TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.04.2003, 10:42   #1 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 02.09.2002
Beiträge: 88

Peter Lustig befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard S.M.A.R.T-Meldung von CPUCool - Bitte um Erklärung [done]

Hallo!

Ich nutze die Version 7.1.10 von CPUCool. Eben kam folgende Meldung:
"Änderung des S.M.A.R.T Parameters Stunden eingeschaltet von 80 auf 79"

Was bedeutet diese Meldung und muss ich mir Sorgen um meine Festplatte machen? (SMART war doch die automatische Überwachung der Festplatte, oder?)

MfG,
Peter
Peter Lustig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2003, 11:23   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

SMART heisst "Self monitoring, analysis, and reporting technology" und muss nicht zwingend mit den HDD's zu tun haben es ist vielmehr eine intelligente Überwachungsfunktion wie sie z. B. auch bei BIO-Kameras eingesetzt wird!!
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2003, 11:27   #3 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 02.09.2002
Beiträge: 88

Peter Lustig befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich kann diese Werte in CPUCool aber in Bezug auf meine Festplatte abrufen. Es ist auch nicht die einzige Meldung geblieben. Aber CPUCool zeigt mir (wie inzwischen gefunden habe) auch Grenzwerte an, die nicht unterschritten werden sollten, und von denen bin ich noch sehr weit entfernt. Ich bin also etwas beruhigt.

Trotzdem danke, dass Du noch geantwortet hast!
Peter Lustig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2003, 20:51   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Webwalker
 

Registriert seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.682

Webwalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wenn es Dich immer noch interessiert frag doch mal bei Wolfram Podien, dem Entwickler von CPUCool, nach. Der kann Dir bestimmt genaueres über Grenzwerte, etc. sagen.
Gruß,

Webwalker
Webwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2003, 21:06   #5 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 02.09.2002
Beiträge: 88

Peter Lustig befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ja, werde ich mal machen. Aber zuerst werde ich nochmal weiter suchen. Der hat bestimmt verdammt viele E-Mails zum beantworten.
Peter Lustig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2003, 21:18   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Webwalker
 

Registriert seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.682

Webwalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Als ich ihm mal ne Frage gemailt hatte bekam ich sehr schnell ne Antwort.
Webwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2003, 12:54   #7 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 02.09.2002
Beiträge: 88

Peter Lustig befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

So, für die, die vielleicht die gleiche Frage haben:

Ich habe an Wolfram Podien geschrieben. (Der hat auch super schnell geantwortet, ich habe nur so lange getrödelt, die Mail zu schreiben.)

Folgendes war meine Frage:
Zitat:
Kann ich beruhigt warten, bis die SMART-Werte sich den Grenzwerten genähert haben oder sollte ich schon jetzt an eine neue Platte denken?
Und hier die Antwort:
Zitat:
Zitat von Wolfram Podien
{...} wenn die Werte den Grenzwert erreichen, wird es kritisch. Wenn der Grenzwert z.B. 40 ist und der Anfangswert 100, sollte man schon so bei 60 sich Gedanken machen.
Allderdings kann es auch schon früher der Fall sein.
MfG,
Peter
Peter Lustig ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cpucool, done, erklärung, smartmeldung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bitte Erklärung bezüglich Graka Infos unter Win7 64bit Chabrol Windows & Programme 4 13.08.2010 21:21
Bios sagt über 70° CPUCool und MbM sagen 40° Paddy75 AMD: CPUs und Mainboards 8 25.07.2003 20:36
CPUCool zeigt keine Temperatur an Eike Windows & Programme 1 23.03.2003 00:03
CPUCool, falsche Tem wird angezeigt Webwalker Windows & Programme 0 09.02.2003 12:32
P4:Problem beim übertakten mit CPUCool! Gast Intel: CPUs und Mainboards 2 31.12.2002 10:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:51 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved