TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.03.2009, 10:04   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.10.2008
Beiträge: 6

tazzimo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Alte Festplatte in neuen PC ohne Formatierung übernehmen?

Hallo, ich habe einen neuen PC und wollte den nach Möglichkeit mit meiner alten Festplatte laufen lassen.
Kann ich die unformatiert aus dem alten PC ausbauen und einfach in den neuen PC einbauen?
tazzimo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2009, 10:18   #2 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.10.2008
Beiträge: 6

tazzimo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard alte Festplatte ohne Formatierung in neuen PC

Hallo, ich weiß nicht, ob ich im richtigen Forum bin, aber ich versuche es einfach mal. Ich habe einen neuen PC und wollte den nach Möglichkeit mit meiner alten Festplatte laufen lassen.
Kann ich die unformatiert aus dem alten PC ausbauen und einfach in den neuen PC einbauen? Oder könnte das Probleme mit der alten Software uva Windows geben?
tazzimo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2009, 10:22   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 572

JoeDante wird schon bald berühmt werdenJoeDante wird schon bald berühmt werden

Standard AW: alte Festplatte ohne Formatierung in neuen PC

Wenn es eine Datenplatte ist, dann geht das problemlos.

Windows verkraftet einen Umstieg auf ein neues Mainboard aber nicht, daher kommst du um eine Neuinstallation von Windows nicht rum.
JoeDante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2009, 11:33   #4 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: neuer pc ohne Formattierung

Können ja, allerdings wird Windows zu einer recht großen Wahrscheinlichkeit nicht mehr starten.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 21:34   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 01.10.2006
Beiträge: 111

ceri0s wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Alte Festplatte in neuen PC ohne Formatierung übernehmen?

ach quatsch das funktioniert ohne probleme.
hab das auch schon gemacht.
aber formatieren solltest du trotzdem irgendwann mal damit sich alles optimiert, den unterschied wirst du dann merken.

mfg
ceri0s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 21:47   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Alte Festplatte in neuen PC ohne Formatierung übernehmen?

Zitat:
Zitat von ceri0s Beitrag anzeigen
ach quatsch das funktioniert ohne probleme.
hab das auch schon gemacht.
aber formatieren solltest du trotzdem irgendwann mal damit sich alles optimiert, den unterschied wirst du dann merken.

mfg
Ja, ne, is klar... weil Du mal Glück hattest und das OS trotz Hardware-Wechsel gebootet hat sind alle anderen Erfahrungen quatsch...

Dieser Beitrag war dann mal nen Schuss in den Ofen, hm?

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Uwe64LE (03.03.2009)
Alt 03.03.2009, 22:59   #7 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Alte Festplatte in neuen PC ohne Formatierung übernehmen?

Zitat:
Zitat von ceri0s Beitrag anzeigen
ach quatsch das funktioniert ohne probleme.
Es ist weder zum Board/Chipsatz, noch zur CPU oder sonstiger hardware des alten und des neuen Systems irgendetwas angegeben.
Woher willst du also wissen, dass das klappen könnte?

Nur weil du wahrscheinlich ähnliche oder gar gleiche Unterbauten in altem und neuen System hattest und dazu evtl. noch Glück?

Wahrscheinlich hat man bei neueren Systemen mit Vista sogar mehr Chancen, da schon mehr Treiber implementiert sind.
Dass man aber z.B. die Festplatte aus einem P4 System mit Intel chipsatz einfach in ein AMD X2- System unter Win XP verfrachten kann, wage ich zu bezweifeln.

Prinzipiell halte ich nichts von solchen Frickelein. Neu installieren bietet IMHO die einzige Chance für ein stabiles, schnelles OS auf dem neuen Rechner.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Eisschwert (06.03.2009)
Antwort

Stichworte
alte, festplatte, formatierung, übernehmen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Festplatte vor Formatierung schützen Fakk-asrock Festplatten und Datenspeicher 5 06.06.2011 15:09
[Win XP] Formatierung ohne Laufwerk Hagen Windows & Programme 1 16.11.2009 16:58
Externe Festplatte (USB) nach Formatierung nicht mehr erkannt pjotr Festplatten und Datenspeicher 7 07.11.2007 21:18
Low-Level Formatierung bei IBM Festplatte tweakerboy Festplatten und Datenspeicher 2 03.05.2005 20:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:54 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved