TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.03.2009, 13:40   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 21.07.2007
Beiträge: 23

adop befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Audio in mp3 umwandeln, jedoch tags behalten

Hallo!!
Ich stehe vor einem sehr großen Problem: Ich will endlich meine Sammlung auf meinem Samsung mp3-Player (YP-Z5F) erneuern.
Da ich eine Live-DVD von Metallica habe, möchte ich schon meine daraus erstellten mp4-Files (nur Audio) in mp3 umwandeln. iTunes macht das eigentlich sehr gut und auch richtig flott, jedoch ergeben sich Wiedergabefehler, weil der mp3-Player mit iTunes erstellten Liedern komischerweise nicht zurechtkommt. Es entstehen Lücken und manchmal werden sogar die Albumcover nicht angezeigt.
Und wenn ich die Lieder mit Nero (7 Ultra Edition) codiere, werden die Tags in den Ursprungsdateien einfach gelöscht. Und Nero 8 kommt mir nicht ins Haus, weil das viiiiiiiiel zu lahm ist.
Deswegen mal meine Frage: Gibt es einen Freeware-Converter, der alle Formate (also wave, mp4/m4a/aac und mp3) in mp3 umwandelt, die Tags kopiert, aber nicht bei den Ursprungsdateien löscht??

Gruß adop
adop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2009, 14:02   #2 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.760

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Audio in mp3 umwandeln, jedoch tags behalten

dBpowerAMP Music Converter
mit mp4 codec runterladen, preserve Tags anklicken.

mfg


http://www.dbpoweramp.com/dmc.htm

http://www.dbpoweramp.com/codec-central.htm



das programm ist eigentlich freeware, weis aber nicht ob sich das bei der neusten version geändert hat.
ich hab die alte noch wenn du willst lad ich sie dir rüber.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2009, 15:28   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Audio in mp3 umwandeln, jedoch tags behalten

Nero AAC ist auch frei erhältlich: Nero - Download the Nero AAC Codec

Ich würde vorschlagen Foobar2000 + LAME
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2009, 21:39   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 21.07.2007
Beiträge: 23

adop befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Audio in mp3 umwandeln, jedoch tags behalten

Danke für die Vorschläge.
Ich hab mich jetzt für dBpowerAMP entschieden. Das Tool hat mich überzeugt, weil jetzt die Unterbrechungen weg sind und die Cover angezeigt werden. *freu*
Muss jetzt nur noch 670 Titel konvertieren.

Hab gelesen, dass die Software eine 21 Tage-Testversion ist. Wo jetzt der Unterschied von der Free- zur Trialversion ist, war für mich nicht ersichtlich. *g*

MfG
adop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2009, 22:12   #5 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.760

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Audio in mp3 umwandeln, jedoch tags behalten

die free version ist umsonst, jedenfalls die alte, die konnte mit nem kostendem 'powerpack' ausgerüstet werden das weitere effekte beinhaltet (ic haber nie gebraucht habe).
neuere version sagt mir nicht merh so zu, ist nicht mer so 'handy'.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
audio, behalten, mp3, tags, umwandeln


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ICQ 5.1 behalten Hagen Tutorials 58 08.05.2011 20:03
Komponentenwechsel und altes XpBetriebssystem behalten? miro1803 Windows & Programme 14 06.01.2007 12:03
UltraSilent Gehäuselüfter jedoch mit Leistung? tobiask89 Cooling - Kühler, Lüfter etc. 25 09.03.2005 22:52
Raid aber daten behalten? Zyrano Festplatten und Datenspeicher 3 29.07.2003 15:28
Welches Laufwerk soll ich behalten !!! Gast Festplatten und Datenspeicher 7 03.06.2003 12:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:22 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved