TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 14:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard schreibschutz ständig aktiv

Also, bei mir ist in einem Ordner eine Datei schreibgeschützt und wenn ich dieses Attribut ändern will, bringt dies nichts!Habe auch schon in den gesammten überordnern geschaut, passiert aber das gleiche!
Ist das ne Einstellung von XP???Wenn joa wo kann ich das ändern???
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Ist das eine Systemdatei? Oder wo haste die Datei gefunden?
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ne das sind alle Datein!!!
auch ganz normale, hab es jetzt bei nem Film gemerkt, dann denn jetzt net mehr löschen, weil schreibschutz aktiv ist!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

das ist eher ein Fehler, aber davon hab ich noch nie gehört ... installier mal Win neu
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von reen
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.679

reen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Kann man das net irrgendwo einstelen???HAb keene Böcke auf formatieren, achso auserdem is das auch auf meiner "speicher"platte!!!
Mhh, kann das net an windoof liegen???
binso verzweifelt
reen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also mein tip wäre da wie immer, daß du es zuerst mit einer reinstallation, also mit einer installation die nur die system daten ersetzt versuchst. ob das allerdings klappt kann ich die nicht sagen da ich erst in 2monaten auf ne fortbildung mit dem thema xp geschickt werde.
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von reen
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.679

reen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Fortbildung ist natürlich net schlecht!

Kann es aber nich sein, dass es halt irrgendwo in wind eine Einstellung gibt für diese Prob???

So, ich überlege nur was es bringt ne neuinstal. und so, wenn die Daten auch auf einer anderen Partition liegen!?
reen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

das wird wahrscheinlich ein interner fehler von xp sein. es kann ja nicht sein das aufeinmal alle datei auf dieser partition wp sind!
aber wie auch eben erfahren habe funzt bei xp garkeine reinstallation sondern nur die komplette neuinstallation und die ist immer sch...!
ich habe es schon mal geschaft als ich mit xp rumgespielt habe das xp keine simulierte reinstallation getätigt hat(die geht ja eh nicht) sondern richtig aus dos raus neu installiert hat.
frag mich aber jetzt nicht wie!
versuchs einfach mal indem du bootdisk(xp) reinwirfst, von der startest und dann xp installieren wählst. vielleicht klappts ja!(kannn aber nichts versprechen!)
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von reen
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.679

reen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

mhh, werd ich wohl oda übel mal wieder viel zeit, nich nur fürs modden lassen müssen!
Aber wen jemanden noch was einfällt!
Dann bis jetzt THX!
reen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2005, 12:34   #10 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 12.02.2005
Beiträge: 2

wuwu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Pfeil Die Lösung!!!!!!!!!!!!!

Hi!
ich hab die lösung leutz!!!

also markiert alle eure partitionen im arbeitsplatz....
dann rechtsklick eigenschaften...
und dann im ersten register ganz unten
ENTFERNT das häckchen bei
laufwerk für schnelle datensuche indizieren
und dann
auf übernehmen!
dann ist der schreibschutz weg und kommt auch nicht mehr automatisch wieder!!!


mfg tobi
wuwu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2005, 12:41   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 11.05.2005
Beiträge: 15

Kehai befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: schreibschutz ständig aktiv

Ich hab dieses Problem auch! Und die schnelle daten suche abschalten nutzt da auch nix! gibt es denn nich noch andere Möglichkeiten??
Kehai ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aktiv, schreibschutz


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SLI aktiv ja oder nein? 007 NVIDIA GeForce Grafikkarten 1 03.12.2005 10:21
aktiv-pfc wichtig? smoek Kaufberatung 12 25.05.2004 13:56
CS601 Netzteilmod 2 mal EVO 240 aktiv >PIC´s< Dj Piet Gehäuse und Case-Modding 13 22.01.2004 11:08
Wie feststellen ob Firewall aktiv? UnoOC Netzwerk 17 08.06.2003 16:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:53 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved