TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2009, 20:46   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 19.11.2008
Beiträge: 133

mkau befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Nach "Energie Sparen" schaltet sich der PC autmoatisch wieder ein

Hallo

Seit kurzem habe ich das Problem, dass wenn ich den PC in den Energiesparmodus schalte, sich der Computer nach ein paar Sekunden plötzlich automatisch wieder einschaltet. Bisher ging alles tadellos... wahrscheinlich wieder ein Update von MS

Ich verwende Vista64 und habe wireless LAN. Kann es sein, dass wenn vom Router Pakete kommen, mein Wirelessstick den PC wieder einschaltet. Falls ja, wie kann ich dem das abstellen?

Grüße,
mkau
mkau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2009, 23:13   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von *)EaSyRiDeR(*
 

Registriert seit: 14.10.2002
Beiträge: 260

*)EaSyRiDeR(* befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nach "Energie Sparen" schaltet sich der PC autmoatisch wieder ein

hey!
falls das so sein sollte, dann hast du "wake up on lan" aktiviert.
das kannst du im bios abstellen.
lg
easy
*)EaSyRiDeR(* ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
mkau (13.12.2009)
Alt 13.12.2009, 23:18   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 19.11.2008
Beiträge: 133

mkau befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nach "Energie Sparen" schaltet sich der PC autmoatisch wieder ein

mal sehen. werds mal suchen, nur wie sollte sich das von selbst anschalten???
mkau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2009, 23:19   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Nach "Energie Sparen" schaltet sich der PC autmoatisch wieder ein

Sowas ist ofmals by default an.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2009, 06:56   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 19.11.2008
Beiträge: 133

mkau befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nach "Energie Sparen" schaltet sich der PC autmoatisch wieder ein

ja schon, aber voher hats ja fast ein jahr funktioniert...???
mkau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2009, 08:55   #6 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Nach "Energie Sparen" schaltet sich der PC autmoatisch wieder ein

Im Gerätemanager kann man einstellen, ob bestimmte Geräte den PC aus dem Standby holen können. Power Managment => Allow this device to wake up the Computer oder wie das unter Vista heisst. Ich hab unter Win7 die Krise gekriegt, als der Rechner ständig aus dem Ruhezustand wieder von alleine hochgefahren ist. Die NIC war Schuld...
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2009, 17:34   #7 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: Nach "Energie Sparen" schaltet sich der PC autmoatisch wieder ein

Zitat:
Zitat von mkau Beitrag anzeigen
ja schon, aber voher hats ja fast ein jahr funktioniert...???
Vielleicht hast ein neuen Nachbarn o.ä.?!
Ein Handy mit wLAN kann hier schon reichen... ggf. dein eigenes?
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2009, 21:35   #8 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 13.09.2009
Beiträge: 69

kini befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nach "Energie Sparen" schaltet sich der PC autmoatisch wieder ein

Zitat:
Zitat von mkau Beitrag anzeigen
Wirelessstick
Nicht zufällig USB? Irgendwo in den Geräteeigenschaften in XP gibt es eine Option "Gerät kann den Computer aufwecken" oder so ähnlich. Häkchen weg und Ruhe.
Vista hat vermutlich eine ähnliche Einstellung (kenne nur XP und 7 - und bin Kabelsurfer)
kini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2009, 08:17   #9 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 19.11.2008
Beiträge: 133

mkau befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nach "Energie Sparen" schaltet sich der PC autmoatisch wieder ein

Heute Abend habe ich Zeit mich nochmals mit dem Problem zu spielen. Werde Euch dann berichten...
mkau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2009, 12:45   #10 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 19.11.2008
Beiträge: 133

mkau befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nach "Energie Sparen" schaltet sich der PC autmoatisch wieder ein

ein Weihnachtliches Wunder ist geschehen! Ohne mein Zutun funktioniert der Energiesparmodus wieder. Schon komisch...
mkau ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
autmoatisch, energie sparen, schaltet


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] XCOM: Enemy Unknow - Hack schaltet "Second Wave"-Modus frei TweakPC Newsbot News 0 19.10.2012 17:50
PC startet nicht mehr aus dem "Energy Sparen Modus" Kampfblase Windows & Programme 4 09.09.2009 12:44
C&C "Tiberium" - man wagt sich wieder an die Shooter ran. Erfolgreich? dr_Cox Games Talk allgemein 9 29.01.2008 21:37
[Vista] Startmenütaste "Energie sparen" in “Herunterfahren” ändern Lomaster1985 Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User 4 01.01.2008 15:43
Maxtor Diamondmax9 Plus:im Bios als Oaztor"6[160R0"""""""""" +16GB nicht formatierbar SpyThago Festplatten und Datenspeicher 10 02.10.2006 11:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:09 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved