TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2009, 00:12   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.12.2003
Beiträge: 593

Chabrol befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Dell Inspiron 9400 kein BIOS UPDATE möglich

Nabend alle zusammen,

Muss ein wenig aus holen, mein Sohn hatte sich über einen USB Stick Trojaner eingehandelt die ich (so wie ich glaubte) erfolgreich erkennen und löschen konnte. (AVG Anti-Rootkit Free)

Jetzt ist es so, das XP Pro SP3 seit neustem schnecken_langsam gestartet wird dann nach ca. 5 -11 Min. kann man alles normal benutzen.

Da es mit dem langsamen starten natürlich nervend ist, dachte ich mir ........OK .......neues System aufsetzen und direkt Win 7 64 drauf (habe mich vorher erkundigt und man bestätigte mir, das auf dem 9400 problemlos die 64iger Version betrieben werden kann).

Da ich die Festplatte mit dem langsamen XP erstmal nicht platt machen möchte, habe ich eine nigelnagelneue (gleiche wie ein_gebaut) 500GB WD eingebaut und wollte Win 7 installieren, nur klappt das nur, bis zum Updates installieren, danach kommt die Meldung das Win 7 nicht auf diesem Laufwerk installiert werden kann.

Und das gleiche bei der Win 7 32bit Version.

Da schaue ich jetzt erstmal blöd was los sein könnte ........also wieder Platte mit XP rein und versucht ein BIOS Update über USB Stick zu machen, geht ja normalerweise bei Dell super einfach (gibt ja tatsächlich seit ein paar Tagen die A10 Version für das 9400) nur lässt sich kein Update durchführen es kommt jedesmal die Meldung:

The Ac adapter and battery must be plugged in before
the system BIOS can be flashed.

Press OK when they are both plugged in or CANCEL to quit.

Nur ist der Akku drin (und auch in Ordnung) und der Computer hängt auch am Stromnetz.

Frage:Ist es möglich das ein Virus oder Trojaner sich irgendwie im BIOS einnistet??


Übrigens, ins BIOS komme ich ohne Probleme rein und kann auch dort Veränderungen vornehmen.

Jetzt dachte ich .........OK .........dann versuche ich mal ältere BIOS Versionen, doch von 1 - 9 ich bekomme kein BIOS Update installiert es kommt immer die gleiche Meldung, auch habe ich es im abgesicherten Modus versucht ......es klappt nicht.

Bin jetzt leider mit meinem Latein am Ende und weiß nicht mehr was ich noch tun könnte.

Bitte euch hier mit jetzt um euere Hilfe.......wer kann mir weiterhelfen??


DANKE!!!



gruß chabrol
Chabrol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2009, 01:26   #2 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Dell Inspiron 9400 kein BIOS UPDATE möglich

Erstens:
Vielleicht eine etwas ungewöhnlich Gegenfrage: Was passiert denn wenn du OK klickst? Kommt dann ne Fehlermeldung oder macht er einfach gar nix oder oder oder?

Zweitens:
Das BIOS kann man ja von Windows oder DOS aus flashen. Welche Methode(n) hast du versucht?

Drittens:
Viele BIOS haben einen Schreibschutz als Option, wenn die gesetzt ist, verhindert sie das Flashen des BIOS. Also mal im BIOS gucken ob sowas wie eine "Write Protection" o.ä. aktiviert ist.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2009, 01:44   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.12.2003
Beiträge: 593

Chabrol befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Dell Inspiron 9400 kein BIOS UPDATE möglich

wenn ich OK drücke passiert nichts und cancel eben cancel.

Natürlich die Win Methode über USB Stick (Für DOS braucht man doch ein Diskettenlaufwerk oder irre ich mich da, auf jedenfall habe ich kein Disklaufwerk) außerdem habe ich hier noch 2 andere ältere Dell Books und da habe ich schon öfters BIOS Updates per Stick unter Win gemacht und es klappte immer einwandfrei.

Und Schreibschutz etc. gibts hier keinen ist eine einfache exe.


gruß chabrol
Chabrol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2009, 03:59   #4 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Dell Inspiron 9400 kein BIOS UPDATE möglich

Nein braucht man kein Diskettenlaufwerk, das kannste auch über USB-Stick machen - einfach im BIOS als First Boot Device den Stick angeben oder generell auf USB stellen. Musste die DOS Startdateien natürlich auch auf den Stick werfen.
Würd ich als erstes probieren, wenns unter Windows nicht klappt.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
9400, bios, dell, inspiron, update


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
8GB RAM für Dell Inspiron 9400 Chabrol RAM 11 14.12.2009 21:50
Dell Inspiron 9400 Chabrol Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 4 29.06.2009 12:07
BIOS UPDATE lohnt es sich? Stuttgarter17 CPUs und Mainboards allgemein 11 19.02.2005 20:00
BIOS UPDATE ...NF7S v2 ...Code 41 nach Hochfahren mrns_tr AMD: CPUs und Mainboards 6 13.10.2004 22:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:47 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved