TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2009, 13:34   #1 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 861

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard WinXP und WinXP-Setup lässt sich nicht mehr starten

Hallo.

Muss ein Notebook reparieren. Dieses lässt sich nicht mehr starten.
Nach dem Ladebalken beim Booten startet es einfach neu.

Auch Folgendes führte nur zu einem Neustart:
  • Letzte als funktionierende Version laden
  • Abgesicherter Modus
Habe dann eine WinXP DVD eingelegt und wollte in die R-Console gehen um Windows zu reparieren, doch nun warte ich bereits sehr lange und es bleibt nach der Auswahlt von WinXP installieren und der Überschrift "Setup untersucht die Hardwarekonfiguration Ihres Computers" nur ein schwarzer Screen.
Wollte das Selbe dann mit einer anderen WinXP CD versuchen, doch hier stand dann auch "Setup untersucht die Konfiguration Ihres Computers" und es folgte sofort danach ein Reboot. Ich komme also nicht mehr ins WinXP Setup und kann so auch nicht in die Console um WinXP zu reparieren.

Im BIOS wird die Festplatte erkannt. Sie kann aber wie oben beschrieben nicht gebootet werden.

Was kann ich machen um Windows zu starten?

An sich wäre es auch egal, dass das OS nicht mehr bootet. Ich könnte auch das OS erneut installieren (nur weis ich nicht wie, siehe oben).
Wichtig ist allerdings, dass ich vor einem Neuaufsetzen des OS an die Persönlichen Daten desjenigen komme, der mich um Hilfe gebittet hat. Leider weis ich auch nicht, ob mehrere Partitionen vorhanden sind wo vielleicht die Persönlichen Daten nicht auf "C:\" gespeichert sind, sondern auf einer anderen Partition. Ich vermute allerdings, die Persönlichen Daten sind verstreut.

Komme ich vielleicht mit einer Linux DVD zu den Persönlichen Daten dieser HDD und kann ich die dann irgendwo abspeichern?

mfg

Geändert von monze (13.12.2009 um 13:58 Uhr)
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2009, 15:07   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: WinXP und WinXP-Setup lässt sich nicht mehr starten

Versuch mit einer Linux LiveCD zu starten und dann die Daten auf ein USB-Stick oder über Netzwerk sichern, wenn möglich. So kannst du bestimmt auch die Platte und Ram überprüfen.

Ich tippe mal auf eine defekte Platte/Sektoren... das kann man i.d.R. ja schon hören.
ein altes Eisen. . .
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2009, 15:12   #3 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 861

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: WinXP und WinXP-Setup lässt sich nicht mehr starten

Zitat:
Versuch mit einer Linux LiveCD zu starten und dann die Daten auf ein USB-Stick oder über Netzwerk sichern, wenn möglich. So kannst du bestimmt auch die Platte und Ram überprüfen.
Ich lade mir gerade diese Distribution hier runter:
Software.openSUSE.org

Hat diese die Live Funktion? Sry aber mit Linux kenn ich mich nicht gut aus...

Zitat:
Ich tippe mal auf eine defekte Platte/Sektoren... das kann man i.d.R. ja schon hören.
Ein auffälliges Geräusch ist nicht zu hören...

Versuche grade auch WinXP auf einen USB Stick zu installieren und von dort booten zu lassen. Vielleicht liegt es ja auch am DVD Laufwerk. Jedenfalls hat diese Methode bei einem, der auch in einem Forum gepostet hat, funktioniert...

mfg
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
starten, winxp, winxpsetup


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC lässt sich teilweise nicht mehr starten monze Sonstige Hardware 9 13.04.2010 12:45
Vista Sidebar lässt sich nicht mehr starten :( kanonenfutter Windows & Programme 0 25.01.2009 14:57
Norton Internet Security lässt sich nicht bei WinXP x64 installieren! Erle Security & SPAM 6 19.04.2006 21:26
Abit NF7 v2.0 - WinXP startet nach BIOS Setup nicht mehr kHaosGOtt AMD: CPUs und Mainboards 2 13.02.2006 16:34
Virus: WinXP will nicht mehr starten Gast Windows & Programme 1 30.12.2002 08:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:58 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved