TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.02.2009, 14:27   #1 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Programm Installation nicht auf C:

Moin,

ich wollte malfragen ob es eine Einstellung gibt mit der ich Anwendungen sagen kann das sie nie was auf C: Installieren sollen sondern immer auf D:. Da ich planne mein Rechner neu aufzusetzen wäre das eine große erleichterung da ich gute 30-40 GB an Programme Installieren muss.

Hoffe ihr könnt mir da helfen
  Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2009, 14:35   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von F!5H
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 683

F!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Programm Installation nicht auf C:

Such ma in der regedit nach ProgramFilesDir
den Wert änderst du dann auf D:Programme oder was auch immer.
Der Ordner sollte am besten schon bestehen.

F!5H
F!5H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2009, 14:36   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.138

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Programm Installation nicht auf C:

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\Curr entVersion
da kannst du den Standardpfad ändern.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2009, 15:13   #4 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.058

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Programm Installation nicht auf C:

Das ist ja schön, wenn dann alle Programme auf D: installiert sind.
Wenn ich das richtig verstanden habe, will er aber danach Windows auf C: installieren.
Hat schon mal jemand ausprobiert, ob die Programme dann auch einfach laufen oder muss man dann nicht doch wieder rumfrickeln?
Da würden mich jetzt in der Realität selbst gemachte Erfahrungen interessieren. Ich hab da nämlich meine Zweifel, dass das funktioniert.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2009, 15:15   #5 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Programm Installation nicht auf C:

Danke

Edit:

Also was ich meinte is das die Programm dateien auf "D:\xyz" sind. Klar wenn nun ein Programm was in C:\Windows schreiben muss is das ok.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2009, 15:31   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.138

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Programm Installation nicht auf C:

Ja aber was wichtig wäre zu wissen:
Willst du nur, dass alle zusätzlichen Programme die du installierst auf D: sind, oder willst du auch, dass z.B. der MS Internet Explorer und eben alles, was schon bei der Windows installation installiert wird, auf D: landet?
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2009, 18:02   #7 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Programm Installation nicht auf C:

Den "Programme" Ordner würde ich lieber auf der Systempartition lassen, da hängen nämlich diverse Programme von Windows mit drin und die wird man wahrscheinlich nicht so einfach verschieben können. Änder bei den Installationen einfach immer den Pfad nach D:\ das ist vermutlich einfacher.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2009, 21:22   #8 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Programm Installation nicht auf C:

Zitat:
Zitat von DaKarl Beitrag anzeigen
Ja aber was wichtig wäre zu wissen:
Willst du nur, dass alle zusätzlichen Programme die du installierst auf D: sind, oder willst du auch, dass z.B. der MS Internet Explorer und eben alles, was schon bei der Windows installation installiert wird, auf D: landet?
Ich meinte nur Programme also Excel etc. das die auf D sind C: Ist Windows sprich alles was damit zu tun hat ob es IE ist oder der Taschenrechner.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
installation, programm


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
OS Installation von IDE-Laufwerken nicht möglich? onkelz1989 Intel: CPUs und Mainboards 7 01.03.2007 20:29
PC startet nicht, Win-Installation nicht möglich UnoOC CPUs und Mainboards allgemein 5 29.12.2006 13:49
Windows XP Installation startet nicht Looer Windows & Programme 3 09.11.2006 22:12
Installation von Programm unter Linux Hansli Linux bzw. Non-MS & Programme 18 20.12.2004 23:53
Schnittstelle nicht gefunden, Installation nicht möglich Gast Windows & Programme 3 07.12.2003 17:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:14 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved