TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.09.2009, 20:44   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 26.07.2009
Beiträge: 22

GravityX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Windows 7 Installation: SATA-Treiber wird nicht anerkannt

Hi zusammen,


Ich wollte heute Windows 7 auf meinen Rechner installieren, bloß wenn ich dann bei der Stelle bin, wo ich den SATA-Treiber per USB einspielen soll, kommt immer die Meldung „Es wurde keine Gerätetreiber gefunden ... “. Ich benutze den SATA-Treiber von der Asus Seite.


Ich kann mir diesen Fehler einfach nicht erklären, weil bei der Vista Installation hat alles super geklappt. Ich weiß zwar, dass es zwei verschiedene BEs sind, aber die können sich doch nicht von der Installation so großartig unterscheiden.



Das BIOS ist schon auf den neuesten Stand.


Mein System


CPU: AMD Athlon 2600+
Motherboard: Asus A7N8X-E Deluxe
Ram: DDR Ram 400Mhz von MDT
HDD: SAMSUNG HD501LJ SCSI
GravityX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2009, 20:51   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.483

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows 7 Installation: SATA-Treiber wird nicht anerkannt

Seit wann braucht man da noch SATA-Treiber? Mal einfach ohne probiert?
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2009, 20:56   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 26.07.2009
Beiträge: 22

GravityX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows 7 Installation: SATA-Treiber wird nicht anerkannt

Ja hab ich, da ist keiner drauf
GravityX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2009, 20:57   #4 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Windows 7 Installation: SATA-Treiber wird nicht anerkannt

Wenn Du die AHCI-Treiber meinst, die müssen explizit für Windows 7 sein. Die für Vista funktionieren meines Wissens nach nicht.
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2009, 21:34   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 26.07.2009
Beiträge: 22

GravityX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows 7 Installation: SATA-Treiber wird nicht anerkannt

Also muss ich warten bis einer für Windows 7 raus kommt
GravityX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2009, 22:40   #6 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von daddycool
 

Registriert seit: 29.08.2006
Beiträge: 204

daddycool wird schon bald berühmt werdendaddycool wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Windows 7 Installation: SATA-Treiber wird nicht anerkannt

Du könntest auch im BIOS von AHCI auf IDE-Modus (oder so ähnlich) umstellen.
Dann wird deine Platte auch ohne Treiber erkannt.
daddycool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2009, 22:57   #7 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 26.07.2009
Beiträge: 22

GravityX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows 7 Installation: SATA-Treiber wird nicht anerkannt

Die Idee hatte ich auch schon, aber ich finde in meinen BIOS dazu keine Einstellung um das umzustellen.
GravityX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2009, 23:10   #8 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von daddycool
 

Registriert seit: 29.08.2006
Beiträge: 204

daddycool wird schon bald berühmt werdendaddycool wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Windows 7 Installation: SATA-Treiber wird nicht anerkannt

Oh, ich sehe gerade, dass du ein A7N8X-E hast. Ich glaube, zu der Zeit gab es die Einstellung im BIOS noch gar nicht.

Eigentlich müßte das- wie Killerpixel schon gesagt hat- ohne SATA-Treiber gehen. Also bei der Installation nicht F6 drücken, sondern einfach durchlaufen lassen.
Die Treiber brauchte man nur bei Windows Betriebssystemen bis XP. Ab XP mit SP 1 (oder 2) ging das ohne.
Ich hab in den letzten Monaten auf mehreren PC/Notebooks XP mit SP3 installiert ohne SATA-Treiber integrieren zu müssen. Bei Vista und 7 sowieso nicht.
daddycool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2009, 23:15   #9 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 26.07.2009
Beiträge: 22

GravityX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows 7 Installation: SATA-Treiber wird nicht anerkannt

Echt? Weil ich drücke bei der Installation gar nicht F6, Windows fragt automatisch nach den Treiber ohne das ich irgendetwas gemacht habe.
GravityX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2009, 23:21   #10 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von daddycool
 

Registriert seit: 29.08.2006
Beiträge: 204

daddycool wird schon bald berühmt werdendaddycool wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Windows 7 Installation: SATA-Treiber wird nicht anerkannt

Ich glaube, wir reden aneinander vorbei.
Wenn deine Festplatte nicht als SATA-Platte erkannt worden wäre, hättest du dein OS nicht drauf installieren können.

Wenn die Fehlermeldung aber von Windows kommt, muss es ja installiert sein.

Bist du sicher, dass die Meldung sich auf deine Platte bezieht?
Schreib doch mal genau, was da steht und wann die Meldung erscheint.
daddycool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2009, 23:48   #11 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 26.07.2009
Beiträge: 22

GravityX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows 7 Installation: SATA-Treiber wird nicht anerkannt

Ich glaube schon ^^. Ich habe ja jetzt Vista auf meinen System. Da hat die Installation wunderbar geklappt und Vista hatte keine Probleme mit den SATA-Treiber. Jetzt will ich aber Windows 7 installieren nur der oben stehende Fehler tritt auf.


Das erste Fenster was erscheint, ist das Fenster mit der Schaltfläche „Jetzt installieren“. Ich klicke darauf und dann erscheint der Text „Setup wird gestartet“ und die Mausanzeige dreht sich. Nach einer kurzen Zeit erscheint das Fenster mit „Treiber Laden“ entweder per CD oder USB-Stick. Ich lade also den SATA-Treiber per USB-Stick, er erscheint dann auch und ich Klicke dann „Weiter“. Der SATA-Treiber wird also geladen und nach ein paar Sekunden taucht diese Meldung auf
„Es wurde keine Gerätetreiber gefunden. Stellen Sie Sicher, dass sich die richtigen Treiberdaten auf dem Treiberinstallationsdatenträger befinden.“


Deswegen kann ich Windows 7 nicht installieren, weil meine Festplatte nicht angezeigt wird.
GravityX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2009, 21:22   #12 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von daddycool
 

Registriert seit: 29.08.2006
Beiträge: 204

daddycool wird schon bald berühmt werdendaddycool wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Windows 7 Installation: SATA-Treiber wird nicht anerkannt

Du versuchst also, das Setup aus Vista zu starten?
Wieso installierst du nicht direkt von DVD?
daddycool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2009, 23:39   #13 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 26.07.2009
Beiträge: 22

GravityX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows 7 Installation: SATA-Treiber wird nicht anerkannt

Mach ich ja ^^. Ich hab nur gesagt, dass ich im Moment Vista drauf habe und das es da bei der Installation geklappt hat.

Ich boote die Installation von der Windows 7 DVD.
GravityX ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
anerkannt, installation, satatreiber, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Externe Festplatte wird nicht mehr anerkannt Simon Festplatten und Datenspeicher 6 17.12.2006 15:12
Bei Windows XP installation wird SATA HDD nicht erkannt! CxXxr Festplatten und Datenspeicher 14 14.12.2006 20:32
Samsung SATA wird im Windows nicht erkannt Andre1201 Sonstige Hardware 3 24.10.2006 20:25
Die Festplatte 300gb wird bei der Installation von Windows XP nicht erkannt. trofim Windows & Programme 5 29.08.2006 17:44
externe Festplatte wird nicht anerkannt!! Simi_1 Festplatten und Datenspeicher 6 19.04.2006 16:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:01 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved