TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.02.2009, 16:46   #1 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 870

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Nach Windows Anmeldung folgt schwarzer Bildschirm

Hallo.

Habe vom Laptop meiner Schwester einen Virus entfernt mit McAfee. Danach habe ich den Laptop neu gestartet, doch nach dem Windows Anmeldebildschirm folgt nur noch ein komplett schwarzer Bildschirm. Lediglich die Maus ist zu erkennen. Den Taskmanager zum Beispiel kann ich aber ausführen.
Nach einer Weile jedoch kommt eine Fehlermeldung:

Server ausgelastet

Dieser Vorgang kann nicht ausgeführt werden, da die andere Anwendung aktiv ist. Klicken Sie auf "Welchseln zu..." um zu der anderen Anwendung zu wechseln und das Problem zu beheben.

Wechseln zu... Wiederholen Abbrechen (deaktiviert)


Sobald ich auf "Wechseln zu..." klicke, passiert nichts. Am LED, das sich am Panel des Laptops befindet sehe ich aber, dass das System arbeitet. Ist also nicht eingefrohren.
Habe dann versucht das System mit dem Abgesichertem Modus zu starten, doch der Bildschirm bleibt auch hier schwarz. Auch die Option "Zuletzt als funktionierende Konfiguration starten" brachte keinen Erfolg.
Hab dann versucht das System mit der Windows Vista DVD zu reparieren, doch leider kam die Meldung, dass die Windows Version der DVD nicht mit dem installierten Vista übereinstimmt. Habe die Ultimate Edition, sie hingegen die Premium. Sie hat beim Kauf des Laptops leider keine CD´s/DVD´s mitbekommen.

PS: Ihr Vista ist ORIGINAL

Das Problem ist, dass sich auf dem Laptop Persönliche Sachen wie zum Bepsiel Fotos befinden, dich ich unbedingt retten muss. Gibt es eine Möglichkeit das Problem zu beheben oder mindestens die Fotos zu sichern?

Danke im Voraus!


mfg
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2009, 16:57   #2 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.058

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Nach Windows Anmeldung folgt schwarzer Bildschirm

Festplatte partioniert oder Daten und OS zusammen?

Festplatte ausbauen und über externes Gehäuse oder Adapter an einen anderen PC hängen.

btw. Vergeht eigentlich auch mal ein Tag, an dem du keine Probs mit deinen Systemen hast?
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2009, 17:13   #3 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 870

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nach Windows Anmeldung folgt schwarzer Bildschirm

Zitat:
Festplatte partioniert oder Daten und OS zusammen?
Leider Gibt es nur eine Partition, nämlich die Partition "C". Gäbe es eine 2. Partition auf der die persönlichen Sachen oben wären, hätt ich das OS schon längst neu aufgesetzt anstatt mich mit dem Blackscreen zu ärgern...

Zitat:
Festplatte ausbauen und über externes Gehäuse oder Adapter an einen anderen PC hängen.
Wie soll das funktionieren? Es ist kein Desktop-PC sondern ein Notebook.

Zitat:
btw. Vergeht eigentlich auch mal ein Tag, an dem du keine Probs mit deinen Systemen hast?
Anscheinend nicht. Mit meinem eigenen Rechner (siehe Signatur) hab ich nie Probleme, die ich nicht lösen kann, denn da hab ich vorgesort (Externe HDD´s, BackUp´s, usw.)
Mache eben so "nebenberuflich" Reparaturen an PC´s. Mich fragen mehrere Leute ob ich ihre Systeme reparieren kann. Hab momentan 3 Systeme hier und die sind teilweise ohne 2. Partitionm und ohne jedliche Sicherheitsvorkehrungen usw.

Hab wegen dem Problem gegoogelt. Viele sagen, es hängt mit dem Prozess "explorer.exe" zusammen, den man beenden und neu starten muss, damit der Blackscreen temporär verschwindet. Dann könnte ich zumindest die persönlichen Sachen sichern und das OS neu aufsetzen, 2. Partition erstellen, usw.
Bin in den Taskmanager gegangen und wollte den explorer.exe Prozess beenden, doch er ist nicht aufgelistet. Auch denn ich den explorer.exe Prozess mit "Neuer Task" starte, ist er nicht aufgelistet. Warum das? Hat es vielleicht noch etwas mit dem Virus zu tun, den ich von McAfee entfernen gelassen habe; Rückstände oder so?


mfg

mfg
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2009, 17:22   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.387

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Nach Windows Anmeldung folgt schwarzer Bildschirm

Lass dir im Taskmanager mal die Prozesse aller Benutzer anzeigen.

http://s8b.directupload.net/images/090208/7f57b3nu.jpg

Einfach unten den Haken setzen.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2009, 21:44   #5 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 870

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nach Windows Anmeldung folgt schwarzer Bildschirm

Habe mir schon alle Prozesse anzeigen lassen (Prozesse aller Benutzer anzeigen), doch der Prozess "explorer.exe" ist nicht vorhanden. Auch wenn ich den Prozess neu erstelle, wird er für 1 Sekunde angeführt und wieder automatisch beendet...

Was nun?
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2009, 21:46   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.387

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Nach Windows Anmeldung folgt schwarzer Bildschirm

Dann würd ich mal sagen hat das Windows nen ganz bösen knacks.

Meine Empfehlung: Knoppix-CD rein und von da aus Daten sichern.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2009, 22:09   #7 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 870

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nach Windows Anmeldung folgt schwarzer Bildschirm

Hab ne andere Lösung gefunden. Bin beim Taskmanager auf "Neuer Task..." gegangen, dann "Durchsuchen". Hab dann den Explorer vor mir mit allen persönlichen und wichtigen Dateien. Ich schließ einfach meine externe HDD an und sicher alles.

Anschließend kommt ne frische Installation drauf und basta
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2009, 23:26   #8 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 870

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nach Windows Anmeldung folgt schwarzer Bildschirm

Danke trotzdem für Eure Hilfe!
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2009, 08:56   #9 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.058

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Nach Windows Anmeldung folgt schwarzer Bildschirm

Zitat:
Zitat von monze Beitrag anzeigen
Wie soll das funktionieren? Es ist kein Desktop-PC sondern ein Notebook.
Du hast zwar inzwischen eine Lösung gefunden, ich will aber trotzdem noch auf die Frage antworten.

Wo soll da das Problem liegen? Bei den meisten Notebooks hat die Festplatte eine separate Öffnung. Eine Schraube lösen, Abdeckung abnehmen und Platte rausziehen. Das ist meistens sogar einfacher und schneller als bei einem PC machbar. Dann die Platte in ein 2,5'' Gehäuse und fertig.

In deinem Fall ist zwar der Taskmanager die einfachere Lösung, ich hab den Satz aber überlesen, wenn ich ehrlich bin und mich an "schwarzer Bildschirm" orientiert.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2009, 12:45   #10 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 870

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nach Windows Anmeldung folgt schwarzer Bildschirm

Ja, aber leider habe ich nur ein 3,5" Gehäuse einer externen HDD. Wüsste jetzt nicht, wo ich ein 2,5" Gehäuse zu leihen bekomme.

Zitat:
In deinem Fall ist zwar der Taskmanager die einfachere Lösung, ich hab den Satz aber überlesen, wenn ich ehrlich bin und mich an "schwarzer Bildschirm" orientiert.
Kein Problem!

Danke nochmals!
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
anmeldung, bildschirm, folgt, schwarzer, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] TSMC: Nach 40nm folgt 28nm dann 20nm TweakPC Newsbot News 0 14.04.2010 14:15
Abit KN8 SLI - schwarzer Bildschirm schömi AMD: CPUs und Mainboards 4 28.11.2006 09:23
Windows XP: PC fährt hoch, dann schwarzer Bildschirm Gast Windows & Programme 23 06.09.2006 18:17
Problem mit 9600 pro / schwarzer Bildschirm nach Anmeldung. szapi AMD/ATI Radeon Grafikkarten 8 18.04.2005 22:53
Windows XP startet nicht (schwarzer Bildschirm mit Maus) Konsument Windows & Programme 5 13.11.2004 23:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:32 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved