TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.06.2009, 17:30   #1 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von snoooc
 

Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 1.110

snoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresnoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard 3 statt 4 GB Ram, Win 7 x64

Moin,
seit gerade sagt mir mein Windows 7 x64, dass es nur 3,3GB Ram statt 4Gb nutzt. Unter den Systemeigenschaften, sowie unter Everest und im BIOS werden mir die vollen 4096 MB Ram angezeigt. Der bug trat spontan und mir unerklärlich auf. Ich hatte dieses Problem schon einmal, hatte da aber Windows nue installiert gehabt, was ich aber jetzt nicht machen möchte. Ich habe es auch schon mit "Quick Booting: Disable" im BIOS versucht, aber ohne Erfolg. Ich hatte nichts an der Hardware Konfiguration geändert, und auch keine tiefgreifenden Programme installiert. Vorher wurden die vollen 4GB Ram genutzt.
Hatt jemand eine Idee, woran das liegen kann, und was noch wichtiger ist, wie kann ich es beheben?


THX im vorraus,

snoooc
Signaturen sind sch***e
Mein System: http://www.sysprofile.de/id28074
snoooc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2009, 17:45   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 3 statt 4 GB Ram, Win 7 x64

genau das selbe habe ich im moment in win vista 64bit. habe 4gb und die werden vom system erkannt aber nur 3gb genutzt.
ACER R7 i7 8GB Ram 256GB Intel SSD Nvidia 750M 2GB
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2009, 19:54   #3 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 3 statt 4 GB Ram, Win 7 x64

3,3 Gb -> Memory Remaping (oA Memory hole) im BIOS suchen
3Gb -> bei 4x1 wohl 1 Modul defekt
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 15:52   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 3 statt 4 GB Ram, Win 7 x64

http://www.pic-upload.de/view-2396555/speicher.jpg.html



1 modul defekt? und doch keine technischen probleme?

http://www.pic-upload.de/view-2396555/speicher.jpg.html
http://www.pic-upload.de/view-2396555/speicher.jpg.html
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 16:29   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Zardog666
 

Registriert seit: 21.01.2009
Beiträge: 396

Zardog666 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 3 statt 4 GB Ram, Win 7 x64

Oh mann, mach mal unter mscofig den Hacken bei maximal Speicher raus und schau dann mal mit CPU-Z oder Everest nach und Du hast Deine 4GB Ram.
In den Einstellungen rumfumeln und net wissen für was die da sind das hab ich gern.

MfG

Zardog
Zardog666 ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
snoooc (23.06.2009), swatcher1 (23.06.2009)
Alt 23.06.2009, 17:01   #6 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von snoooc
 

Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 1.110

snoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresnoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: 3 statt 4 GB Ram, Win 7 x64

Danke Zardog666. Man sollte sich villeicht doch mehr mit einem Thema befassen, als nur für 1 minute^^.
snoooc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2009, 18:02   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 3 statt 4 GB Ram, Win 7 x64

sorry dachte immer das wäöre zum zuweisen für windows das der speicher voll genutzt wird. was kann ich gerade bei sli noch machen um performance bei spielen zu gewinnen? ausser aktueller treiber
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ram, win, x64


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nur 5V statt 12V für interne 3.5 HD? MasterX8 Festplatten und Datenspeicher 3 28.01.2014 13:37
Ram Cl 5 statt CL 4 Nico1993 RAM Arbeitsspeicher 10 08.11.2010 13:39
Mac OS X: 20 statt 120 Dollar TweakPC Newsbot News Archiv 0 03.09.2008 00:11
Was statt 7900GTO? nero747 Grafikkarten 37 17.11.2006 14:45
Lieber VIA statt ATI Joerg News 1 11.09.2006 15:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:45 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved