TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.09.2009, 17:20   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard wmplayer.exe im Hintergrund immer aktiv

Hallo,

ich musste wegen einem Treiberproblem mein 1 1/2 Jahre altes Vista neu aufsetzen. Alles funktioniert auch wieder und ich bin soweit auch glücklich, nur ist mir aufgefallen, dass im Taskmanager die wmplayer.exe immer aufgeführt ist. Auch wenn der MediaPlayer nich gestartet ist, da ich mit iTunes Musik hör und mit VLC Video Files öffne.

Wenn ich den Prozess von Hand beende taucht er allerdings wenige Sekunden später wieder auf, erst nach mehrmaligem beenden bleibt er auch weg.

Beim googeln bin ich auf viele Posts zu dem Thema gestoßen aber ne Lösung wusste niemand und ne Erklärung gabs meist auch nicht.

Vielleicht hat ja von euch jemand eine Erklärung oder einen Workaround für das "Problem".

Vor jemand kommt mit "lass den Wmp doch": ich weis einfach nur immer gern was mein OS so treibt ^^ bzw. warum der Prozess grad am laufen ist

Gruß
Don_Bilbo
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2009, 17:57   #2 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.688

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: wmplayer.exe im Hintergrund immer aktiv

villeicht in explorer mit eingebunden als plugin?
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2009, 18:01   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: wmplayer.exe im Hintergrund immer aktiv

Nope, ist wie gesagt alles frisch aufgesetzt und von Plugins etc. halt ich wenig bzw. nichts ^^

Mich hats halt verwundert weil das bei der letzten Installation nicht so war
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2009, 18:12   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 07.09.2009
Beiträge: 4

robincaddy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: wmplayer.exe im Hintergrund immer aktiv

Hi,

ich hatte auch das Problem. Bei mir hat's an der G15 Tastatur von Logitech gelegen, genauer gesagt am LCD Manager. Hier gibt es neuerdings die Einträge zur Windows Vista Side Show (Color oder Monochrome). Sind die aktiviert, kann man in der Systemsteuerung unter Windows Side Show zwei Einträge für den Windows Media Player finden, eben Mono und QVGA. Diese beiden Häkchen sorgten bei mir dafür, dass der Media Player im Hintergrund immer mitlief. Absolut übel!
Häkchen raus (hab's auch im LCD Manager gemacht) und bei mir läuft alles wieder wie zuvor. Media Player läuft nicht mehr im Hintergrund mit.
Wenn du also auch die G15 oder vergleichbare hast, dann schau mal nach.
robincaddy ist offline   Mit Zitat antworten
5 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Don_Bilbo (09.09.2009), Fakk-asrock (04.01.2011), Raffnix (17.12.2010), supermaster (12.11.2011)
Alt 09.09.2009, 18:31   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: wmplayer.exe im Hintergrund immer aktiv

Perfekt, daran hats gelegen

Vielen Dank =)
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2010, 15:00   #6 (permalink)
Kradath
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: wmplayer.exe im Hintergrund immer aktiv

Sucht man nach dem Problem und findet direkt, über Google, die Antwort in einem seiner Lieblingsforen.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2011, 17:03   #7 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.688

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: wmplayer.exe im Hintergrund immer aktiv

Zitat:
Zitat von Kradath Beitrag anzeigen
Sucht man nach dem Problem und findet direkt, über Google, die Antwort in einem seiner Lieblingsforen.
signed, bei mir hats auch geholfen! WMP wollte meine komplette Musik katalogisieren und das hat alles ausgelastet.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2012, 14:55   #8 (permalink)
kmail
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: wmplayer.exe im Hintergrund immer aktiv

Zitat:
Zitat von Fakk-asrock Beitrag anzeigen
signed, bei mir hats auch geholfen! WMP wollte meine komplette Musik katalogisieren und das hat alles ausgelastet.
Danke für die Hilfe wmp nervt mich seit Jahren.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aktiv, hintergrund, wmplayerexe


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
XP: 3D Hintergrund Hangkuro Windows & Programme 5 16.05.2008 18:55
wmplayer aus inetseiten verbannen Heaver Windows & Programme 3 22.01.2006 15:35
Pc Daten im Desktop Hintergrund Netwatcher Windows & Programme 5 02.10.2005 07:38
Andauernd ein ''Klick'' im Hintergrund olli89 Audio und Video 5 24.05.2005 19:14
.gif mit transparentem Hintergrund erstellen Kommune23 Windows & Programme 12 02.07.2004 18:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:26 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved