TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.10.2009, 17:54   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 17.09.2004
Beiträge: 144

DerKleineFreak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard must-have-Software für Win7 - Alternativprodukte? Verbesserungsvorschläge?

[FONT=Arial]Da ich, wenn Win.7 rauskommt, auf einen Laptop umsteigen werde, habe ich mir kurz einige Gedanken gemacht, welche Software ich benötige. Leider gibt es einige Bereiche, bei denen ich nicht weiß, welche Programme ich hierfür nutzen sollte. Diese habe ich rot markiert. Verbesserungsvorschläge diesbezüglich wären sehr hilfreich.

-> Grundsatz:
- Gibt es Programme, die doppelt vorhanden sind / die gleiche Aufgabe machen / bzw. ich eines von beiden ersetzen kann?
- Je weniger Programme, desto besser. (Manchmal is weniger mehr, gerade bei Win.)
- Fehlen noch must-have-Programme?

[/FONT]
-------------------------------------------------
aktualisiert
-------------------------------------------------

[FONT=Arial]AUDIO & VIDEO[/FONT]

[FONT=Arial]Musik-Player:[/FONT]
[FONT=Arial]- foobar2000 0.9 (kostenlos)[/FONT]

[FONT=Arial]Video-Player:[/FONT]
[FONT=Arial]VLC Player 1.0 (kostenlos)[/FONT]



[FONT=Arial]FOTO & BILD[/FONT]

[FONT=Arial]Bildbearbeitung:[/FONT]
[FONT=Arial]- Photoshop CS4 (kostenpflichtig)[/FONT]

[FONT=Arial]Bildbetrachtung:[/FONT]
[FONT=Arial]- IrfanView 4.25 (kostenlos)[/FONT]



[FONT=Arial]MULTIMEDIA:[/FONT]

[FONT=Arial]Brennprogramm & CD / DVD-Ripper:[/FONT]
[FONT=Arial]- Nero 9 (kostenpflichtig)[/FONT]



[FONT=Arial]INTERNET[/FONT]

[FONT=Arial]Browser:[/FONT]
[FONT=Arial]- Mozilla Firefox 3 (kostenlos)[/FONT]
[FONT=Arial]Zusatz:[/FONT]
[FONT=Arial]- Adobe Flash Player 10 (kostenlos)[/FONT]
[FONT=Arial]- Sun Microsystems Java 6 (kostenlos)[/FONT]

[FONT=Arial]Chat & Messenger:[/FONT]
[FONT=Arial]- Miranda IM (kostenlos)[/FONT]




[FONT=Arial]OFFICE[/FONT]

[FONT=Arial]Erstellung:[/FONT]
[FONT=Arial]- Microsoft Office 2007 (kostenpflichtig)[/FONT]

[FONT=Arial]Betrachtung:[/FONT]
[FONT=Arial]- Adobe Acrobat Reader 9 (kostenlos)[/FONT]



[FONT=Arial]SICHERHEIT[/FONT]

[FONT=Arial]Virenschutz & Malware & Anti-Spyware / Adware:[/FONT]
[FONT=Arial]- a-squared Anti-Malware 4.5 (kostenpflichtig)[/FONT]

[FONT=Arial]Anti-Spyware / Adware:[/FONT]
[FONT=Arial]- Spybot - Search & Destroy 1.6 (kostenlos)[/FONT]



[FONT=Arial]SYSTEM[/FONT]

[FONT=Arial]Defragmentierung:[/FONT]
[FONT=Arial]- O&O Defrag 12 Professional Edition (kostenpflichtig)[/FONT]

[FONT=Arial]Backup:[/FONT]
[FONT=Arial]- Personal Backup 5 (kostenlos)[/FONT]

[FONT=Arial]Packer:[/FONT]
[FONT=Arial]- 7-Zip 4.65 (kostenlos)[/FONT]



[FONT=Arial]TREIBER[/FONT]

[FONT=Arial]Drucker:[/FONT]
[FONT=Arial]- HP Officejet J6410 (+ WLAN)[/FONT]


Geändert von DerKleineFreak (09.10.2009 um 13:17 Uhr)
DerKleineFreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2009, 18:26   #2 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.759

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: must-have-Software für Win7 - Alternativprodukte? Verbesserungsvorschläge?

[FONT=Arial]IrfanView 4.25 ist kostenlos
Nero kann cds rippen, für iso files nutz ich gerne magic iso - btw WinRar kann auch Iso entpacken etc.

[/FONT]
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2009, 19:16   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: must-have-Software für Win7 - Alternativprodukte? Verbesserungsvorschläge?

-) VLC könnte auch Audio-Tracks, nur wird es bei 25.000 etwas unübersichtlich.
-) Beim Internet fehlt noch: Java-Downloads für alle Betriebssysteme - Sun Microsystems
-) nutze auch IrfanView, von der Geschwindigkeit für mich unschlagbar - kenne keine Alternative die schneller und umfangreicher wäre
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2009, 19:20   #4 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: must-have-Software für Win7 - Alternativprodukte? Verbesserungsvorschläge?

Also ohne den hier würde ich auch nicht auskommen !

Media Player Classic - Home Cinema - Video Player

Gibts auch als 64 Bit.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2009, 19:24   #5 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: must-have-Software für Win7 - Alternativprodukte? Verbesserungsvorschläge?

Statt O&O Defrag tuts auch jkdefrag.

Und Photoshop auf nem Laptop? Ich weiss nicht, also unter 17 Zoll würde ich nicht mit PS arbeiten wollen. Auf einem Laptop würde ich überhaupt nicht mit PS arbeiten wollen. Für ein bisschen Kleinkram würde es ja auch Paint .NET tun. Man muss ja nicht gleich 800 Euro raushauen, wenn man nicht professionell damit arbeitet...
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2009, 19:37   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: must-have-Software für Win7 - Alternativprodukte? Verbesserungsvorschläge?

ccCleaner würd ich weglassen, der macht oft Probleme wo vorher keine waren, speziell bei Vista/7.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2009, 20:58   #7 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Index
 

Registriert seit: 02.11.2008
Beiträge: 286

Index sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreIndex sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: must-have-Software für Win7 - Alternativprodukte? Verbesserungsvorschläge?

[FONT=Arial]FOTO & BILD[/FONT]

[FONT=Arial]Bildbearbeitung:[/FONT]
[FONT=Arial]- GIMP (kostenlos)

Gibt's HIER

Für die Arbeit am Laptop sollte es ausreichend sein.

Gruß, Index
[/FONT]
Index ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2009, 11:25   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: must-have-Software für Win7 - Alternativprodukte? Verbesserungsvorschläge?

Anstatt [FONT=Arial]Adobe Acrobat Reader 9 [/FONT] Foxit Reader

Foxit PDF Reader - Download
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2009, 13:20   #9 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 17.09.2004
Beiträge: 144

DerKleineFreak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: must-have-Software für Win7 - Alternativprodukte? Verbesserungsvorschläge?

Vielen Dank soweit,
hab mal die Liste oben aktualisiert.

- Gerade Punkt Photoshop werde ich mir nochmals genauer anschauen.

-> Wichtiger:

- Mit nem gescheiten Musik-Player bin ich immer noch nicht weiter gekommen, wird wohl wieder auf den foobar rauslaufen. Ein wirklich Top-Produkt gibt es wohl in dem Bereich nicht...

- Was mache ich mit dem Thema Sicherheit? Freeware-Lösung vorhanden?
DerKleineFreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2009, 14:08   #10 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard AW: must-have-Software für Win7 - Alternativprodukte? Verbesserungsvorschläge?

Wie wärs mit iTunes als Musikplayer?
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2009, 14:48   #11 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von kirsche
 

Registriert seit: 05.05.2009
Beiträge: 217

kirsche wird schon bald berühmt werdenkirsche wird schon bald berühmt werden

Standard AW: must-have-Software für Win7 - Alternativprodukte? Verbesserungsvorschläge?

Jap, bin auch für iTunes, schon alleine wegen den Liberies und die Komplette verwaltung aller Titel.
kirsche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2009, 16:32   #12 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von HardLiner
 

Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 98

HardLiner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: must-have-Software für Win7 - Alternativprodukte? Verbesserungsvorschläge?

Warum speichert Windows immer automatisch auf Programm Files (x86)?
Dieser Ordner ist ein versteckter und nennt sich im Explorer nun Programme (x86). Ich habe auch einen Ordner angelegt, weil der richtige ja versteckt ist. Man kann nun Programme dort beliebig verschieben und sie laufen trotzdem noch.

Aber letztendlich ist der Ordner 2x da. Kann doch der andere Ordner eigentlich gelösch werden den ich erstellt habe, oder?

Wie kann denn 2x der gleiche Ordner Name verwendet werden?
HardLiner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2009, 17:35   #13 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 17.09.2004
Beiträge: 144

DerKleineFreak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: must-have-Software für Win7 - Alternativprodukte? Verbesserungsvorschläge?

Zitat:
Zitat von Kodak Beitrag anzeigen
Wie wärs mit iTunes als Musikplayer?
Ist die Frage, ob dieser schlank ist?! Foobar braucht etwa eine Sekunde, um 25.000 tracks geöffnet zu haben, wie lange braucht iTunes. Was mir an apple nicht gefällt, ist der ganze werbe-Kram drum herum. (Falls es bei iTunes so ist - hatte nie das Programm drauf...?!)
DerKleineFreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2009, 19:14   #14 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: must-have-Software für Win7 - Alternativprodukte? Verbesserungsvorschläge?

Zitat:
Zitat von DerKleineFreak Beitrag anzeigen
Ist die Frage, ob dieser schlank ist?! Foobar braucht etwa eine Sekunde, um 25.000 tracks geöffnet zu haben, wie lange braucht iTunes. Was mir an apple nicht gefällt, ist der ganze werbe-Kram drum herum. (Falls es bei iTunes so ist - hatte nie das Programm drauf...?!)
Bei iTunes ist nirgends Werbung dabei. Ich würde es auch nur nutzen, wenn deine Sammlung perfekt getaggt ist. Sonst machts keinen Sinn. Als Player würde ich eh eher Winamp oder so nutzen.

Zitat:
Zitat von HardLiner Beitrag anzeigen
Wie kann denn 2x der gleiche Ordner Name verwendet werden?
Das ist der gleiche Ordner, eine Verknüpfung davon ist ein Symlink.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2009, 22:34   #15 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard AW: must-have-Software für Win7 - Alternativprodukte? Verbesserungsvorschläge?

Zitat:
Zitat von DerKleineFreak Beitrag anzeigen
Ist die Frage, ob dieser schlank ist?! Foobar braucht etwa eine Sekunde, um 25.000 tracks geöffnet zu haben, wie lange braucht iTunes. Was mir an apple nicht gefällt, ist der ganze werbe-Kram drum herum. (Falls es bei iTunes so ist - hatte nie das Programm drauf...?!)
Naja als schlank würde ich iTunes zumindest nicht bezeichnen. Es bedarf schon 2-4 Sekunden bis iTunes bei mir geladen ist. Ich finds allerdings nicht so schlimm weil ich dann in der Zeit einfach was anderes mache. Ein Nachteil in meinen Augen wäre halt noch, dass einem der blöde Quicktimeplayer mit aufgezwängt wird während der Installation.

Aber ansonsten ist dass Programm übersichtlich aufgebaut was Playlistverwaltung angeht. Und schick siehts auch aus, wobei dass ja nunmal Ansichtssache ist. Ich hatte auch noch nie Probleme mit iTunes was nun die Stabilität angeht. Es läuft einfach super.
Will Smith for President!
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 21:09   #16 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von HardLiner
 

Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 98

HardLiner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: must-have-Software für Win7 - Alternativprodukte? Verbesserungsvorschläge?

Okay thx für die Infos, jetzt wäre noch die Frage wie ich Programme die ich öfters ausführe nicht immer für Win7 bestätigen muss...
HardLiner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2009, 08:00   #17 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: must-have-Software für Win7 - Alternativprodukte? Verbesserungsvorschläge?

Zitat:
Zitat von HardLiner Beitrag anzeigen
Okay thx für die Infos, jetzt wäre noch die Frage wie ich Programme die ich öfters ausführe nicht immer für Win7 bestätigen muss...
3DCenter Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Vista - Benutzerkontensteuerung - immer zulassen?
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2009, 17:28   #18 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von HardLiner
 

Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 98

HardLiner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: must-have-Software für Win7 - Alternativprodukte? Verbesserungsvorschläge?

Danke für deinen Beitrag, hast du vielleicht auch eine Lösung einzelne Programme nur freizugeben? Bei mir ist es xFire.

ich hätte das vielleicht besser hinzugeschrieben, mein Fehler
HardLiner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2009, 19:22   #19 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: must-have-Software für Win7 - Alternativprodukte? Verbesserungsvorschläge?

Soooo jetzt muss ich aber auch mal in diesem Thread was schreiben

[FONT=Arial]AUDIO & VIDEO[/FONT]

[FONT=Arial]Musik-Player:[/FONT]

-Winamp, wenn schon kostenpflichtig, dann die ProVersion

[FONT=Arial]Video-Player:[/FONT]

- MediaPlayer Classic + K-Lite Codec Pack, wesentlich besseres Bild als der VLC, wenn man ihr konfiguriert bekommt



[FONT=Arial]FOTO & BILD[/FONT]

[FONT=Arial]Bildbearbeitung:[/FONT]
[FONT=Arial]- Gimp, kostenlos... Photoshop lohnt sich nur, wenn man es professionell macht oder man Geld rauswerfen möchte.[/FONT]

[FONT=Arial]Bildbetrachtung:[/FONT]
[FONT=Arial]- IrfanView 4.25 (kostenlos)[/FONT]



[FONT=Arial]MULTIMEDIA:[/FONT]

[FONT=Arial]Brennprogramm & CD / DVD-Ripper:[/FONT]
[FONT=Arial]- CDBurnerXP, kostenlos und reicht für alles, MP3's umwandeln etc, sollte man extra Programme für verwenden.[/FONT]



[FONT=Arial]INTERNET[/FONT]

[FONT=Arial]Browser:[/FONT]
[FONT=Arial]- Mozilla Firefox 3 (kostenlos)
- Ad-Block plus addon nicht vergessen mit Abbonement von Dr.Evil
[/FONT] [FONT=Arial]Zusatz:[/FONT]
[FONT=Arial]- Adobe Flash Player 10 (kostenlos)[/FONT]
[FONT=Arial]- Sun Microsystems Java 6 (kostenlos)[/FONT]

[FONT=Arial]Chat & Messenger:[/FONT]
[FONT=Arial]- Pidgin, hat jeder so seine Vorlieben.[/FONT]




[FONT=Arial]OFFICE[/FONT]

[FONT=Arial]Erstellung:[/FONT]
[FONT=Arial]- OpenOfiice, warum was anderes verwenden???[/FONT]

[FONT=Arial]Betrachtung:[/FONT]
[FONT=Arial]-[/FONT]PDF XChange Viewer, 100 mal besser als Acrobat Reader! Auch kostenlos.


[FONT=Arial]SICHERHEIT[/FONT]

[FONT=Arial]Virenschutz & Malware & Anti-Spyware / Adware:[/FONT]

- Avira Antivri, nicht kostenpflichtig und eigentlich ganz zuverlässig.
[FONT=Arial]
[/FONT]

[FONT=Arial]Anti-Spyware / Adware:[/FONT]
[FONT=Arial]- Ad-Aware gibt es auch kostenlos[/FONT]



[FONT=Arial]SYSTEM[/FONT]

[FONT=Arial]Defragmentierung:[/FONT]
[FONT=Arial]- Ist bei Windows 7/Vista eingentlich [/FONT]ganz gut integriert, ich würde kein extra Programm verwenden

[FONT=Arial]Backup:[/FONT]
[FONT=Arial]- Personal Backup 5 (kostenlos)[/FONT]

[FONT=Arial]Packer:[/FONT]
[FONT=Arial]- WinRAR ist pflicht :P
[/FONT]
TweakTools:
- CCleaner, einfach um auch die Schattenpartitionen bequem löschen zu können, ich hab mit dem Teil auch Win7 nur gute Erfahrungen gemacht.

[FONT=Arial]TREIBER[/FONT]

[FONT=Arial]Drucker:[/FONT]
[FONT=Arial]- HP Officejet J6410 (+ WLAN)[/FONT]


Ich würde es wie oben beschrieben machen, aber musst du ja wissen.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2009, 19:42   #20 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: must-have-Software für Win7 - Alternativprodukte? Verbesserungsvorschläge?

Zitat:
Zitat von HardLiner Beitrag anzeigen
Danke für deinen Beitrag, hast du vielleicht auch eine Lösung einzelne Programme nur freizugeben? Bei mir ist es xFire.

ich hätte das vielleicht besser hinzugeschrieben, mein Fehler
systemsabuse.com - Don’t disable Vista UAC system-wide; disable Vista UAC per application

Sollte auch unter 7 funktionieren.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2009, 19:51   #21 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: must-have-Software für Win7 - Alternativprodukte? Verbesserungsvorschläge?

Als Packer nutze ich inzwischen 7Zip statt WinRAR; AdAware mag ich auch nimmer, Spybot & MalwareBytes wäre Alternativen.

btw Antiviren: Wie schauts aus mit dem MS-eigenen Tool, das inwzischen Gratis angeboten wird? Wäre ggf ebenfalls Möglichkeit.
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2009, 15:21   #22 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: must-have-Software für Win7 - Alternativprodukte? Verbesserungsvorschläge?

Dass du von Foobar2000 auf winamp gewechselt hast kann ich nicht nachvollziehen, mir ist nicht bekannt, dass dieser irgendetwas kann, was Foobar nicht beherrscht - dafür ist die Playlist bei winamp einfach nur die Tags, für mich etwas unübersichtlich.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2009, 16:57   #23 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.12.2004
Beiträge: 420

Izibaar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: must-have-Software für Win7 - Alternativprodukte? Verbesserungsvorschläge?

Hier mal meine Liste und gleichzeitig Empfehlungen an den Threadstarter. Hatte sowieso vor mir eine kleine Liste zu basteln. Nur will ich mit Win7 auf 64bit umsteigen und will möglichst viel Software als 64bit nutzen. Den umstieg würde ich auch jedem empfehlen, 32 bit Software keine Probleme macht. Die 64 bit Software ist in vielen Fällen vielleicht mehr aus Prinzip. Aber hier erst mal mein Ergebnis. [64 bit Anmerkung in eckigen Klammern]

[FONT=Arial]AUDIO & VIDEO[/FONT]

[FONT=Arial]Musik-Player &[/FONT]
[FONT=Arial] Video-Player[/FONT][FONT=Arial] [/FONT]
- VLC, ein kleines schlankes Programm für alles. [Kein 64 bit. Wird seit Jahren verlangt und sich ein wenig drum gekümmert, aber ein Release ist nicht absehbar.]

[FONT=Arial]
FOTO & BILD[/FONT]


[FONT=Arial]Bildbearbeitung:[/FONT]
[FONT=Arial]- Gimp, MS Paint. Statt Photoshop kann man Paint.net nehmen. Mir langen erste beiden.[/FONT] [Gimp gibt es 64 bit]

[FONT=Arial]Bildbetrachtung:[/FONT]
[FONT=Arial]- IrfanView [/FONT][Kein 64 bit]
- Vielleicht taugt das Windows Programm auch etwas. Zumindest bis ich die Massenkonvertierung von IrfanView brauche


[FONT=Arial]MULTIMEDIA:[/FONT]

[FONT=Arial]Brennprogramm & CD / DVD-Ripper:[/FONT]
[FONT=Arial]- CDBurnerXP oder erst mal schauen was Win7 mitliefert. Begnüge mich mit wenigen Grundfunktionen.[/FONT] Gesucht wird bei Bedarf.


[FONT=Arial]INTERNET[/FONT]

[FONT=Arial]Browser:[/FONT]
[FONT=Arial]- Firefox [Es gibt 64 bit, aber kein Flash... Muss wohl 32 bit bleiben]
[/FONT][FONT=Arial]Zusatz:[/FONT]
[FONT=Arial]- Flash Player 10 [kein 64 bit][/FONT]
[FONT=Arial]- Java 6 [Da ich es auch zum Programmieren brauche muss ich erst schauen ob 64 bit Probleme macht. Vielleicht 64 Runtime und 32 SDK zum programmieren.][/FONT]

[FONT=Arial]Chat & Messenger:[/FONT]
[FONT=Arial]- Gibt einige kostenlose [/FONT]die imho alle gut sind. Muss ich noch nach 64 bit schauen.


[FONT=Arial]OFFICE[/FONT]

[FONT=Arial]Erstellung:[/FONT]
[FONT=Arial]- OpenOfiice, gibt keine Alternative, außer man gibt gerne Geld aus. [Egal ob 64 bit][/FONT]
Anmerkung: MS Office wird immer weiter verdrängt. Schulen, Behörden usw. sparen sich inzwischen auch lieber das Geld. Deswegen würde ich persönlich von MS Office abraten.

[FONT=Arial]Betrachtung:[/FONT]
[FONT=Arial]-[/FONT] PDF XChange Viewer [Angeblich 64 bit. Habe auf der Downloadseite aber keinen Hinweis gesehen.]


