Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Windows 7 Beta/RC kompatible Hardware und Treiber (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/67308-windows-7-beta-rc-kompatible-hardware.html)

dr_Cox 13.01.2009 22:05

AW: Windows 7 Beta kompatible Hardware und Treiber
 
@beowulf:
Also ein bisschen detaillierter sollten die Angaben schon sein, die Legende für benötigte Infos hab ich ja hingeschrieben... ;)

@icg
Das kann schon sein, wenn der x86 Treiber digital siniert ist, aber der x64 Treiber nicht. W7 will diese Signatur, das ist zwar ärgerlich wenn der Hersteller das nicht gemacht hat, aber es beugt fiesen durch Treiber bedingten Fehler vor, die der Durchschnittsuser dann gerne aufs MS Betriebssystem schiebt...

LG

driftar 13.01.2009 23:03

AW: Windows 7 Beta kompatible Hardware und Treiber
 
[SIZE=6][COLOR=SeaGreen]Funktioniert:[/COLOR][/SIZE]

- nVidia nForce 680SLI
- GeForce 8800GTX (std. Treiber 178.20)

Die nVidia Treiber konnte ich von Vista installieren, mit Kompatibilitätsmodus "Windows Vista"

- Creative X-Fi Extreme Gamer, Treiber installiert mit Kompatibilitätsmodus "Windows Vista" funktioniert auch

cbrr 17.01.2009 18:32

AW: Windows 7 Beta kompatible Hardware und Treiber
 
[B][COLOR=Lime][SIZE=4]Funktioniert:

[/SIZE][/COLOR][/B][COLOR=Lime][SIZE=4][COLOR=Black][SIZE=2][I]Hersteller | Modell | Treiberversion (x86/x64) | Typ | Sonstiges[/I]
[/SIZE][/COLOR][/SIZE][/COLOR]
[B]AVM/Telekom[/B] | Speedport W 701V | - | Router |--

[COLOR=Lime][SIZE=4][COLOR=Black][SIZE=2][B]Hauppauge[/B] | WinTV Nova-HD S2 | [/SIZE][/COLOR][/SIZE][/COLOR][URL="http://www.hauppauge.de/software/mce/88x_2_122_26109_WHQL.zip"]Treiber WHQL XP+Vista(32/64) (88x_2_122_26109_WHQL.zip)[/URL][COLOR=Lime][SIZE=4][COLOR=Black][SIZE=2] | DVB-T Tuner | -[/SIZE][/COLOR][/SIZE][/COLOR]
[COLOR=Red](langsames Umschalten bis garkein Umschalten mit DVBViewer 4.0 Pro)
[/COLOR]

[B]nVidia[/B] | GF 8800 GT | nVidia 178.20 (x??) | Grafikkarte | -
[COLOR=Red](Standarttreiber von Windows7, andere brechen die Instalation ab)[/COLOR]

[COLOR=Lime][SIZE=4][COLOR=Black][SIZE=2][B] Cherry [/B]| Evolution Steam | -| Tastatur | --[/SIZE][/COLOR][/SIZE][/COLOR]
[B]Razer[/B] | Krait | ?? (x86) | Maus | --
[COLOR=Lime][SIZE=4][COLOR=Black][SIZE=2][B]Realtek[/B] | ALC889A | -| Onboard Sound | [/SIZE][/COLOR][/SIZE][/COLOR]Auf Gigabyte P53-DS3R
[COLOR=Lime][SIZE=4][COLOR=Black][SIZE=2][B]Realtek[/B] | [/SIZE][/COLOR][/SIZE][/COLOR]RTL8168B | - | LAN Adapter | Auf Gigabyte P53-DS3R[COLOR=Lime][SIZE=4][COLOR=Black][SIZE=2]
[/SIZE][/COLOR][/SIZE][/COLOR][COLOR=Lime][SIZE=4][COLOR=Black][SIZE=2][B]Logitech[/B] | [/SIZE][/COLOR][/SIZE][/COLOR]Communicate STX | - | Webcam | -[COLOR=Lime][SIZE=4][COLOR=Black][SIZE=2]
[/SIZE][/COLOR][/SIZE][/COLOR]
[COLOR=Lime][SIZE=4][COLOR=Black][SIZE=2] [B] ...[/B]



[/SIZE][/COLOR][/SIZE][/COLOR]

Seebaer 17.01.2009 20:01

AW: Windows 7 Beta kompatible Hardware und Treiber
 
[B]Microsoft veröffentlicht Treiber für Windows 7[/B]



[url=http://www.computerbase.de/news/software/betriebssysteme/windows/windows_7/2009/januar/microsoft_treiber_windows_7/]ComputerBase - Microsoft veröffentlicht Treiber für Windows 7[/url]

cbrr 18.01.2009 12:03

AW: Windows 7 Beta kompatible Hardware und Treiber
 
[quote=cbrr;600824][B][COLOR=Lime][SIZE=4]Funktioniert:

[/SIZE][/COLOR][/B][COLOR=Lime][SIZE=4][COLOR=Black][SIZE=2][I]Hersteller | Modell | Treiberversion (x86/x64) | Typ | Sonstiges[/I][/SIZE][/COLOR][/SIZE][/COLOR]

[B]nVidia[/B] | GF 8800 GT | nVidia 179.23 (x??) | Grafikkarte | -
[COLOR=Red](Nach Windows-Update neue Pre WQL-Version)[/COLOR]

[COLOR=Lime][SIZE=4][COLOR=Black][SIZE=2][/SIZE][/COLOR][/SIZE][/COLOR][/quote]
Neues Update

Selma 18.01.2009 22:13

AW: Windows 7 Beta kompatible Hardware und Treiber
 
Hallo!

Ich habe Windows 7 auf einem Test-System mit nForce2 Ultra 400 Installiert.
Alte Plattformen haben ganz schön gelitten.

Einen Treiber für die Realtek RTL 8201BL konnte ich noch nicht einmal für Vista finden. Und schon gar nicht für Windows 7 Beta. Ohne Netzwerktreiber kein Internet! :cry:

Auch der Audio Treiber C-Media CMI9739A fehlt. Das ist jedoch nicht so wichtig.
Kurz um reist mich das Windows 7 Beta nicht vom Hocker!

Selma

Killerpixel 19.01.2009 05:24

AW: Windows 7 Beta kompatible Hardware und Treiber
 
Nun, dass es keine Treiber gibt liegt aber gewiss nicht an Microsoft und erst recht nich an 7, dafür ist allein der Hersteller verantwortlich. ;)

Selma 19.01.2009 12:28

AW: Windows 7 Beta kompatible Hardware und Treiber
 
Habe ich das je Behauptet...? Eigentlich wollte ich damit nur sagen, dass ältere Plattformen für Betatest´s eine ziemlich schlechte Position haben...

Elliott Vespillo 06.05.2009 17:05

AW: Windows 7 Beta kompatible Hardware und Treiber
 
[CENTER]Funktioniert:

[COLOR=Green][B][SIZE=3]ATI Radeon 3650[/SIZE] [COLOR=Black](aus der 3000er Serie)[/COLOR][/B][/COLOR]

[SIZE=2][I][U][SIZE=3][COLOR=Red][[SIZE=5][B]![/B][/SIZE]][/COLOR][/SIZE]Tutorial zum Installieren des Treibers:[/U][/I][/SIZE]

Auch wenn man Anfangs denkt, dass Die Graka unter Windows 7 nicht den
Aero-Glass-Effekt wiedergeben kann, ist dem nicht so. Man muss den
Treiber [B]richtig[/B] installieren. Auch bei XP und Vista war das schon ein
Problem. Wenn man den Test macht, ob die Grafikkarte kompatibel ist, fällt
man durch.

Hier werde ich euch beschreiben, wie ihr die Grafikkarte richtig installiert bekommt:
Erst einmal lädt man sich den Treiber -> [URL="http://support.amd.com/de/gpudownload/windows/Pages/radeonmob_win7-32.aspx"]Downloadlink[/URL]

Wenn ihr den jetzt Installiert, ist das Problem nicht behoben. Ich habe aber
ein Tutorial (eigentlich für Windows XP) geschrieben, das ihr [URL="http://vespillo.kilu.de/ATI_Radeon_HD_3650_Treiber_installieren_by_Elliott_Vespillo.pdf"]-hier-[/URL] als
.*pdf anschauen/herunterladen könnt. Wer sich etwas im gerätemanager
auskennt, dürfte das hinbekommen. Im Prinzip funktioniert es (okay, etwas
umständlicher, aber) fast genauso wie im Tutorial beschrieben.

Viel Spaß
und Liebe Grüße

[CENTER] Elliott Vespillo[/CENTER]
[/CENTER]

sp 08.05.2009 20:23

AW: Windows 7 Beta kompatible Hardware und Treiber
 
funktioniert aber mit macken: ATI_Catalyst_Windows7_8.612
ich werde versuchen den TReiber wieder zu deinstalliern, hatte in noch ned mal 2 Minuten drauf

Bad Blade 09.05.2009 10:55

AW: Windows 7 Beta kompatible Hardware und Treiber
 
Hi,
also ich hatte mit dem Cat. 9.3 keine Probleme mit meiner 4870. oder liegt das an der 3xxx Generation?

Ansonsten gibt es keine guten treiber für die X-Fi Serie. Windows installiert zwar einen Standard HD Treiber, aber die ganzen Einstellungen sind halt nicht vorhanden. Die Originalen Crative Treiber gehen gar nicht, Mod Treiber lassen sich bei mir auch nicht installieren

Gruß
Alex

Seebaer 09.05.2009 12:30

AW: Windows 7 Beta kompatible Hardware und Treiber
 
X-FI Serie: Vista Treiber im Kompatibilitätsmodus für Vista, dann die Konsole. So hat es bei mir funktioniert. Beim Win 7 Treiber liess sich die Konsole nicht installieren.

Elliott Vespillo 09.05.2009 16:29

AW: Windows 7 Beta kompatible Hardware und Treiber
 
Bei mir funktioniert er ohne probleme.. kein ruckeln - nichts. vielleicht brauchste mehr arbeitsspeicher

lg elliott vespillo

Bad Blade 10.05.2009 09:48

AW: Windows 7 Beta kompatible Hardware und Treiber
 
HI,
ich werds mal probieren

Gruß
Alex

BelloNero 16.05.2009 07:41

AW: Windows 7 Beta/RC kompatible Hardware und Treiber
 
[B]Bei der X64 Version sind alle Treiber dabei für ein Notebook :[/B]

[B]Samsung R505 (AMD Puma Plattform) bestehend aus :[/B]

Ati Mobility Radeon HD 3470
Atheros AR5007EG WLAN
Marvell Yukon 88E8057 Gbit Lan

[B]Alles läuft "out of the box" ohne Zusatzaufwand.[/B]

Bei Vista X64 brauchte man gemoddete X64 Treiber für die Grafik, runtergeladene Netzwerktreiber für WLAN und Gbit LAN

GER_J0k3r 16.05.2009 10:05

AW: Windows 7 Beta/RC kompatible Hardware und Treiber
 
Sapphire 4870 512 MB funktioniert bei mir mit dem Cat. 9.4 nicht (win7 x64). Die Treibererkennung im GeräteManager bleibt bei dem integriertem Windows-Treiber.

Der Win7 Treiber von ATI funktioniert dabei super bei mir. Hab ihn zwar noch nicht in Spielen testen können, aber alles läuft rund.

@BadBlade: Du kannst den Cat. 9.3 unter Win7 laufen lassen?

greetz


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:20 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.