TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.04.2003, 10:35   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Suche Programm wie Norton Ghost das boot cd erstellen kann

Hi

ich brauch ein programm wie ghost, drive image das mir eine boot CD erstellt.

Habe nämlich kein Diskettenlaufwerk. und bei denen braucht man ja einen bootdiskette wenn man ein image aufspielen will.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2003, 15:32   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.243

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Boot-CDs kann man mit jedem Brennprogramm erstellen


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2003, 15:47   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von JackL
 

Registriert seit: 20.01.2003
Beiträge: 382

JackL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ja aber ermeint das diese auch gleich ghost oder ähnliches startet .

Tip: hole dir acronis, ist das beste image proggy was ich je gesehen habe, erstellt dir auch ne BootCd für acronis, unterstützt ntfs partitionen (ghost erst ab 2003) und mann kann im laufenden windows betrieb ein image machen
JackL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2003, 12:19   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also das prog is echt gut.
nur weiß ich jetzt net wies weiter geht. ich hab jetzt ein image von meiner platte in 3 700MB Files aufgeteilt. Soll ich die jetzt einfach auf cd brennen oder wie läuft das?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2003, 12:46   #5 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Also ich habe meine NTFS Partitionen mit Ghost 2002 wunderbar Clonen können.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2003, 13:04   #6 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von JackL
 

Registriert seit: 20.01.2003
Beiträge: 382

JackL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@eon

clonen geht ja, aber haste schonmal versuchte mit ner 2002 version das teil auf ner ntfs partition zu speichern 2002 unterstütz nämlich ntfs nur zum auslesen drauf zugreifen geht net da es noch auf dos basiert, erst 2003 kann normal mit ntfs umgehen.

@gast

mache dir erstmal ne startcd, wenn noch platzdrauf ist kannste den erstenteil von dem image gleich noch hinterher brenner (multisession) den rest machste auf zwei extra (oder ne extra partition, habe ich bei mir) CD´s. startest dann den pc mit der startcd von acronis und liest das allererste image ein, den rest verlangt er dann eigentlich automatisch (hoffe ich mal )

Aber warum ist denn deine winxp platte 2100MB groß, haste net komprimiert?? also meine ist normal 3000MB groß mit komp 1000MB. Tip mache dir mal ne zweiote partition darauf speicherste deine Programme, auf die primäre installierst du nur xp mit treibern und kleineren proggies, das gibt beim image anlegen net son stress.
JackL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2003, 13:14   #7 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Aso, na ja auf alle Fälle hats für meine Zwecke gereicht.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2003, 16:31   #8 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von JackL
 

Registriert seit: 20.01.2003
Beiträge: 382

JackL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

na ja mich hats angekotzt da ich immer eine extra fat32 part benutzen mußte. Winxp hat mir dann immer im laufenden betrieb ne fehlermeldung gebracht das nich alle daten ordnungsgemäß auf der fat32 gespeichert werden konnten obwohl ich sie gar nich genutzt hatte. Acronis ist also die perfekte alternative und ich war auch überrascht wie gut dieses proggy war.
JackL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2003, 14:02   #9 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

yo hat geklappt. warum die so groß ist?
weil ich noch alle möglichen proggies wie office, nero usw. draufgemacht hab. so wie ich es halt komplett haben will.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
boot, erstellen, ghost, norton, programm, suche


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Programm, mit dem ich aufgenommene DVD'S als z.B Divx rippen kann GullAsch Windows & Programme 11 29.05.2006 20:52
Norton Ghost, LinuxHDD auf externe USB-Platte sichern lordares Windows & Programme 0 23.05.2006 14:07
Unverträglichkeit zwischen Norton Firewall 2005 und Norton Ghost 10.0? feanor_m Windows & Programme 0 28.10.2005 07:10
Norton Ghost Desaster Windows & Programme 2 08.12.2004 10:15
Norton Ghost 2003 - Bin ich so dumm???? WICHTIG Buschfunker Windows & Programme 8 24.10.2004 11:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:04 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved