TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.11.2009, 19:46   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 17.09.2004
Beiträge: 144

DerKleineFreak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Wie schützt ihr eueren PC? Welche Software soll ich nutzen?

Da ich mir in den kommenden Wochen einen neuen Laptop mit Windows 7 zulegen möchte, habe ich mir mal Gedanken über Virenschutz / Malware / Anti-Spyware & Adware gemacht. Wie schütze ich mich am besten davor - kostenlos?

Mir sind 4 Programme eingefallen:

Für den Echtzeitschutz:
- Avira AntiVir Personal - FREE Antivirus

Für den ganzen anderes Dreck:
- a-squared Free 4.5
- Ad-Aware Free Anti-Malware 8.1.0
- Spybot - Search & Destroy 1.6

Was meint ihr? Zu viel? Zu schlecht?
DerKleineFreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2009, 19:48   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von GER_J0k3r
 

Registriert seit: 26.10.2008
Beiträge: 1.049

GER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Wie schützt ihr eueren PC? Welche Software soll ich nutzen?

Also auf meinem Lappi habe ich auch nur:

Avira AntiVir
SpyBot S&D

Wenn man weiß was man NICHT machen sollte, ist das völlig ok. Zudem sitze ich noch hinter ner HFW
GER_J0k3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2009, 20:00   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 572

JoeDante wird schon bald berühmt werdenJoeDante wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Wie schützt ihr eueren PC? Welche Software soll ich nutzen?

Statt Antivir lieber MS Security Essentials. Erfüllt seinen Zweck ohne zu nerven.
JoeDante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2009, 20:14   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 17.09.2004
Beiträge: 144

DerKleineFreak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wie schützt ihr eueren PC? Welche Software soll ich nutzen?

Zitat:
Zitat von JoeDante Beitrag anzeigen
Statt Antivir lieber MS Security Essentials. Erfüllt seinen Zweck ohne zu nerven.
Software von MS?

Ich bin mir bei dem kostenlosen Echtzeitschutz einfach nicht so sicher. Doch lieber AVG?
DerKleineFreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2009, 21:13   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Nightstorm
 

Registriert seit: 12.11.2009
Beiträge: 6

Nightstorm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wie schützt ihr eueren PC? Welche Software soll ich nutzen?

Nimm Kaspersky...Meinermeinung nach das beste.
Gruß Nighty
Nightstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2009, 21:18   #6 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Mr_Eyeballz
 

Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 979

Mr_Eyeballz wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Wie schützt ihr eueren PC? Welche Software soll ich nutzen?

Also ich nutzte jetz seit Jahren (min. mal 5 Jahre) in Kombination:

Antivir (free)
Spybot S&D (free)
integrierte Firewall


nervt mich nicht, immer up to date... und, was wohl dass wichtigste ist:
Seit Jahren kein Virus mehr, Trojaner wollen ab und an mal, aber werden sofort erkannt.

Aber was der absolute bringer ist:
gesundes Surfverhalten

Sichert man alles noch mit regelmäßigem Backup ab sollte eigentlich nichts mehr schief gehen.

Sicher Kaspersky ist sehr gut, aber kostet eben. Ich glaube vor allem User die nicht so versiert sind sind mit einem kostenpflichtigem Koplettangebot sehr gut beraten.
Mr_Eyeballz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2009, 09:40   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Nightstorm
 

Registriert seit: 12.11.2009
Beiträge: 6

Nightstorm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wie schützt ihr eueren PC? Welche Software soll ich nutzen?

Ja gut wenn der Kostenfaktor in erster Lienie die Rolle spielt bist du mit deinem Paket gut beraten. Persönlich mach ich es fast genauso bei Kundenrechnern die keinen Virenschutz kaufen möchten. Denen installieren wir auch Avira und je nach dem wie gut Sie sich mit PC´s auskennen bekommen se noch Spybot drauf so wie du es machst...ne bessere lösung hab ich gerade auch nicht...
Nightstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2009, 09:44   #8 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Mr_Eyeballz
 

Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 979

Mr_Eyeballz wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Wie schützt ihr eueren PC? Welche Software soll ich nutzen?

Wobei 20 Euro für ne Jahreslizenz Kaspersky auch nicht die Welt ist nä, aber ich brauchs einfach nicht.
Mr_Eyeballz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2009, 09:58   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Nightstorm
 

Registriert seit: 12.11.2009
Beiträge: 6

Nightstorm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wie schützt ihr eueren PC? Welche Software soll ich nutzen?

Deshalb...und die einstellmöglichkeiten und verhaltensweisen die man vorgeben kann sind gigantisch...und wenn de glück hast kannste als schnäppchenjäger kaspersky auch immerwieder gratis nutzen
Nightstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2009, 12:18   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wie schützt ihr eueren PC? Welche Software soll ich nutzen?

Viel länger als 5 Jahre können es noch nicht sein, immerhin erschien die Free Version erst Anfang 2004.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2009, 12:21   #11 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Mr_Eyeballz
 

Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 979

Mr_Eyeballz wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Wie schützt ihr eueren PC? Welche Software soll ich nutzen?

Na dann hab ich doch gut getippt, vorher hatte ich Norton Was ein Mist!
Mr_Eyeballz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2009, 13:30   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.803

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wie schützt ihr eueren PC? Welche Software soll ich nutzen?

Hi,
ich nehm Free-Av und dann halt die Firewall vom Router. Bisher vollkommen ausreichend. Immer mal nach Spyware mit Adaware suchen und das wars.

Da hier viele Spybot zusätzlich empfehlen, werd ich das Proggi mir mal am Wochenende ansehen.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2009, 14:02   #13 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 17.09.2004
Beiträge: 144

DerKleineFreak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wie schützt ihr eueren PC? Welche Software soll ich nutzen?

Ich denke, dass meine Auswahl dann doch recht gut ist.

Nur, meint ihr es ist zu viel an Programmen?
Manhcmal ist ja weniger mehr, anderseits, da ja die Programme in der Free-Version keinen Echtschutz haben, können die sich ja nicht in die Quere kommen...?!

Ach, bin übern Router angeschlossen, also FW vorhanden, kein WLAN, noch über Cat5/7 Kabel : ))
DerKleineFreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2009, 14:47   #14 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.463

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Wie schützt ihr eueren PC? Welche Software soll ich nutzen?

Passt, finde ich - wobei die kostenlosen Antivirenprodukte schon an einer Hand abzählbar sind: MSE, Avast, AVG, Antivir. Ich tendiere momentan zu MSE, weil klein, stabil und schnell im Gegensatz zum Rest.

In Kombination mit dem MRT und Defender ein brauchbares Paket für den Heimanwender.

NIEMALS vergessen sollte man "Brain20.exe".
Ohne das ^^ sieht man immer alt aus.

Cheers,
Joshua
select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned.
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2009, 15:23   #15 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Mr_Eyeballz
 

Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 979

Mr_Eyeballz wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Wie schützt ihr eueren PC? Welche Software soll ich nutzen?

Ja aber im allgemeinen doch alle recht brauchbar. Zwar scheiden sich da die Geister etwas, aber ich kam wie gesagt bisher immer gut klar damit.

Zitat:
Zitat von Joshua Beitrag anzeigen
NIEMALS vergessen sollte man "Brain20.exe".
Ohne das ^^ sieht man immer alt aus.

Cheers,
Joshua
So siehts aus. Nicht jedes Tit*enbildchen anklicken dann passiert auch nur halb so viel
Mr_Eyeballz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
eueren, nutzen, schützt, software


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Software ohne bestimmten Rechner trozdem nutzen txxee Windows & Programme 3 31.01.2011 12:08
Welche Grafikkarte soll ich nutzen? ONBOARD oder Exterrne/Interne-Grafikkarte?!?! psprting Grafikkarten und Displays allgemein 7 13.10.2009 17:42
Firefox 3 soll Ressourcen des Arbeitsspeichers besser nutzen Joerg News 15 12.07.2007 18:36
Software im Netzwerk gemeinsam nutzen ? patster Netzwerk 2 05.07.2005 10:56
Welche Programme soll ich nutzen Fr@ddy Linux bzw. Non-MS & Programme 7 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:56 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved