TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.09.2009, 14:37   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 05.04.2009
Beiträge: 62

PC-Freak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Reden win7 installieren, WIE???

Hi Community!!
Also ich hae mir soeben die win7 RC version downgeloadet!
Was ist nun der nächste Schritt? Habe momentan VIsta Ultimate drauf und möchte dieses auch behalten weil ich null bock habe das alle Daten weg sind, außerdem läuft diese Testversion ja a mal ab. Will einfach mein Vista behalten und fertig!!!
Ich möchte das so, dass der rechner bzw Notebook mich beim starten fragt welches OS ich starten möchte. Muß ich das win7 jetzt auf CD brennen und wenn ja, wie denn?? Als ISO, so das er von CD booten kann??
Ich habe Nero9Trial, werde jedoch von dem Programm nicht gefragt bzw steht da nix von ISO...
Wie bekomme ich jetzt also eine bootfähige CD, wer kann mir das denn so schnell wie möglich mal beschreiben?? BITTE LEUTE!

@Freak09
PC-Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2009, 15:51   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: win7 installieren, WIE???

Normal einfach doppelt auf die *.iso klicken und auf DVD brennen... das geht auch mit andere Brennprogramme, sofern die mit *.iso umgehen können

Installiere es einfach auf eine andere freie Platte/Partition mit genug Platz, Win7 erkennt Vista und richtet einen Manager ein!
ein altes Eisen. . .
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2009, 16:52   #3 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 05.04.2009
Beiträge: 62

PC-Freak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: win7 installieren, WIE???

ja okay...
Also die CD ist fertig, meinst du nicht das dass Setup von win7 eine Partition erstellen kann???
Hab es mit acronis versucht, lässt sich net installieren. Paragon funst zwar, ist jedoch auf englisch, da reff ich nur bahnhof...
Also soll i einfach ma die CD reinhauen und loslegen???
PC-Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2009, 17:13   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: win7 installieren, WIE???

Du solltest schon 2 Partitionen haben... Win7 kann zwar partitionieren, dabei geht Vista drauf, da die Platte neu aufgeteilt wird - IMO

Aber ein Backup hast du ja oder?
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2009, 17:31   #5 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 05.04.2009
Beiträge: 62

PC-Freak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: win7 installieren, WIE???

nein ich habe kein back up, brauche ich nicht denn auf meinem desktop ist alles 1:1 drauf, des dauert mir zu lange!
Jedenfalls läuft acronis09 jetzt doch, jetzt muß ich nurnoch rausbekommen wie ich da nun eine neue Partition erstelle...
PC-Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2009, 17:37   #6 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: win7 installieren, WIE???

Früher war das so, das du die eine Partition verkleinern musst, und den undefinierten Bereich dann der 2ten zu erstellenden Partition zuweisen kannst...
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2009, 17:41   #7 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 05.04.2009
Beiträge: 62

PC-Freak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Pfeil AW: win7 installieren, WIE???

und was ist mit meiner FRAGE???
Brauche ich jetzt eine Partition oder nicht??
PC-Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2009, 12:14   #8 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: win7 installieren, WIE???

Wenn du Vista und 7 paralell -auf einer Platte(Hardware mäsig)- instellieren möchtest, Ja. Daher würd ich eine 2. Festplatte in den Rechner bauen, kostet auch nicht mehr die Welt. Muss doch hoffentlich nicht gleich ein 1TB Monster sein .
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2009, 18:32   #9 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 05.04.2009
Beiträge: 62

PC-Freak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: win7 installieren, WIE???

es handelt sich um einen Laptop, acronis kann so wie es aussieht nix mit nur EINER Festplatte anfangen...
Man ich weiss net, soll ich einfach mal von CD booten, ich wes net...
PC-Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2009, 21:34   #10 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: win7 installieren, WIE???

Wenn du die 101% sicher bist das alle deine Daten auf dem Desk ebenfals sind, kanst du das Risko eingen und die CD einlegen. Sehr warscheinlich wird dir 7 die ganze Platte plat machen.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
installieren, win7


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
dmg unter win7 brennen oder stick erstellen? djshooter Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 0 17.05.2012 19:15
2 versch. win7 auf einer hdd installieren? djshooter Windows & Programme 11 22.08.2011 16:45
probleme bei win7 installation djshooter Windows & Programme 21 15.05.2011 07:28
Nach Mainboard tausch win7 neu installieren? 331BK Windows & Programme 5 04.12.2010 11:50
win xp modus in win7 nutzen? aber wie geht es? djshooter Windows & Programme 8 04.10.2009 14:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:12 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved