TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.06.2009, 12:15   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Muffdog
 

Registriert seit: 18.05.2007
Beiträge: 491

Muffdog befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Rechner Fiept beim Zocken

Moin,
Ich habe seit kurzem das Problem das wenn ich ein Spiel starte aus meinem Rechner so ein komisches fiepen was sich je nach Belastung verstärkt oder die tonart ändert. Switch ich aufn Desktop ist das Fipen weg, geh ich wieder ins Spiel ist es wieder da. Ich habe natürlich schon versucht zu lokalisieren woher dieses Fiepen nun kommt, konnte die quelle bisher aber nicht finden.

Habt ihr evtl eine Ahung was das ist? Das kann ab und an echt stören und gesund klingt es auch nicht

MFG Muffdog

//Sollte dies das falsche Forum sein bitte verschieben//
Muffdog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2009, 12:33   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.134

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Rechner Fiept beim Zocken

http://www.tweakpc.de/forum/sonstige...lisierbar.html
DaKarl ist gerade online   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Muffdog (11.06.2009)
Alt 11.06.2009, 12:42   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: Rechner Fiept beim Zocken

Probiere mal im Grakatreiber VSync einzuschalten. Falls es dann weg oder besser ist kam es von der Graka.
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2009, 12:56   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.435

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Rechner Fiept beim Zocken

Sind die Spawas, klingt bei meiner 4870 auch abscheulich, einzige Möglichkeit wäre mit Epoxydharz eingießen, allerdings is dann garantie futsch.

Und @ Seebär: Der vSync-Trick hilft _manchmal_ bei den Nvidia-Karten der GTX-Serie, bei den Radeons bringt das nix.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist gerade online   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Muffdog (11.06.2009), Seebaer (11.06.2009)
Alt 11.06.2009, 12:58   #5 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Rechner Fiept beim Zocken

Was auch noch geht ist Heißkleber wie es da mit der Garantie aussieht wenn man alles weg machen kann kann ich nicht sagen.
  Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Muffdog (11.06.2009)
Alt 11.06.2009, 13:00   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.134

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Rechner Fiept beim Zocken

Zitat:
Zitat von Cool Master Beitrag anzeigen
Was auch noch geht ist Heißkleber wie es da mit der Garantie aussieht wenn man alles weg machen kann kann ich nicht sagen.
Hmmm ob der Heißkleber da nicht auf einmal wieder flüssig wird wenn die Karte mal ordentlich aufgeheizt ist?
DaKarl ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2009, 13:00   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.435

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Rechner Fiept beim Zocken

Zitat:
Zitat von Cool Master Beitrag anzeigen
Was auch noch geht ist Heißkleber wie es da mit der Garantie aussieht wenn man alles weg machen kann kann ich nicht sagen.
Wohl eher weniger, das Zeug läuft dir dann nämlich weg. Die Spawas sind mit Abstand das heißeste Bauteil auf den 4870ern, die gehen gut und gerne mal über die 100°.
Killerpixel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2009, 13:41   #8 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Rechner Fiept beim Zocken

Ok stimmt bei den 4870ern ja aber wie das bei den nVidias aussieht ka meine GTX 285 SSC wird max. 84°C warm und die Umgebung ca. 60°C wie die Spawas aussehen kann ich nicht sagen da dort kein Sensor veraut ist.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2009, 13:54   #9 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Muffdog
 

Registriert seit: 18.05.2007
Beiträge: 491

Muffdog befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Rechner Fiept beim Zocken

okey, also normal.... hm müssen halt die lautsprecher weiter aufgedreht werden xD

Achja, das geräusch klingt so wie das von fakk-asrock aus dem link von DaKarl ^^ THX an euch alle
Muffdog ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fiept, rechner, zocken


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC startet beim Zocken neu Marduk666Legion Sonstige Hardware 9 28.05.2013 02:11
Rechner geht beim Zocken sporadisch aus Muffdog Intel: CPUs und Mainboards 16 27.10.2010 17:40
PC geht beim Zocken einfach aus. Changez CPUs und Mainboards allgemein 10 23.05.2009 22:49
Leistungssteigerung beim Zocken- wie macht ihr das? Cruiser1 Online Gaming, eSports und Clan Chat 34 14.03.2008 08:34
PC stürzt beim Zocken ab... stevie Windows & Programme 2 28.01.2007 14:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:38 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved