TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.01.2010, 17:09   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 05.01.2010
Beiträge: 4

Loseless befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard WinXP Defragmentierung funktioniert nicht, HILFE

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Defragmentierung.Und zwar ,egal ob ich es mit O&O versuche oder mit dem vorinstalliertem Programm von Windows, es funktioniert nicht.Wenn ich es mit den vorinstalliertem Progamm versuche, kommt diese Fehlermeldung :

Die Defragmentierung konnte nicht gestartet werden.

Auch wenn ich nur auf überprüfen klicke, kommt das gleiche.Ich hab mich nun schon durch etliche Foren geklickt und bin mir ziemlich sicher, das es was mit der Datei chkdsk.exe (ich glaub so heisst sie) zu tun hat.O&O hat mir diese Datei als fehlerhaft angezeigt (habe die Version 12).
Beim Hochfahren überprüft er wohl seit neuestem jedes mal, aber dann wird angezeigt das die Datei AUTOCHD.exe nicht auf das Laufwerk zugreifen kann.
Auch wenn ich die Datenträgerbereinigung versuche zu starten,bricht er sofort ab.Ich hab auch schon versucht chkdsk.exe manuell zu öffnen ,und dort stand dann:

Der Typ des Dateisystems ist NTFS.
WARNUNG! Der Parameter F wurde nicht angegeben.
CHKDSK wird im schreibgeschützten Modus ausgeführt.

Dann kamen die 3 Prüfungen, aber da stand auch nicht sonderliches, ausser halt "abgeschlossen".

Hat das alles so seine Richtigkeit?

Also so langsam bin ich meinem Latein am Ende.

btw, wenn ich den PC einschalte ,läuft er soweit ganz normal hoch, bis dann, wo eigentlich der Anmeldebildschirm sein sollte.Dann ist der Bildschirm einfach schwarz und das wars dann.Manchmal braucht er bis zu 5 Anläufe,bis er endlich den Anmeldebildschirm anzeigt. Hat das evtl. auch etwas damit zu tun?

Ich habe Windows XP mit SP2 , ich hoffe das hilft weiter.
In den abgesicherten Modus komme ich zwar auf Umwegen, aber es klappt.

Danke schonmal im Vorraus.

MfG
Ricky
Loseless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2010, 11:33   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: WinXP Defragmentierung funktioniert nicht, HILFE

Zitat:
Zitat von Loseless Beitrag anzeigen
Der Typ des Dateisystems ist NTFS.
WARNUNG! Der Parameter F wurde nicht angegeben.
CHKDSK wird im schreibgeschützten Modus ausgeführt.
Vermutlich hast Du Fehler auf der Platte. CHKDSK kann diese ohne entspr. Angaben/Parameter nicht automatisch korrigieren. Als erstes würde ich mal die wichtigsten Daten auf ne andere Platte sichern, und dann z.B. nochmal da nachlesen, ob Du /f versuchen willst: CHKDSK ? Wikipedia.
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2010, 16:12   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 05.01.2010
Beiträge: 4

Loseless befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: WinXP Defragmentierung funktioniert nicht, HILFE

Also falls du mit /f "chkdsk /f /r" meinst, dann klappt es auch nicht..
Dann fragt er mich ob er beim hochfahren überprüfen soll, aber das klappt auch nicht.
Es steht zwar "erfolgreich", aber dort steht auch das irgendwas mit der Datei CHDAUTO nicht in ordnung wäre..
Loseless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2010, 16:15   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: WinXP Defragmentierung funktioniert nicht, HILFE

Ich würde sagen ein Fall für die Windows Reparaturfunktion, oder besser gleich ne Installieren
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2010, 20:48   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 05.01.2010
Beiträge: 4

Loseless befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: WinXP Defragmentierung funktioniert nicht, HILFE

Also das mit der Windoof CD werd ich mal ausprobieren, aber komplett neu aufsetzen geht schlecht, habe keine externe Platte und zuviele Daten die ich nich ohne weiteres im Wind schießen kann.

Ich versuchs mal zu reparieren, dann erstatte ich Bericht
Loseless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2010, 14:35   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 05.01.2010
Beiträge: 4

Loseless befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: WinXP Defragmentierung funktioniert nicht, HILFE

Also hab es mit der Windows CD versucht, aber auch ohne Erfolg.
Bis zum Menü lief zwar alles glatt, aber als ich dann auf "Installieren" klicken wollte, zeigt er mir eine Fehlermeldung und sagt mir das die Installation nicht fortgesetzt werden kann. Alles andere lässt sich bedienen, nur ebenhalt die Installation oder Reparatur von der CD aus.
Hab die CD auch manuell geöffnet um die Datei einzeln rauszusuchen und dann zu ersetzen, aber das funzt auch nicht.Keine Ahnung ob die verschlüsselt ist, auf jeden Fall kann ich sie definitiv nicht öffnen..
Loseless ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
defragmentierung, funktioniert, hilfe, windows, winxp


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WinXP und WinXP-Setup lässt sich nicht mehr starten monze Windows & Programme 2 13.12.2009 15:12
C&C3 TW Lan WinXP<->Vista funktioniert nicht Atlanx Games Talk allgemein 1 21.12.2008 17:20
Defragmentierung nicht möglich! Orendo RAM Arbeitsspeicher 5 23.02.2007 14:52
WinXP Ruhezustand funktioniert nicht mehr Gast Windows & Programme 2 09.04.2004 17:09
Zwischenablage und WinXP funktioniert nicht andrehamburg Windows & Programme 14 05.04.2004 20:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:33 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved