TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.08.2009, 11:49   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 16.08.2008
Beiträge: 22

mat1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Windows Server 2003 SMTP Server einrichten

Hallo Community,

ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen:
Ich habe einen Windows Server 2003 Standard Edition und darauf liegt eine Website (mit Hilfe von Xampp).
Nun möchte ich auf der Website ein Kontaktformular einrichten (mail()-Funktion von PHP soll genutzt werden).

Xampp liefert ja bekanntermaßen Mercury mit - ich habe jetzt schon einige Tutorials durchforstet und jedes mal das selbe Problem: Es wird ein externer SMTP Server ausgewählt. Da ich aber nun diesen Server besitze, möchte ich natürlich auch, dass dort gleich der SMTP Server drauf ist!

Ich habe auch bereits den SMTP und POP3 Dienst nach installiert.
Nun zur eigentlichen Frage: Wie greife ich auf den SMTP nun zu?!

Ich arbeite das erste mal mit einem Server (habe Remotezugriff).

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank schon im Voraus!


Gruß
mat1
mat1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2009, 14:03   #2 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Windows Server 2003 SMTP Server einrichten

Warum nimmst du nicht den Server internen? Und schmeiß das XAMPP kack ding runter und instalier Apache, MySQL und PHP selber. Ist 100 mal leichter und auch schneller.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2009, 14:06   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 16.08.2008
Beiträge: 22

mat1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows Server 2003 SMTP Server einrichten

weil es der eigentliche serveradmin so will
(ja ich weis, xampp ist nicht für den produktiven Einsatz gedacht )

Weis jmd Rat in sachen Win Server 2003 und der Konfiguration?


gruß
mat1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2009, 14:09   #4 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Windows Server 2003 SMTP Server einrichten

Nun ja ich bin (fast) MCITP also Server 2008 Spezi aber zu Server 2003 ist kein großer unterschied. Die Konfiguration ist eigentlich einfach da das Schritt für Schritt geht man muss sich nur ein bissl einlesen und durch klicken.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2009, 14:20   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 16.08.2008
Beiträge: 22

mat1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows Server 2003 SMTP Server einrichten

und wo?
habe schon artikel von tecchannel usw. gelesen. In Sachen SMTP hat es mich aber leider nicht weiter gebracht.
mat1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2009, 16:02   #6 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Windows Server 2003 SMTP Server einrichten

http://www.microsoft.com/germany/tec...es/600387.mspx
  Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2009, 17:53   #7 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 16.08.2008
Beiträge: 22

mat1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows Server 2003 SMTP Server einrichten

Zitat:
Zitat von mat1 Beitrag anzeigen
und wo?
habe schon artikel von tecchannel usw. gelesen. In Sachen SMTP hat es mich aber leider nicht weiter gebracht.
das ist von tecchannel, habe ich schon "durchgearbeitet"

noch andere links?

ich frage mich halt, was dann die adresse des smtp servers ist... smtp.rechnerip?! ich will das ganze ja mit mercury von xampp benutzen, da mercury zwar einen smtp server irgendwie benutzt aber ich finde keine tutorials in denen man auch diesen b enutzt, sondern immer nur externe von GMX, web.de etc...
mat1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2011, 16:19   #8 (permalink)
Neuling
 
Benutzerbild von dierk
 

Registriert seit: 05.01.2011
Beiträge: 1

dierk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows Server 2003 SMTP Server einrichten

Ich bin neu hier im Forum und würde Ihren Rat zu Windows Server-Schulungen brauchen. Ich habe vor, MCITP-zertifiziert zu bekommen und es gibt eine so große Anzahl an Anbietern. Ich suche nach MCITP-Kursen im Pretzchendorf , Deutschland. Ich bitte um Hilfe? Ich bin dabei eine Praxis-Prüfung Test mit Firebrand Training Denken, Haben Sie irgendetwas über Firebrand Training gewusst? Danke.
dierk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2003, einrichten, server, smtp, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Windows Server 2003 SP1 RC2 32 und 64 Bit TweakPC Newsbot News Archiv 0 07.01.2009 07:47
CMS für Windows Server 2003 Danny8709 Programmiersprachen 1 23.01.2006 20:47
Windows 2003 Server Update ? green-iguana Windows & Programme 1 13.11.2005 20:05
Windows Server 2003 malla71 Windows & Programme 44 10.04.2004 14:33
SMTP Server gezhen alle nicht! ToxiT Windows & Programme 3 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:33 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved