Zitat:
Zitat von disbelief [...]ohne Unsicherheiten beim Zurückspielen  |
Dann solltest du dir darüber im klaren sein, das für ein "sicheres" Zurückspielen bestimmte Vorgaben gelten: So muss z.B. die Hardware wenigstens kompatibel sein, wenn du also ein Backup von nem Intel-System machst, kannst du das nicht einfach auf ein AMD-System zurückspielen (zumindest nicht ohne weitere Eingriffe am System zu machen).
Für solche Fälle bieten die meisten Hersteller ein sog. "Bare-Metal-Restore Tool" an, mit dem man die Images dann hardware-unabhängig wiederherstellen kann.
Desweiteren solltest du beachten, das du immer die aktuellste Version der Software verwendest; früher oder später wirst du auch um den Kauf eines Updates nicht herumkommen, weil ein heute mit der aktuellen Version erstelltes Image nur die Treiber beinhalten kann, die heute auch zur Verfügung stehen usw.
Generell ist aber ein Image-Programm die beste, einfachste und schnellste Art, seinen Rechner komplett zu sichern und im Bedarfsfall auch wiederherzustellen.
Cheers,
Joshua