[FONT=Arial]SICHERHEIT[/FONT]

[FONT=Arial]Virenschutz & Malware & Anti-Spyware / Adware:[/FONT]

- Avira Antivri, läuft schon immer bei mir.
[FONT=Arial]
[/FONT]

[FONT=Arial]Anti-Spyware / Adware:[/FONT]
[FONT=Arial]- Spybot... oder mal schauen wegen 64 bit. Lasse da lieber nichts am System arbeiten was nicht 100% 64 kompatibel ist.[/FONT]



[FONT=Arial]SYSTEM[/FONT]

[FONT=Arial]Defragmentierung:[/FONT]
[FONT=Arial]- Was halt bei Win7 dabei ist[/FONT]

[FONT=Arial]Backup:[/FONT]
[FONT=Arial]- Brauch ich nicht.[/FONT] Installiere sowieso 1 mal im Jahr neu

[FONT=Arial]Packer:[/FONT]
[FONT=Arial]- 7-zip. Kann vieles und immer mehr. [64 bit Version ist glaube ich sogar schneller]
- IZarc kann alles. Wird bei Bedarf installiert. 64 bit sind dann egal
[/FONT]
-------------------------------------------------------------------

Kann jemand aus der Liste eine 64 bit only Liste machen? Schnell und schlicht sind meine Anforderungen an die Software.
Izibaar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2009, 17:45   #24 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: must-have-Software für Win7 - Alternativprodukte? Verbesserungsvorschläge?

Zitat:
Zitat von Izibaar Beitrag anzeigen
[FONT=Arial]Erstellung:[/FONT]
[/SIZE] [FONT=Arial]- OpenOfiice, gibt keine Alternative, außer man gibt gerne Geld aus. [Egal ob 64 bit][/FONT][SIZE=2]
Anmerkung: MS Office wird immer weiter verdrängt. Schulen, Behörden usw. sparen sich inzwischen auch lieber das Geld. Deswegen würde ich persönlich von MS Office abraten.
Anmerkung: OpenOffice hängt MS Office noch mehrere Generationen hinterher. Solange es von denen keine brauchbare Alternativen zu Outlook, Visio, OneNote und Word gibt, wird man im Firmenumfeld auch weiterhin auf MS-Office setzen. Für ein paar Privatbriefe mag es reichen, für mehr aber nicht. Die Kosten für die Software sind ja eh nicht der Punkt. Das Teure sind Kosten für Support, Nachsorge, Umstellung, Umschulung der Mitarbeiter...

Anderes Thema:
Bestimmte Programme brauchen einfach keine 64-Bit, deswegen wird es von denen auch auf absehbare Zeit keine Versionen geben.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2009, 18:00   #25 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: must-have-Software für Win7 - Alternativprodukte? Verbesserungsvorschläge?

Zitat:
Zitat von redfalcon Beitrag anzeigen
Anmerkung: OpenOffice hängt MS Office noch mehrere Generationen hinterher. Solange es von denen keine brauchbare Alternativen zu Outlook, Visio, OneNote und Word gibt, wird man im Firmenumfeld auch weiterhin auf MS-Office setzen. Für ein paar Privatbriefe mag es reichen, für mehr aber nicht. Die Kosten für die Software sind ja eh nicht der Punkt. Das Teure sind Kosten für Support, Nachsorge, Umstellung, Umschulung der Mitarbeiter...
Hier scheiden sich die Geister.
Ein Programm muss nicht immer alles können.
Schaut man in die Linuxecke, wird dies schon lange praktiziert, Ein Programm ist für EINE Aufgabe da, und muss nicht notgedrungen noch ein Entpacker und einen WMA zu MP3 Umwandler beinhalten.

Zu allen von dir genannten Produkten gibt es schon "brauchbare" alternativen, die auch kostenlos sind.

Es gibt viele die jetzt langsam einen Umstieg machen von MS Office zu OpenOffice, dennoch die nächsten 5 Jahre beides Anbieten, damit man nicht unnötig viel Geld ausgeben muss für Umschulungen.

Genauso ist es doch auch in Linux/Windows Bereich. Da wird auch geschaut ob man nicht die Selbe Effizienz mit einer Linuxmaschine erreichen kann.

Die Umstellung erfolgt natürlich nur sehr sehr langsam, aber man kann dennoch einen Trend wahrnehmen. Ich hoffe das war nicht zu viel Spam, sonst

MfG
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
alternativprodukte, musthavesoftware, verbesserungsvorschläge, win7


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kostenlose Webcam-Software unter Win7? DerKleineFreak Windows & Programme 9 13.12.2009 16:07
Verbesserungsvorschläge bitte! =) patrick74222 Komplett-PCs, Konfigurationen 7 14.07.2009 21:53
3500+, 6600GT,... Verbesserungsvorschläge ? Blaze Kaufberatung 9 18.05.2005 10:05
Verbesserungsvorschläge für die EigenbauWAKÜ Mc Massengrag Wasserkühlung 7 23.06.2004 09:25
WASSERKÜHLUNG----->Verbesserungsvorschläge? Zyrano Wasserkühlung 16 18.04.2003 14:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:17 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved