

NegroManus 18.01.2009 20:06

AW: [Sammelthread] Windows 7 Public Beta
 
[quote=cbrr;600878]Der Fehler ist bekannt und dazu gibt es einen Patch
[URL=\"http://www.computerbase.de/downloads/software/betriebssysteme/windows_7/\"]ComputerBase - Windows 7 Download[/URL][/quote]


... und ich dachte (/hatte gehofft) der würde durch das Automatische Update mit behoben :-\. Warum haben die den bitte nicht darüber verteilt?!

Bad Blade 19.01.2009 07:42

AW: [Sammelthread] Windows 7 Public Beta
 
HI,
ich weiß nicht warum, aber bei mir gehen die Minianwendungen für des Desktop nicht. Es passiert einfach nichts, wenn ich drauf klicke. Liegt evtl ja an der 64er Vertsion

Gruß
Alex

redfalcon 19.01.2009 11:43

AW: [Sammelthread] Windows 7 Public Beta
 
[quote=NegroManus;601061]... und ich dachte (/hatte gehofft) der würde durch das Automatische Update mit behoben :-\. Warum haben die den bitte nicht darüber verteilt?![/quote]

Haben sich doch, Mitte/Ende letzter Woche schon.

dr_Cox 19.01.2009 14:57

AW: [Sammelthread] Windows 7 Public Beta
 
Also _wesentlich_ schneller starten tuts bei mir nicht. Und ich hab auf dem System ne sehr frische Vista 64 Installation. Was mich ein bisschen ärgert ist, dass standardmäßig nicht in den Ruhezustand gefahren wird wenn ich auf Standby klicke - Vista tut das.

cbrr 19.01.2009 20:08

AW: [Sammelthread] Windows 7 Public Beta
 
[quote=Bad Blade;601120]HI,
ich weiß nicht warum, aber bei mir gehen die Minianwendungen für des Desktop nicht. Es passiert einfach nichts, wenn ich drauf klicke. Liegt evtl ja an der 64er Vertsion

Gruß
Alex[/quote]

Hi,

bei mir gehen die und ich habe auch die 64er Version

@ dr_Cox

es fährt aber um längen schneller runter


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:52 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.