TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.09.2009, 21:02   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.11.2006
Beiträge: 10

basta befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Reden Vista bootet lange!

Moin,

habe da mal ein paar Fragen. Mein Vista Home Prem. 32bit brauch lange zum hochfahren. zwischen 140000 und 180000 ms zum hochfahren (lt. Ereignisanzeige), wobei mir dieser wert auch komisch vorkommt.Manchmal mit verzögerungsmeldung dazu (oft wlan treber oder svchost, meist nutr als "kritisch" mit der beeinträchtigung "false"
Is ne OEM- version, die im Dez. nur 77000ms benötigt hat. Seit dem ist es immer mehr geworden. Habe aber eigentlich nichts gravoierend geändert.
Registry hab ich regelmäßig entschlackt, Autostartordner ebenso. Defrag ist selbstverständlich, regelmäßige scans auch. zuletzt mit gdata, win defender und adaware sauber.
auffällig ist, da nachdem der desktop aufgebaut ist, wirkt vista bereit, dann springen alle software-piktogramme für einige sekunden aud das standart- ordner- symbol, und werden innerhalb ein paar sekunden nacheinander wieder zu den entsprechenden programm-symbolen.
Habe auch schon viel vorinstalliertes, was ich nciht benötige, entfernt, bei ein paar sachen bin ich mir nicht so sicher, dazu aber weiter unten:
so langsam weiß ich nicht mehr, was man noch tunkann, außer mühsam die windowsdienste zu durchfosrten, um irgendwo nich ein paar ms her zu bekommen.
Neu machen will ich eigentlich nicht, da es nur oem ist und ich das sehr mühselig finde, alles unnütze runter zu shmeissen, ausserdem: was soll ich tun, damit ichd as problem nicht hurzerhand wieder habe???

2. frage: welche software ist wozu da, bzw. kann ich sie deinstallieren:
-aktivation assitant for ms offive suits 2007
-apple software updater (hab nichts von apple)?
- ati catalyst install manager
-imagin digital freedom- samsung
-office 2003 web components
- office 07 intetop assemblies
-
office small buisness connektivityms
- ms soaptoolkit sp2
- sql server native client & vss writer & unterstutzngsdateien sql server setup
- ms visual c++ 2005 atl update
- ms visual c++ 2005 redustiatable(?)
- einige samsung progs: diskdoktor, recovery

So lange Fragen, hoffe es ist deutlcih, überscihtlich und nicht zuviel!
Ach, mein laptop:
samsung r60+
os wie oben beschrieben
intel dual core 1,86
4 gb ram (weiß, er abeitet nur mit 3,....)
ati xpress 1250 on board mit 256 mb

könnte den text der ereignisanzeige anhängen, fllas das hilft, Oder gibt man damit zu viele infos preis? Alles versteh ich nun doch nicht von den text!
Danke schon mal, gruß
BASTA

Nochwas: auch wenn ich nix tue und der taskmanager kaum cpu-leistung zeigt, flackert mein festplatten diaode oft???
basta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2009, 11:08   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von BlackHawk_2007
 

Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 323

BlackHawk_2007 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Vista bootet lange!

Ham....ich würde vlt mal CCleaner durchlaufen lassen, einfach damit mal die Fehler in der Registrie beheben und unnötiger Dateimüll von der Festplatte löschen!

Das Toll gibts hier kostenlos:
CCleaner Download

Wie viele Prozesse laufen bei dir eigentlich im Task Manager? Vielleicht findest du dort auch das ein oder andere Programm, das nicht zwingen immer mit Windows gleich gestartet werden muss!
BlackHawk_2007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2009, 09:44   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.11.2006
Beiträge: 10

basta befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Vista bootet lange!

grins!
ccleaner hab ich schon runtergeladen, hätte ich als nächstes installiert und durchlaufen lassen!
Prozesse sinds 63, wobei ich ienige klare schon ausgeschaltet habe (z.B. Kindersicherung)., aber wie gesagt, vbiele Dienste sagen mir auch nichts, auch nicht die beschreibung dazu z.b. beim revo-uninstaller. Gibts da einen dienst, erfahrungsgemäß bremst?
danke erstmal!
basta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2009, 09:50   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Vista bootet lange!

Geht doch ganz einfach per Ausschlussverfahren, alle nicht zwingend erforderlichen Programme ausm Autostart raus und mal starten, wenns dann wieder flotter ist kannste nach und nach die Programma wieder zuschalten und sehen, welches bremst.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2009, 08:14   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.11.2006
Beiträge: 10

basta befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Vista bootet lange!

@blackhawk
ccleaner hab ich laufen lassen, aber nachdem einige hundert mbs freigeschaufelt worden sind, einschl. registry-bearbeitung, fährt er trotzdem nicht schneller hoch.

@killerpixel
da liegt ja das problem: welche sind nicht zwingend erforderlich? alle 63 dienst durch zugehen, erscheint etwas mühsam, zumal: anfangs bootete vist ja etwas flotter, können mit der zeit dienste dazu gekommen sein? sonst kann es ja kaum an den diensten liegen, oder`

was ist mit der software, insbesondere die diversen ms-programme? kann da was weg?
nutze der rechner nur privat, d.h. vll etwas spielen, bischen im internet surfen, etc.
sonst jemand noch ne idee????
basta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2009, 08:44   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Vista bootet lange!

Dienste vielleicht nich, aber diverse Programme die sich im Autostart einnisten.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2009, 09:47   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.11.2006
Beiträge: 10

basta befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Vista bootet lange!

der autostart- ordner ist schon entschlackt, da werden nur die nötigsten gestartet, z. b. gdata samt firewall, touchpad driver, defender, CLIstart, sowie audiodienst, mehr eigentlich nciht!
wenn keine dienst dazu kommen, macht es wohl auch wenig sinn, die dienste zu entschlakcen, oder?
basta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2009, 18:45   #8 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von BlackHawk_2007
 

Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 323

BlackHawk_2007 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Vista bootet lange!

Hast du dir mal im Windows Defender einen Überblick verschafft? Dort werden eigentlich alle Autostart Programm übersichtlich aufgeführt inclusive ihrer Klassifizierung
BlackHawk_2007 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bootet, lange, vista


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Win Vista Ultimate brauch zu lange zum Hochfahren Muffdog Windows & Programme 21 13.04.2009 13:49
Vista braucht lange zum Laden - Neuinstallation? GER_J0k3r Windows & Programme 3 04.11.2008 15:39
Vista bootet nicht User_1989 Windows & Programme 5 02.06.2007 13:53
PC bootet sehr lange!?! shingo CPUs und Mainboards allgemein 5 10.08.2006 20:33
Windows bootet neuerdings so lange Chrysler@Diersfordt Windows & Programme 2 18.09.2004 10:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:19 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved