TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.04.2003, 12:23   #101 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

lol zieht euch das mal rein

... Mit bis zu 480 kBit/s können mit USB 2.0 Daten von externen Laufwerken und Festplatten gelesen und geschrieben werden. Waren es bei USB 1.x nur knapp 1 MByte/s, wurde dieser Wert durch USB 2.0 vervierzigfacht. ...

Ja ich bin überzeugt USB2.0 mit 480Mbit ist ne ganz nette Geschichte aber weder mein PDA noch mein Notebook hat USB2.0 und mit den Geräten muss ich wohl über die nächsten Jahre kommen da kaufe ich mir lieber irgendwann nochmal ne CF-LAN oder WLAN Karte und für den PDA reichen die 100 oder 11MBit auch locker. Das Notebook kann ich ja auch über Firewire anschließen wenn die 100MBit LAN nicht ausreichen.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2003, 12:27   #102 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 25.07.2002
Beiträge: 1.417

John Silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Discos
@John Silver

ich wies nicht wo ran es lag, auf den AMD ein andere als meiner ein AMd2000 mit auch nur 256 MB vieleicht braucht XP 512? das will ich nicht abstreiten, Win 98SE läuft auch mit 64 MB frag aber nicht wie, mit 128 ist es schon besser, optimal sind 256 MB ! meine Erfahrung !
Boah, und mit so einem "Fachmann" streite ich mich noch

@Fr@ddy: Hast Du das mit USB 2.0 nicht gewußt?? Die Specs sind doch schon einige Jahre alt.
John Silver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2003, 13:35   #103 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

das weiss jeder mit dem USB 2,0. Nur ... nicht alles kann USB 2,0 das ist das Problem. Meine olle HP DIGICAM hat sogar nur nochßn COM kabel. Aber ich geb die CAM net weg weil sie hammer geile Bilder macht die absolut nicht pixeln.weder bei Tag noch nachts im Dunkeln. Ist ne optimale CAM!

Booten kannst du noch weiter beschleunigen:
Monitor erkennung aus! Bootlogo weg-> das bringt alles SPEED. So hab gerade gemessen was abgeht Ohne Promise Controller hab ich in 17 Sekunden gebootet!!! Mit ner 20GB Seagate Platte ATA 100 5400UPM 512kb cache! Hätte ich ne dicke Maxtor mit 7200 UPM würde das noch flotter gehen
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2003, 13:48   #104 (permalink)
RUN
Tweaker
 
Benutzerbild von RUN
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 783

RUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nett

Standard

Zitat:
Zitat von Discos
hat W2000 auch iesen mist mit der wiederherstlung?....
nein.... ist nicht dabei
RUN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2003, 15:30   #105 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Also mein ME "HATTE" mal die Systemwiederherstellung. Aber mit dem Optional Component Ding da ?OPPCOM19? hab ich sie Deinstallt. Auch den ganzen LOG kram hab ich deaktiviert. Und mein Autostart in der Registry sieht so aus: Scan registry System Tray Task Monitor MBProbe(Hardwaremonitor)... Alles andere hab ich raus geschmissen!
Man, es wird sommer. CPU im Leerlauf 33°C
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2003, 15:50   #106 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Simonsen
Zitat:
Zitat von Disois
@Simonsen

dos kannt kein multitasink = flasch
(Novelldos7 16 bit konnt es).
Natürlich kann DOS Multitask und das DOS Multitask System Nennt sich Windows9x bzw. ME.

Falls du es nicht glauben willst:

http://www-pc.uni-regensburg.de/syst...OOL/winver.htm

Dort siehst du auch gleich noch einige Argumente, warum in den meisten Fällen die NT Systeme den 9xer nunmal überlegen sind. Dass nicht jeder mit 2k/XP klarkommt ist logisch.
keine ahnung und davon haste viel !

geh mal bei deinem Win XP in das Windows verz. und kuck mal genauer nach, dort würt du auch eine menge Dos Tools finden.

das einzigste BS das wirklich kein Dos bedinhaltet: ist ein mal das alte OS2 und Linux/Unix !
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2003, 15:53   #107 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von RUN
Zitat:
Zitat von Discos
hat W2000 auch iesen mist mit der wiederherstlung?....
nein.... ist nicht dabei
cool mit 2000 kann ich mich anfreunden *g*
mal sehn wenn mir mal einen intel PC: ist nur die frage ob Win2000 diesen Neuen Prozessor voll unterstützt, Dual kann es ja, kein thma?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2003, 15:55   #108 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

aha.... und Win 3,11 und 95.... und so basieren jetzt nicht mehr auf DOS... boah. COOL
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2003, 15:57   #109 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Weberli
das weiss jeder mit dem USB 2,0. Nur ... nicht alles kann USB 2,0 das ist das
Booten kannst du noch weiter beschleunigen:
Monitor erkennung aus! Bootlogo weg-> das bringt alles SPEED. So hab gerade gemessen was abgeht Ohne Promise Controller hab ich in 17 Sekunden gebootet!!! Mit ner 20GB Seagate Platte ATA 100 5400UPM 512kb cache! Hätte ich ne dicke Maxtor mit 7200 UPM würde das noch flotter gehen
USB 2.o braucht man nicht wirklich, wenn man 2.0 USB hat, sind meinst eimmer USB 2.0 tReiber auf der MB CD für 98/ME usw. und die sind in der regel dann auch noch besser als die standart treiber von XP !
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2003, 16:05   #110 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Weberli
aha.... und Win 3,11 und 95.... und so basieren jetzt nicht mehr auf DOS... boah. COOL
nah dann lösch doch mal command.com
autoexe. bAT config.sys, IO.sys, Msdos.sys: genau hast richtig gelesen "MSdos.sys" von deiner C: und dann schauen wir mal ob dein XP dann noch läuft *g*
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2003, 17:27   #111 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Discos
geh mal bei deinem Win XP in das Windows verz. und kuck mal genauer nach, dort würt du auch eine menge Dos Tools finden.
Was soll das bitte mit dem OS Kernel zu tun haben?
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2003, 18:37   #112 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

DISCOS hat da wohl ein verständnis Problem!!! Ich hab kein XP also kann ich das da net löschen. Ausserdem bootet Win ohne die Daten nicht mehr.

@ Discos: manchmal hab ich das gefühl das du nicht weisst was du eigentlich hier schreibst. Du änderst als deine Meinung. Und schreibst teileise ziemlich Sinnloses Zeug.

Also der thread hier ist eh Sinnlos! Oder hat uns bisher irgend ne Aussage weiter geholfen?
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2003, 18:45   #113 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 25.07.2002
Beiträge: 1.417

John Silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Meine Rede, der Thread hat sich erschöpft. Was discos hier verbreitet, kann ich auch kaum nachvollziehen.
@discos: Dir ist schon klar, daß die Dateien wie Msdos.sys und io.sys zwar vorhanden sind, aber nichts mit dem Systemkernel zu tun haben, oder?
John Silver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2003, 00:04   #114 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Was sollten die mit dem Kernel zu tun haben? Da sind doch nur Informationen drin die für den BOOT wichtig sind. Ansonsten iss da auch nix.
naja.... egal!
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2003, 09:08   #115 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

[quote="John Silver"]
Zitat:
Zitat von Discos
@John Silver
@Fr@ddy: Hast Du das mit USB 2.0 nicht gewußt?? Die Specs sind doch schon einige Jahre alt.
Das es USB 2.0 gibt wusste ich das es schneller ist auch wollte nur noch mal eben die Übertragungsrate ins Gedächnis rufen. Hatte da nur nen Wert um 400MBit im Kopf ungefähr so wie Firewire. Wie Sieht's eigentlich mit Protokoll-overhead bei USB 2.0 aus? Wie viel Kommt da effektiv noch rüber?
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2003, 07:31   #116 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von John Silver
Meine Rede, der Thread hat sich erschöpft. Was discos hier verbreitet, kann ich auch kaum nachvollziehen.
@discos: Dir ist schon klar, daß die Dateien wie Msdos.sys und io.sys zwar vorhanden sind, aber nichts mit dem Systemkernel zu tun haben, oder?

aha ! 1993 MS Dos 5.5 hatte die gleichen Sachen, da gab es noch kein W95 !
was soll das denn deiner Meinung nach sein ?
hallo Windows Sachen, oder dos Sachen ? hallo jemand zuhause =?

das XP kein MS-dos hat, halte ich eher für eine lüge, genau wie man ende 2000 behauptet wurde, das MS Windows ME würde ohne dos auskommen, wenn du genauer hinschaust ist im Windows ME genau so MS.Dos enthalten wie im
98SE oder 95, nur das man bei ME die Ms-Dos funktion aus dem Start /Beenden rauß genommen hat, um dem Kunden oder Verbraucher vorzutäuschen, ME hätte kein Dos.
das sollte wohl den eindruck erwecken das es besonders vortschritlich ist -)

und noch ein mal was ist an Dos schlecht? das Dos ist heute eher ein Hilfs BS. falls z.b. Windows nicht mehr hoch fährt, kannste darüber die REg. reparieren und so weiter und so weiter .

also was verbreite ich hier?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2003, 07:40   #117 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von John Silver
.
@discos: Dir ist schon klar, daß die Dateien wie Msdos.sys und io.sys zwar vorhanden sind, aber nichts mit dem Systemkernel zu tun haben, oder?
ja aber um den system kernel zu starten brauchste dos ! bei Linux oder OS/2 gibt es kein dos zum starten des system kernes !
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2003, 08:14   #118 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

@discos: was dir die leute hier sagen wollen:

Dos dabei haben und auf dos basieren ist ein ziemlich grosser unterschied.

winxp und nt und 2000 haben alle eine rudimentäre dos unterstützung (command) aber du bekommst arbe probleme wenn du dos programme ausführen willst... der kernel ist frei von dos das war schon bei nt so...

deshalb spricht man ja auch von win9x kern (dos) [95,98,98se,me] und windows nt kern (kein dos)[nt30-4.0,win2000,winxp]

nochmal zum vertiefen dos dabeihaben heist es kann theoretisch auch dos programme ausführen.... das kann vollständig sein oder auch nur in einer art kompatibilitätsmodus...

auf dos basierend heist: das betribssystem nutzt dos routinen.

jetzt alles klar
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2003, 08:39   #119 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von BomberD
@discos: was dir die leute


winxp und nt und 2000 haben alle eine rudimentäre dos unterstützung (command) aber du bekommst arbe probleme wenn du dos programme ausführen willst... der kernel ist frei von dos das war schon bei nt so...

deshalb spricht man ja auch von win9x kern (dos) [95,98,98se,me] und windows nt kern (kein dos)[nt30-4.0,win2000,winxp]

nochmal zum vertiefen dos dabeihaben heist es kann theoretisch auch dos programme ausführen.... das kann vollständig sein oder auch nur in einer art kompatibilitätsmodus...

auf dos basierend heist: das betribssystem nutzt dos routinen.

jetzt alles klar

das sangt man, ich glaube das nicht so ganz,
ende 2000 haben die medion verkündet, das ME hat kein Dos ! unter ME kannste dos starten mit Dos booten und auch 16 bot alte Win3.11 sachen starten.

man kann doch wenn man will: alle 16 bit sachen in W98/ME deaktiveren, oder alle MS-Dos steuer befehle aus den start-datein heraus nehmen wenn man möchte, nur bring das keinen geschw. vorteil, dos ist 16 bit klar, man kann jetzt mutmaßen, das diese 16 bit sachen ausbremsen, aber w95,98SE/ME ist recht schnell, ich kann da überhaupt keine nachteile entdecken. eher beim XP, das dagen etwas lahmte.

Linux, ich hatte es mal installiert, fehlt das alles, ob man das als vorteil ansehen kann?
ich finde dos in gewisser hinsicht sehr praktisch,
löschen von 200 files mit der endung *.mp3
oder löschen in einem verz. von 300 temp files geht sehr fix damit, über windows mußte das erst alles umständlich im filemanager makieren .
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2003, 08:55   #120 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Discos
aber w95,98SE/ME ist recht schnell, ich kann da überhaupt keine nachteile entdecken. eher beim XP, das dagen etwas lahmte.
Du defininierst doch wohl nicht wirklich die Qualität eines Betriebssystems nur an der Geschwindigkeit, oder noch besser, wie schnell es bootet? Dann wären wir wohl noch alle bei DOS und seinen Vorgängern.

Klar ist Windows98 in einigen Bereichen schneller als 2k und XP, aber entscheidend ist der Leistungsumfang (zumindest im professionelleren Bereich). Da sieht 98 nunmal mittlerweile recht alt und mickrig aus.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2003, 08:57   #121 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

aber jetzt mal die frage:

ich überlege einen meiner PCs mit W2000 auszustatten, gibt es w2000 eigendlich noch zu kaufen?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2003, 10:01   #122 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

@Discos ja gibt es: TweakPC Preisvergleich>Software>Betriebssyteme. Kostet so bei ca. 150 teuros.

http://www.tweakpc.de/preisvergleich/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2003, 11:54   #123 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 25.07.2002
Beiträge: 1.417

John Silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@discos: Nur mal so, zur Info: Du schwärmst so davon, daß OS/2 kein DOS dabei hat. Schon mal sich die Tatsache vergegenwärtigt, daß die NT-Reihe zwar wie Windoof aussieht, aber praktisch komplett auf OS/2-Kernel basiert?
John Silver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2003, 12:03   #124 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Oh man
Erst schwer der von Win 98se ... jetzt will er W2k!
Dann hat er es als mit DOS und bla bla bla...
Dann mit den MP3´s
Ist das so schwer START->Suchen->Suchen nach .MP3 und dann kommt ne Liste. Das coole ist das die Sortierung nach Verzeichnis ist. ALso kann man Problemlos alles löschen was man nicht will.
Ich wette das Discos noch net auf die Idee gekommen ist und sowas über DOS macht *g*. Obwohl... bei meinem Kumpel bei 98 ging das net mit dem Suchen nach .MP3
Geht bei meinem ME Wunderbar!!!!!

Warum macht er so nen Terror wegen den Betriebssystemen. JEDEM DAS SEINE!!!! Ich hab ME und bin glücklich... 10 Andere Leute die ich kenn haben auch ME und sind glücklich., Einer meiner Kumpels hat 98SE... meine Freundin nur 98 ohne SE und ein Verwandter XP... und die sind alle Glücklich.
Ich frag mich was der hier mit seinem getue bezwecken will.
Als ob das jetzt wen intressiert ob in ME etwas DOS steckt oder nicht. Es läuft wunderbar uns stabil und gut iss!!!!!
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2003, 12:43   #125 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von John Silver
@discos: Nur mal so, zur Info: Du schwärmst so davon, daß OS/2 kein DOS dabei hat. Schon mal sich die Tatsache vergegenwärtigt, daß die NT-Reihe zwar wie Windoof aussieht, aber praktisch komplett auf OS/2-Kernel basiert?
er lesen kann ist klar im Vorteil !
wo habe ich was gegen W2000 gesagt ?
meine einzigste frage war, hat W2000 diesen Mist mit der sys.wiederherstellung auch drin "wurde beantwortet" = cool kucke ich mir mal an.

auf das ein oder andere basiert ist mir eigendlich so ziehmlich egal, so lange es nicht C64 ist stand 1980 ist ? Hauptsache das BS ist schnell und hat diese unzuläglichkeiten von XP nicht = testen -> kaufen !

im übriegen hatte ich gepostet, das dass 98Se idetal als singel sys ist und das 2000 besser für multi.user wenn mehere den gleichen pc benutzen ge-postest!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dualprozessor, win98


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
5.1 Onboardsound + Win98 sSeLeMaHs Audio und Video 1 10.03.2005 13:39
Win98 vs. Win XP Done Grafikkarten und Displays allgemein 18 05.02.2005 09:08
1GB RAM @ 512 MB @ Win98 Shadow2000 Sonstige Hardware 8 27.02.2003 22:36
Win98 / Win2k Multibootsystem, Win98 neu aufspielen Freddy K. Windows & Programme 2 22.11.2002 13:25
Win98 Gast Windows & Programme 7 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:37 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved