TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2009, 17:43   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 20.03.2009
Beiträge: 9

nachtwaechter007 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard PC schaltet sich unter XP einfach ab!

Hallo!
Ich habe einen PC mit Vista und XP.
Vista funktioniert einwandfrei aber bei XP schaltet sich der PC nach ein paar Minuten einfach ab,ohne vorher ordnungsgemäß runterzufahren!
Ich habe erst gedacht es liegt an den Energieeinstellungen und habe alles deaktiviert(Bildschirmschoner,Sleepfunktion,Festpl attendeaktivierung oder wie das heist und anderes).
Komisch ist nur das er nie bei dem Spiel AoE II auschaltet,vorhin ist's meiner Tochter bei Zoo Tycoon passiert nach dem sie über eine halbe Stunde gespielt hat.
Ich habe dann neu hochgefahren und nach dem Problem gesucht aber da ist er schon nach ca.5 min ausgestiegen.
Nun bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe das Ihr vieleicht eine Erklärung dafür habt!
Nico

P.S.ie Installation Vista+XP hatte ein Fachmann ausgeführt!
nachtwaechter007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2009, 19:19   #2 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC schaltet sich unter XP einfach ab!

sichere mal alle wichtigen daten (documente und so)
danach einfach wenn vorhanden die windows cd einlegen und windows repairiren
falls dass nich hilf xp einfach neu installieren
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2009, 20:02   #3 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 13.09.2009
Beiträge: 69

kini befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC schaltet sich unter XP einfach ab!

Bist du sicher dass es nur XP betrifft? Kannst du die gleichen Spiele etc. unter Vista machen ohne dass der Rechner aussteigt?

Alle Patches eingespielt (Windows Update)?
kini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2009, 20:06   #4 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC schaltet sich unter XP einfach ab!

dass kann wirklich daran liegen

2 os können probleme machen
ich hadde ma 2 und keins ging mehr

und ich hadde ma 5 und alle liefen das kann probleme machen
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2009, 20:41   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC schaltet sich unter XP einfach ab!

Bei mir sind aktuell 6 BS vorhanden und es behindert sich keines. An dem dürfte es nicht liegen.
Das einzige, was ich mir vorstellen kann, dass ein BS in die Lüftersteuerung der GraKa eingreift.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2009, 08:20   #6 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC schaltet sich unter XP einfach ab!

dann lad dir mal den rivatuner runter und stelle den lüfter einfach auf 100%
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
schaltet


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pc schaltet sich einfach aus?was nun? quako Sonstige Hardware 9 10.02.2011 12:12
Pc schaltet sich einfach ab.... Koopsta Windows & Programme 19 06.07.2007 00:33
PC schaltet sich einfach aus gimp123 Sonstige Hardware 3 02.05.2007 12:31
MSI KT3 Ultra schaltet sich einfach ab!! SteffenBla AMD: CPUs und Mainboards 3 03.04.2003 15:58
Beim installieren von XP fehler!System schaltet sich einfach TK-Shockwave Intel: CPUs und Mainboards 3 01.04.2003 19:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:28 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved